Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Vielleicht kommen wir wieder
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gemütliches Hotel mit familärem Charme. Die Hotelanlage sowie die Zimmer waren meines Erachtens super gepflegt und sauber. Wir hatten Halbpension gebucht und waren damit zufrieden. Das einzige, was uns ein wenig nervte, waren die Engländer, die die Angewohnheit hatten, Türen zu knallen und sich nachts so laut zu unterhalten, dass man das Gespräch wohl noch in zwei Kilometern Entfernung hätte hören können ;) Mit geschlossener Balkontür ging's dann aber - Klimaanlage war in unserem Zimmer zumindest vorhanden. Am besten mit Mietwagen anreisen! Und: was wir leider vergessen hatten: einen Sonnenschirm bzw. Windschutz mitnehmen/besorgen. Der Wind geht teils recht kräftig. Am Strand kann das ganz schön unangenehm sein, wenn man mit Sand "beschossen" wird.


Zimmer
  • Gut
  • Man hatte uns gegen einen Aufpreis von 7 Euro/Tag ein Zimmer mit höherem Komfort (Pool/Meerblick und großem Flat-TV) angeboten. Wir waren allerdings ein bisschen geizig und haben das "kleinere" Zimmer genommen, mit Poolblick, Balkon und Minifernseher - und einem kleinen Kühlschrank. Das Zimmer war immer sauber. Das Bad war auf den ersten Blick schön und (teil-)renoviert. Die Badewanne allerdings ein bisschen unpraktisch, wenn man duschen wollte. Ich setzte beinahe bei jedem Duschgang das Bad unter Wasser, weil der Duschvorhang nicht richtig mit der Wand abschloss. Aber wenn man den Trick raus hat, dann funktioniert auch das. Aber gestört hat es schon ein wenig. Das Badezimmer war hygienisch aber immer in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war immer reichhaltig und meiner Meinung nach für jeden was dabei. Brot, Brötchen, Marmelade, Käse, Wurst, Müsli und und und. War zwar jeden Tag das Gleiche, allerdings hat uns das weniger gestört, da wir eher Gewohnheitsmenschen sind. Abends gab's an warmen Speisen meist ein Fisch- und ein Fleischgericht dazu Gemüsebeilagen, Kartoffeln, Pommes und Salate. Außderdem ein kleines Angebot an Vorspeisen (z.B. Shrimps) und Nachspeisen (Kuchen, Pudding, Cremes und Obst)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer superfreundlich. Die meisten Mitarbeiter konnten sehr gut Deutsch. Bei den Mahlzeiten wurde benutztes Geschirr zeitnah abgeräumt, was wir als sehr zuvorkommend empfanden. Eines Abends hatten wir Probleme mit Ameisen im Zimmer / auf dem Flur. Wir gaben noch kurz vor 23:00 Uhr an der Rezeption Bescheid. Keine fünf Minuten später kam ein Mitarbeiter und kümmerte sich um das Problem.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns war die Lage optimal, da wir den ganzen Urlaub lang mit dem Mietwagen unterwegs waren. Luz war für uns ein optimaler Ausgangspunkt um die West- und Südwest-Algarve zu erkunden. Für Urlauber, die ohne Auto unterwegs sind, bietet sich die Lage des Hotels wohl weniger an. Bis zum Ortsstrand mit Geschäften und Restaurants sind es zufuß schätzungsweise 20 Minuten. Das Hotel bietet an, Ausflugsreisen (z.B. nach Lisabon) über externe Anbieter zu organisieren. Wir haben davon allerdings keinen Gebrauch gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer das Hotel bucht, sollte sich im Klaren sein, dass dies keine Mallorca-Clubanlage ist. Es gibt einen Pool (mit Sonnenschirmen und Liegen) und eine Cocktailbar. Das war's dann auch schon. Wer Animation sucht, wird hier nicht fündig, kann dafür nachts aber besser schlafen ;D


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:1