Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Tradition und Moderne
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist relativ neu, äußerst gepflegt, war zu unserer Zeit offensichtlich gut besucht. Besonders gefallen hat uns, wie man die Tradition mit gehobenen Modernitätsansprüchen in Einklang gebracht hat. Das Ganze hat Stil, das Ambiente paßt, sehr angenehme Athmosphäre, nettes Publikum. Uns hat das Hotel ausgesprochen gut gefallen. Unbedingt ausreichend Zeit für Evora einplanen (Unesco Weltkulturerbe). Es lohnt sich (im Gegensatz zum später besuchten Tavira). Auto in der Garage lassen. Wir sich ein wenig für Geschichte interessiert, sollte die Cromeleque dos Almendros besuchen (ca. 20 km entfernt - gute Infos im Internet) An der Rezeption gibt es einen sehr informativen (kostenlosen) Stadtführer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Urteil ist nur bedingt brauchbar, da wir eine gar nicht erwartete Suite zugewiesen bekamen und geradezu "fürstlich" wohnten. Ein Blick in offenstehende Zimmer schien drauf hinzuweisen, daß auch die "normalen" Zimmer sehr angenehm sein dürften.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir bevorzugen normalerweise nicht unbedingt Hotelrestaurants. Wegen relativ später Ankunft aßen wir aber im Da Cartuxa und waren sehr angetan. Das Restaurant ist angenehm und stilvoll, trotz Reisegruppe(n) gepflegte Athmosphäre; die Speisekarte bot alles, was wir suchten; sehr guter Hauswein (Flasche). Bedienung perfekt, aber unaufdringlich. Geschmack und Qualität der Speisen sehr ansprechend - ein guter Start für unsere Reise. Sehr ansprechendes Frühstücksbuffet.


    Service
  • Sehr gut
  • Per Zufall war eine Suite frei. Zu unserer Überraschung bekamen wir diese (ohne Aufpreis). Ein kleines Beispiel für den sehr guten Service und die Freundlichkeit des Personals, auch sehr gute "Ortsinformationen" an der Rezeption; alle sprechen Englisch, aber man wäre wohl auch mit Deutsch durchgekommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel (eigene Tiefgarage) liegt ideal am Rand der Altstadt, die wichtigen Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar; auch abends/nachts kein Problem. Wir landeten gegen Abend in Lissabon und fuhren noch problemlos per Mietwagen (direkt auf dem Gelände, kein Shuttle) über die Vasco da Gama Brücke die rund 120 km ins Hotel, das etwas kompliziert zu finden ist - also Navi oder Anfahrt aus dem Internet oder - wie wir - sehr gute Anfahrtbeschreibung des Veranstalters


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Keine Beurteilung möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:66-70
    Bewertungen:4