Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gut und empfehlenswert
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Oberhalb der eigentlichen Hotelzone, mit schönem Blick auf Funchal, liegt dieses Hotel. Zum Zentrum sind es ca. 20 Gehminuten; oder man benutzt den kostenlosen Hotelbus. Das Hotel befindet sich in einem sehr guten Zustand; insbesondere fällt die exzellente Sauberkeit auf (für mich das zentrale Kriterium für ein Hotel). Relativ gut ausgestattet mit Innen- uns Aussenpool, Sauna, Fitnessraum, Tennis und Squash, sowie Bar und zusätzlichem Restaurant erfüllt dieses Hotel die Ansprüche, welche man an ein 4-Sterne Hotel hat. Die Zimmer sind zwar nicht allzu groß, aber ebenfalls "komplett" (Safe, Kühlschrank etc.) sowie in einem sehr guten Zustand und sehr sauber. (Hinweis; Meerblick bedeutet, dass die Zimmer an einer relativ stark frequentierten Strasse liegen.) Das Frühstücksbuffet fällt aber gegenüber dem sehr positiven Gesamteindruck deutlich ab. Orientiert an dem Geschmack der Engländer lassen Qualität und Auswahl deutlich zu wünschen übrig - mit viel gutem Willen 3 Sterne. Dieser leider negative Aspekt verliert aber an Bedeutung bei der Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnisses: Rund 30 €/Tag und Person im Doppelzimmer, incl. Frühstück erscheinen für dieses Hotel ein wahrlich "fairer" Preis. Fazit: Einzig das schlechte Frühstücksbuffet "trübt" den Gesamteindruck ein wenig. Insgesamt stellt dieses Hotel eine gute Wahl für all jene dar, welche Wert auf ein ordentliches und sehr sauberes Hotel legen - mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. 4 Sterne erscheinen absolut gerechtfertigt, d.h., dass natürlich einige kleine, allerdings unbedeutende Schwächen existieren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:36