Alle Bewertungen anzeigen
Martina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Kein 4 Sterne-Standard, schlechter Service
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist etwas älter und verwinkelt. Am Anfang muss man sich erst daran gewöhnen, findet sich dann aber schnell zurecht. Alles wirkt ein bisschen alt und verlebt. Der Gesamtzustand ist ok, allerdings kommt keine Wohlfühlathmosphäre auf. Der Pool ist recht klein, die Liegen laden nicht gerade zum Sonnenbaden ein. Die Gäste müssen sich die Sonnenschirme selbst besorgen und aufstellen. Ohne Sonnenschirm ist die Hitze bei gutem Wetter unerträglich. Ich würde das Hotel nicht mehr besuchen, ich finde das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht. Außerdem erwarte ich von einem Hotel das eher außerhalb liegt mehr Komfort und Gemütlichkeit. Wir waren nicht gerne im Hotel und daher ständig unterwegs. Die Insel ist allerdings wunderschön und einen oder auch mehrere Besuche wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auch hier kein 4-Sterne-Standard. Die Zimmer muffeln ein bisschen und im Bad war nicht richtig geputzt. Die Möbel wirken alt und abgenutzt. Schön war allerdings der Meerblick. Ebenfalls gut die Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das war in Ordnung, es wurde auch Rührei frisch zubereitet. Die Sauberkeit im Restaurant war allerdings nicht gerade berauschend.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Man könnte meinen, dass das Personal eine Schulung bekommen hat, wie man am besten Gäste vertreibt. Im Frühstücksrestaurant wird man nicht begrüßt. Teller werden erst beim Verlassen des Restaurants weggeräumt, egal wie voll der Tisch ist. Es gibt keine Mülleimer auf den Tischen, isst man draußen auf der Terasse, gibt es auch keine Salz- und Pfefferstreuer. Während der Frühstückszeiten wurde mit einem Rasentrimmer der Rasen gemäht. Der Lärm und Gestank waren unerträglich. Sonnenschirme auf der Terasse mussten von den Gästen geöffnet werden, das Personal guckt dabei zu wie sich die Gäste abmühen. Der Pool ist von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Es ist sehr ärgerlich, wenn man vom Wandern kommt und nicht mehr die Möglichkeit hat, den Pool zu benutzen. Völlig inakzeptable Öffnungszeiten. Noch schlimmer: Punkt 9 Uhr erscheint das Personal und reinigt den Pool bzw. spritzt die Holzliegen mit Wasser ab. Man hat ständig das Gefühl nicht willkommen zu sein.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Stadtrand von Funchal. Wer ins Zentrum möchte, muss 30 min laufen oder den Bus nehmen. Wer läuft muss sich darauf einstellen, dass der Rückweg beschwerlich ist, da es nur bergauf geht. Der Hotelbus ist kostenlos, man muss sich aber vorher anmelden, da nur 7 Personen Platz haben. Der letzte Bus fährt um 18 Uhr ab. Direkt vor dem Hotel gibt es eine öffentliche Bushaltestelle, die haben wir aber nicht genutzt. In direkter Umgebung vom Hotel haben wir keine Einkaufsmöglichkeiten gesehen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wie schon oben erwähnt sind die Poolöffnungszeiten ein Witz. Ist man tagsüber aktiv und möchte abends in den Pool, hat man Pech gehabt. Außer man hält sich einfach nicht an die Öffnungszeiten, dann wird man eben vom Personal schief angeschaut. Der Innenpool hat länger geöffnet. Diesen haben wir aber nicht genutzt, da die Luft innen sehr schlecht war und die Hitze unerträglich. Der sogenannte Fitnessraum ist ein Witz. Es gab 3 Hanteln mit ca. 1 bis 3 Kilo und ca. zwei klapprige alte Fitnessgeräte. Absolut nicht nutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:26-30
    Bewertungen:7