Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 3 Wochen • Sonstige
Seit 10 Jahren gibt es für uns nur das Panoramico
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Dezember waren wir zum 10. Mal (seit 2008) im Panoramico und es ist jedesmal wie heimkommen. Die Begrüßung ist immer sehr herzlich und die Freundlichkeit vom Manager bis zu den Reinigungskräften ist unübertroffen. Hier kann man sich nur wohl fühlen!


Zimmer
  • Gut
  • "Unser" Zimmer ist eines der älteren Zimmer, aber sehr gemütlich und absolut ausreichend groß. Wir lieben es. Wir haben natürlich Meerblick. Die Betten sind hervorragend, haben sehr gut geschlafen. Das Bad ist sehr geräumig. wir haben Badewanne mit Duschwand (die neuen Zimmer haben große Dusche mit Regenwaldbrause), großes Waschbecken mit Kosmetikspiegel und Bidet. Im Zimmer gibt es ein Tischchen mit Sessel und Sideboard mit Stuhl und auf dem Balkon Tisch und zwei Stühle. Die Minibar ist gut bestückt und die Preise absolut normal, nicht wie in vielen anderen Hotels so teuer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren sehr zufrieden (wie immer). Das Frühstück ist sehr vielfältig mit Gesundheitsecke, viele versch. Brote und Brötchen, frisch zubereiteten Omelett, Rühr- oder Spiegeleier, Rohkost, Obst, Joghurt, Käse, Wurst, Marmeladen, Honig usw.. Es gibt neue Kaffeemaschinen (3), die wunderbare versch. Kaffees machen. Teesorten sind auch mehr als genug vorhanden. ebenso versch. Säfte und Wasser. Abends gibt es Büffet mit Salaten aller Art, Fleisch- und Fischgerichte, Gemüse und Beilagen. Und immer ein imposantes Nachtischbüffet mit lauter ganz leckeren Sachen. Alles immer mit sehr viel Liebe angerichtet und dekoriert. Doch, wer sich mal was Gutes gönnen möchte, der geht ins a la Carte Restaurant Paladar. (Auch bei HP mit Aufpreis möglich.) Das Essen ist so was von genial gut und zwar alles! Ich habe hier den besten Lachs meines Lebens gegessen!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist einmalig gut. Das fängt an der Rezeption an, an der man in der eigenen Sprache begrüßt wird, geht über den Service im Restaurant bis zu den Reinigungsdamen. Alle geben ihr Bestes um einen einen unvergesslich schönen Urlaub zu ermöglichen. Bei Reparaturen wird sofort (auch am Abend) danach geschaut und gleich repariert. Bei uns ging der Fön auf einmal nicht mehr, keine halbe Stunde später ging er wieder!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir finden die Lage einmalig. Haben "den" Blick über die Bucht von Funchal (wichtig beim Silvesterfeuerwerk) und auf die vorderen Berge. Man ist zu Fuß in ca. 30 min. direkt in der Stadtmitte. Mit dem Bus 45, der direkt vor dem Hotel hält in weinigen Minuten. Der Hotelshuttlebus fährt wochentags bis 18 Uhr kostenlos. In max. 5 Autominuten ist man auf der Schnellstraße (Rapida) und kommt dann überall schnell hin (zum Flughafen knapp 20 min.). Auch Einkaufen ist kein Problem: kleiner Laden fußläufig (keine 10 min.) und großer Markt (zu Fuß ca. 20 min./Auto 3 min.) in der Nähe. Auch eine Tankstelle befindet sich in unmittelbarer Nähe (auf dem Weg zur Rapida/Einkaufsmarkt).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich denke für ein Stadthotel (auch wenn es nicht im Zentrum liegt) hat es viel zu bieten: Tennisplatz, Squashcourt, Tischtennis, Billard, Fitnessraum, Wellnessraum, Indoor + Outdoorpool, Jacuzzi, Sauna.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:24