Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1 Woche • Stadt
Gutes Hotel mit kleinen Fehlern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Hotel in sehr guter Lage. Das Personal an der Rezeption könnte etwas freundlicher sein und und ein Lächeln schadet nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Superior Zimmer sah frisch renoviert aus und entsprach der Katalogbeschreibung. ABER: gebucht haben wir bei Jahnreisen das sogenannt besondere Zimmer! Erst nach unserem Aus-Checken haben wir durch andere Gäste erfahren, dass sich im Regency Cliff die besonderen Superior Zimmer in der fünften Etage befinden, uns wurde aber ein Zimmer in der zweiten Etage gegeben. Vielleicht wurde deshalb von Zimmerservice auch die tägliche kostenfreie Flasche Wasser schon mal vergessen??


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl am Frühstücksbuffet war angemessen. Allerdings gab es wirklich immer das gleiche Angebot. Sonntag gab es zusätzlich Sekt, jedoch keine passenden Gläser. Man musste die Saftgläser benutzen. Die Auswahl und Präsentation der Speisen entsprach nicht dem üblichen 4 Sterne Standard. Man konnte auch beim Personal Omelette und Spiegeleier ordern. Das haben wir nur zufällig mitbekommen. Hinweise gab es leider nicht. Das Abendessen Menü/Buffet war abwechslungsreich, geschmacklich gut und sehr schön angerichtet. Frühstücken konnte man auf der Terrasse, die Bestuhlung dort wie auch im Speiseraum war eher unbequem. Der Speiseraum ist nur durch eine Glaswand zum Durchgang zu den Zimmer getrennt, so dass jeder der zu seinem Zimmer ging oder von dort kam uns auf den Teller geschaut hat. Eine gemütliche Atmosphäre ist anderes. Was uns gestört hat, war dass wir trotz mehrfacher Nachfragen keine Getränkekarte erhalten haben, sondern auf die Karte der Bar verwiesen wurden. Um so ärgerlicher war dann unsere Rechnung bei unserer Abreise. Ein wenig mehr Transparenz ist hier dringend erforderlich!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant- und Rezeptionsbereich ist sehr gut, kompetent und hilfsbereit. Hätte aber besonders beim Auschecken freundlicher sein können. Das Zimmermädchen war sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage an sich ist optimal. Kurze Transferzeit vom Flughafen (ca. 30 min.). Ein schönes Einkaufszentrum und Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe. Direkt an der Strandpromenade, daher ruhig gelegen. Funchal ist zu Fuß gemütlich in ca. 30 Minuten zu erreichen. Eine Bushaltestelle ist gerade mal 50 m entfernt. Es gibt auch einen kostenlosen Hotelshuttle nach Funchal, der sehr gut funktioniert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Eine sehr schöne Terrasse, Außen wie Innenpool tadellos! Das Entertainment in Form einer Violinistin war gut gemeint, aber eher zu laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:14