- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schönes gut gelegenes Hotel mit toller Aussicht auf den Atlantik. Zentral gelegen. Sehr gepflegte Anlage. Sauberkeit und gutes Erscheinungsbild in der Lobby erkennbar.
Das von uns gebuchte Zimmer in der 3.Etage Nr.311 entsprach leider überhaupt nicht den schönen Fotos aus dem Prospekt.Das Bad hat einen Sanierungsstau die Fugen an derBadewanne haben Schwarzschimmelbefall viele Fliesen an der Wand ebenfalls.Defekte Fliesen herausgebrochene Ecken ungepflegte Armaturen sehr schäbige Silikonfugen um die Toilette.Viel Staub an den Spiegeln und weiteren Ablagen.Handtuchhalter wackelig. Als Fazit: nicht empfehlenswert. Kann aber pauschal nichts zu den anderen Zimmern sagen. Die Schränke im Zimmer verkratzt Polstermöbel sehr fleckig und am Bett Flecken die ich hier nicht weiter erläutern möchte. Fernsehprogramm und Qualität miserabel.
Zur wohl wichtigsten Mahlzeit zählt für uns das Frühstück hier verweilen wir gerne bei einer Tasse Kaffee etwas länger.Leider war die Abwechslung hier nicht gegeben es gab fast täglich das gleiche.Warme Bohnen,warmen Reis,Eier,Miniwürstchen ca.3cm lang gebratenen Speck zum Rührei,Pilze aus der Dose einfach erhitzt,diverse Omelette artige Artikel die ich leider nicht weiter beschreiben kann. Am ersten Tag gab es m.E. frischgepressten O-Saft der an den folgenden Tagen allerdings mit 70% Wasser gestreckt wurde sowie alle anderen Säfte auch. Die Auswahl an Frischwurst erstreckte sich auf 3 Sorten. Einige Sorten Käse. Brot und Brötchen geschmacksneutral. Habe nachher auf Toastbrot gewechselt. Schlangengurke,Tomaten und Paprika als Schnibbelware. Die größte Enttäuschung war allerdings das Rührei hier wird aus der Konserve verarbeitet. Bei einer Nachfrage erklärte man mir das liegt an den Frischevorschriften so könnte man Frische garantieren.( Ablaufdatum). Bei uns steht es auf den Eiern.Dort wohl auf der Dose.
Haben den Service nicht benötigt,war aber ersichtlich das man sich viel Mühe gab den Kunden gerecht zu werden.
ca.20 Minuten vom Flughafen entfernt.Zum Zentrum von Funchal läuft man gemütlich ca.45Min oder man nimmt den Bus Linie 01/02 die direkt im Zentrum halten. Ausflugsziele sollte man bei den ansäßigen Anbietern buchen. Dort gibt es Pakete zu sehr guten Preisen.Wir haben uns gegen einen Leihwagen entschieden da ich den Verkehr dort ziemlich stressig empfand.Sehr viele Steigungen (normal für diese Insel) aber bestimmt anstrengend zu fahren.Die Busfahrer heizen wie die Berserker den Berg herunter und die Motorräder und vielen Roller sind alle ziemlich laut. (Für Deutschland bestimmt nicht zulässig) Erstaunlicherweise bremsen alle sofort,sobald man an einen Füßgängerüberweg kommt. (war mir bisher fremd solches Verhalten)Lobby
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Von Wandern bis Surfen Tauchen usw.ist alles möglich. Viele Ausflugmöglichkeiten. Delphine und Wale schauen ( wie auf anderen Inseln) Geführte Wanderungen durch die Levadas oder Alleingang. (Feste Schuhe) Also hier scheint es keine Grenzen zu geben was die Freizweit angeht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Detlev |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |