- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das angenehme kleine und ruhige Hotel hinterließ einen gepflegten Eindruck. Die öffentlich zugängigen Räumlichkeiten entsprechen gutem Ausstattungsstil eines Hotels dieser Kategorie. Das Publikum mittleren und reicheren Alters war überwiegend deutsch und englischsprachig. Ein kostenloser Internetzugang gehörte auch zur Ausstattung. Die Parkplatzmöglichkeiten vom Hotel für Mietwagen sind etwas gering ausgefallen (5 in der Teifgarage und 3 vor dem Eingang). Wir hatten aber Glück, unseren Mietwagen immer kostenfrei am Hotel zu parken. Das Wetter in Funchal war angenehm frühlingshaft (trocken um 26°C). Im Landesinnere allerdings gab es oft Nebel und Niesel, so dass die Sichweiten sehr eingeschränkt waren. Ansonsten ist die Insel landschaftlich sehr reizvoll und bietet für fast jeden etwas Sehenswertes.
Größe und Ausstattung waren angemessen wie in der Hotelbeschreibung nachzulesen. Der Ausblick vom Balkon hängt etwas von der Etage ab je höher sie ist, desto ungeeingeschränkter ist er. In der 3. Etage (unserer) war es ca. 70% . Möglichkeiten der Selbstzubereitung von Kaffee oder Tee sind vorhanden und werden auch täglich aufgefüllt.
Die Äußerlichkeiten wie Sauberkeit, Ausstattung etc. im Restaurant stimmten. Auch die Dachterasse mit dem tollen Blick auf das Meer und Funchal ließ keinen Wunsch offen. Das gebuchte Frühstück in Buffetform entsprach den üblichen Standards, nichts besonders und auch nichts negatives. Unsere wenigen Abendessen im Hotel waren nicht von der Qualität, die wir für den Preis (25,-€ p.P.) erwartet hätten. Die umliegenden Restaurants boten da mehr Möglichkeiten, auch wenn sie nur für die Touristen der umliegenden Hotels da waren und keinen besonderen "einheimischen Charme" hatten.
Freundliche und hilfsbereites Personal, das größtenteils sich auch in deutsch verständigen konnte. Es gab keine Frage an der Rezeption, die für uns unzureichend unbeantwortet blieb. Mit etwas Trinkgeld nach dem 2.Tag war der Zimmerservice bereits am Vormittag in guter Qualität abgeschlossen.
Das direkt am Meer auf einem Fels gelegene Hotel hat somit ein traumhafte Lage und Aussicht. Obwohl das Hotel an einer gut befahrenen Straße liegt, tritt kaum Straßenlärm ins Zimmer. Im direkten Umfeld findet man ein Shopping-Center, kleine Restaurants und eine Bank mit Geldautomat. Unterhalb vom Hotel liegt ein öffentliches Meeresschwimmbad, erreichbar über die daran vorbeiführende Strandpromenade.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |