- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist mit seinen knapp 60 Zimmern von der Größe her überschaubar. Alles ist sehr ordentlich und wird gepflegt und gereinigt. Die Lobby ist modern eingerichtet - aber so etwas ist ja stets Geschmachsache. Das Hotel liegt knappe 10 Autominuten von Funchals Zentrum entfernt im "Hotelviertel". Eine Bushaltestelle ist jedoch quasi direkt vor dem Hotel. Im internationalen Publikum haben wir uns wohlgefühlt: Engländer, Franzosen, Portugiesen, Deutsche. Frühstück und Abendessen findet überwiegen auf einer tollen Aussenterasse oberhalb der Klippe statt - und ist immer wieder ein landschaftliches Erlebnis. Das Hotel verfügt über eine Mini-Tiefgarage mit sechs Stellplätzen und sechs Parkplätzen ausserhalb. Etwas wenig, da muss man schon aufpassen, zumal die nähere Umgebung fast ständig zugeparkt ist. Wer es nicht schon wusste: Badeurlaub macht man wo anders. Auf Madeira wird gewandert. Dazu ist eigentlich der Mietwagen Pflicht. Die landschaftlichen Eindrücke sind fast überwältigend schön.
Unser Zimmer war in die Jahre gekommen. Aber sauber. Der Kleiderschrank arg klein, die Betten dafür super. Das Zimmer war ausreichend groß und hatte einen netten Balkon. Der Kühlschrank funktionierte bestens und auch 1,5 Liter-Flaschen waren kein Problem. Der Wasserkocher und der täglich nachgefüllte Kaffee und Tee waren sehr angenehm. Die Klimaanlage funktionierte bestens. Allerdings: Irgendwas roch in dem Zimmer nach Abwasser (Kloake wäre zu stark ausgedrückt). Lief die Klimaanlage, merkte man es aber nicht. Das Bad war groß und auch die Dusche wurde mit viel und ausreichend heißem Wasser versorgt.
Tja, hier würde ich ein "durchwachsen" geben. Warum? Beim Frühstücksbuffet wurde nicht rechtzeitig nachgelegt oder nachgefüllt. Mal fehlte Saft, dann waren die Vollkornbrötchen aus, dann die kalte Milch - und die Auswahl war: 3 Sterne (bestenfalls). Die Qualität allerdings war gut. Das Abendessen: Drei Tage Buffet, vier Tage nach Karte. Die erste Woche waren wir von der Qualität der Speisen positiv überrascht. In der zweiten Woche hatte der Chefkoch wohl Urlaub. Wobei ich fair sein will: Die Fischspeisen waren ok (mehr aber auch nicht), während die Fleischgerichte im Restaurant zurückgegangen wären. Das Essen war landestypisch und wie gesagt, in der ersten Woche echt klasse und schmackhaft - aber wir waren ja 14 Tage da.
Alle Hotelmitarbeiter waren hilfsbereit und serviceorientiert. Selbst mit deutsch kam man bestens zurecht. Sonderwünsche (wir wollten wegen zusätzlicher Ablagemöglichkeiten, einen weiteren Stuhl aufs Zimmer haben) wurden zeitnah umgesetzt.
Die Hotellage direkt auf einer Klippe mit toller Aussicht, Zugang zur Promenade hat schon etwas. Allerdings sollte man auch gut zu Fuss sein - steil ist es überall. Steil bedeutet dabei, es geht irgendwie immer bergauf, dann wieder bergab, danach wieder aufwärts - selbst an der Promenade. Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt) gibt es in der unmittelbaren Nähe (Forum).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Abends gab es auf der Terrasse meist Live-Musik (Geige oder Klavier) mit guter Qualität. Animation zum Glück nicht, Der Pool war eher "mini" - liegen gab es genung. Dann gab es noch den Indoor Swimmingpool und den Fitnessbereich. Alles sauber und ordentlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |