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Helmut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Ordentlich, aber kein 4-Sterne Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir können die positiven Beurteilungen dieses Hotels nicht nachvollziehen: es wäre sicher ein gutes 3 Sterne Hotel, aber unter den 4-Sterne Hotels haben wir als Vielreisende in Urlaub und geschäftlich zumeist besseres erlebt. Für ein 4-Sterne Hotel setzen wir zur Beurteilung den internationalen Standard an. Wir wollen im Folgenden nur aufzählen, was dieses Hotel von einem guten 4-Sterne-Hotel unterscheidet: Zimmer - Keine separate Garderobe im Raum um z.B. feuchte Jacken aufzuhängen. - nur 2 Einzelbetten, Doppelbett nicht verfügbar - Duschen in der Badewanne mit entsprechend spärlichem Platz und stark reduziertem Wasserdruck. - Minimalprogramm im Bad: Shampoo, Duschgel und Seife. Keine Pflegeprodukte, Nähhilfe, Schuhputz-Set, dünne Handtücher mit Minimalabmessungen. - Kein Tisch im Zimmer um sich bei Regenwetter zusammen hinsetzen zu können und etwas zu schreiben. - Fernseher mit nur 58cm Diagonale auf 5m Sicht-Distanz zum Bett - Energiesparlicht der ersten Generation braucht Minuten um hell zu werden. - Der Möbel-Tresor kostet 20,-EUR extra pro Woche - Sehr schlechte WLAN Empfangsqualität mit Abbrüchen zumindest in Etage 2. Essen - Im Vergleich zum internationalen Standard minimaler Umfang des Frühstücksbüffets. - Nach einer Woche erstmals der Hinweis, dass außer Rührei und hart gekochten Eiern am Büffet auch z.B. Spiegelei individuell zubereitet werden könnte. - auch nach 10 Tagen weiß man immer noch nicht, dass wir 1x Kaffee und 1x Tee möchten. Milch erhalten wir hingegen trotz Hinweis jedes Mal im Überfluss – zum späteren Wegkippen. - Nur einmal am Abendbuffet teilgenommen, da der Fisch fischig schmeckte und wir ansonsten überall extern deutlich zufriedener mit der Qualität waren. Verhalten gegenüber den Gästen - Viele – nicht alle - Bedienstete gehen vorbei oder stehen an der Rezeption ohne zu grüßen oder zu lächeln. - Die Bitte den feuchten Frühstückstisch abzutrocknen wird von 2 Bediensteten verstanden und verbal quittiert, aber nicht ausgeführt. - Fünf Minuten erfolglos an der Rezeption warten um bereits frankierte Postkarten einfach nur abzugeben, da einziges Personal mit Ankömmlingen beschäftigt ist und uns ignoriert. - Und jetzt noch der Obergau: Schlosswechsel ohne irgendeine Vorankündigung oder etwa einer Notiz – man stand vor der verschlossenen Tür, die sich einfach nicht mehr öffnen ließ, und hörte an der Rezeption, man habe ihr gesagt: „Die Gäste werden es schon merken und dann zur Rezeption kommen“ Parken Obwohl es heißt „Parkplätze stehen zur Verfügung“ gibt es gerade einmal 10 ausgewiesene Parkplätze (inkl. Garage) für alle Zimmer. Rezeption: wenn alle besetzt, an der entfernten Strasse gebührenpflichtig parken.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:3