Alle Bewertungen anzeigen
Mario (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1 Woche • Sonstige
Tolles Hotel, grandioser Blick.
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel liegt verkehrsgünstig in Funchal. Der Grösse hatten wir vor der Buchung besondere Bedeutung zugemessen, da es keine "Bettenburg" werden sollte. Mit den knapp 60 Zimmern ist es überschaubar und trägt somit zu einer entspannten Atmosphäre bei. Die Sauberkeit ist lobenswert, in den Zimmern sollten einzig und alleine die Bäder in absehbarer Zeit renoviert werden, denn die entsprechen vom Aussehen nicht mehr der heutigen Zeit. Die Boxspringbetten sind einfach super, man schläft wie auf Wolken. Wir wurden am Anreisetag im Zimmer 316 einquartiert was scheinbar eine eiserne Reserve ist denn hier schaut man auf die "Anlieferzone" nebst dem dazugehörigen Treppenhaus und hat vom vielgepriesenen Meerblick nicht so richtig viel. Damit waren wir nicht zufrieden und ich konnte nach mehrmaliger Nachfrage an der Rezeption für den zweiten Tag einen Zimmerwechsel erreichen. Es war anfangs etwas schwierig dieses durchzusetzen, letztendlich zogen wir in die 502 um was unseren Wünschen und Vorstellungen entsprach. Einzig und allein das darunterliegende öffentliche Schwimmbad trügt den sonst so positiven Eindruck, da von dort halt sehr laute Geräusche nach oben dringen. Sicherlich aber auch dem Umstand zu schulden das auf Madeira noch Sommerferien waren. Wir hatten Halbpension gebucht, würden aber anderen zur Halbpension plus raten um beim Abendessen doch schon mit einem Getränk (inclusive) versorgt zu werden. Das Essen A la Carte war sehr schmackhaft, nur leider sehr überschaubar was die Mengen anbetraf. Dagegen ist das (an vier Tagen) angebotene Buffet sehr umfangreich und man findet an den jeweiligen Themenabenden immer das passende. Beim Frühstück findet jeder das richtige, teilweise hier verbreitete Meinung es wäre immer das selbe kann ich nicht bestätigen, denn die Auswahl ist sehr gross und somit findet sich für jeden Geschmack etwas. Der servierte Kaffee zum Beispiel schmeckte sehr gut, da haben wir schon andere Erfahrungen machen müssen. Bis auf eine haben wir alle Mahlzeiten auf der Terrasse eingenommen was morgens wie abends ein Highlight ist da der Blick Richtung Atlantik einfach grandios ist. Kostenloses WiFi war im ersten Zimmer kaum verfügbar, nach dem Zimmerwechsel jedoch ständig und in ordentlicher Qualität verfügbar. Abbrüche oder ähnliches waren nicht zu bemerken. Das Personal, ob Rezeption oder Restaurant, war ständig bemüht alle Wünsche zu erfüllen auch wenn es mitunter leichte Verständigungsschwierigkeiten gab da der überwiegende Teil auf die Mehrzahl an britischen Gästen eingestellt ist. Jedoch kamen wir mit unserem Schulenglisch immer wieder weiter, und auch die Angestellten gaben sich Mühe teilweise einige Informationen in deutscher Sprache zu verstehen. Lobenswert ist der kostenlose Hotel shuttle welcher (nach Voranmeldung) direkt nach Funchal reinfährt und einen auch wieder abholt. Wir haben diese Möglichkeit nur einmal genutzt, ansonsten war es kein Problem die knapp 30min zu Fuss bis direkt in die Altstadt von Funchal zu laufen. Als Einkaufsmöglichkeit für die alltäglichen Dinge kann man das "Foum Madeira" nutzen was wenige Wegminuten vom Hotel entfernt liegt und alles bietet was man zwischendurch benötigt. Lobenswert ist der Geburtstagskuchen und die (nach vorheriger Info durch unser Reisebüro) Aufmerksamkeiten anlässlich unserer Silberhochzeit. Fazit: Das Regency Cliff kann ich nur weiterempfehlen, wir würden beim einem nächsten Madeirabesuch dort wieder einchecken.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:46-50
    Bewertungen:2