Alle Bewertungen anzeigen
Sybille (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Sonstige
Trotz gutem Service nicht empfehlenswert!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus einem Haupthaus, einem Nebenhaus, 3 Pools, einer Garage (4€/pro Tag) und ein paar Freizeitaktivitäten wie Minigolf (2€/Person) und Tischtennis (kostenlos). Der erste Eindruck des Hotels ist gut und auch die Eingangshalle sieht schön und einladend aus. Jedoch lässt der Rest für ein 4 Sterne Hotel sehr zu wünschen übrig. Nationalitäten: Deutsch, Englisch und Holländisch. Gäste: Jedes Alter vertreten und viele Familien. Um den Gardasee gibt es so viele kleine Pensionen mit max. 5-15 Zimmer, dass man nicht in so ein großes unpersönliches und schlechtes Hotel reisen muss. Wer gut und günstig die Italienische Küche testen will kann dies in dem Restaurant "Le Dase" direkt gegenüber von dem Hotel tun. Doch ab 19-20Uhr ist das Restaurant fast täglich ausgebucht, so das man verher hingehen sollte. Hier gibt es selbstgemachte Pasta, frischen Saft und Zutaten aus dem eigenen Garten. Sehr lecker.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten das Vergnügen alle 3 Kategorien des Hotels kennen lernen zu dürfen. Die ersten 3 Tage verbrachten wir im gebuchten Mansardenzimmer im Haupthaus. Positiv war der Ausblick und die funktionierende Klimaanlage. Negativ der Rest. Ein großes gelber Fleck auf dem Teppich, Schimmel hinter dem Vorhang, Matratzen ohne Matratzenschoner und ein Bad mit einer Dusche an einer Dachschräge auf ca. 1.50m Höhe. D.h. entweder man konnte nur im Sitzen duschen oder das Dachgeschoßfenster öffnen und den Duschkopf selber halten. Am 2 Tag gegen 18Uhr roch es in unserem Zimmer aufeinmal sehr stark nach Fäkalien, doch der Geruch kam nicht aus dem Bad sondern war einfach im Zimmer da und verschwand auch nach 2 Stunden lüften nicht mehr. Wir beschwerden uns und gab uns 2 Möglichkeiten: 1. ein Raumspray und warten bis am nächsten Tag der Techniker kommt,oder in ein anderes Zimmer wechseln. Und das bringt uns zur untersten Kategorie in diesem Hotel. Uns wurde ein Zimmer gezeigt das wahrscheinlich früher einmal den Angestellten gehört hat und wenn überhaupt einen Stern verdient hätte. Das Zimmer lag in einem Bungalowkomplex und war dunkel, muffig, alt, dreckig, ohne Klima und die einzige Möglichkeit zum Lüften war die Terrassentür. Problem: Die Nachbar die draussen saßen konnten reinsehen und laufen. Außerdem endete der Weg vom unbewachten und immer offenen Hoteleingang genau an dem Komplex, so dass man Angst haben musste das man Nachts unverhofft Besuch bekam. Wir haben das Zimmer abgelehnt und gehofft das es am nächsten Tag nicht mehr stinkt. Doch obwohl die Rezeption uns versicherte das Techniker das Problem gelöst hatte stankd es am Nächsten Abend wieder nach Fäkalien. Daraufhin wurde und wieder mitgeteilt das kein weiteres Zimmer frei wär und wir das Raumspray nutzen sollten. Daraufhin haben wir den Verantwortlichen unseres Reisebüros in Italien angerufen und binnen 30min teilte uns die Rezeption mit das wir am nächsten in ein anderes Zimmer wechseln können. Dieses Zimmer lag im Nebengebäude und entsprach schon eher einem 4 Sternehotel. Hier haben uns nur die sehr durchgelegenen Federkernmatratzen zu schaffen gemacht. Ich musste mein Bett mit einer ca. 5cm dicken Schicht aus Decken preparieren, um nicht am nächsten Morgen den Abdruck der Feder in meinem Oberschenkel zu haben. Wenn man dieses Hotel wirklich buchen will, dann nur ein Zimmer im Nebengebäude nehmen. Denn auch die anderen Zimmer im Haupthaus sind alt und dreckig (ein weiteres Paar hatte sich über den Zustand gleich nach der ersten Nacht bei unerer Reiseleitung beschwert) und entsprechen höchstens 3 Sterne. Außerdem sind die Fenster entweder zum Hauptpool und Bar gerichtet (bis 24Uhr hört man die Animation) oder zur anderen Seite wo die Abluft der Hotelküche ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ist eine Katastrophe. Kaffee gibt es nur aus einem Billigautomaten und nicht frisch gekocht (für ein 4 Sterne Hotel unmöglich!). Säfte gibt es auch nur aus dem Automaten und man kann froh sein, wenn hier noch ein Fruchsaftanteil von 5% enthalten ist. Ansonsten gibt es Toast und Brötchen, die keinen Geschmack haben und sehr trocken sind. Auch die Marmelade gab es nur aus kleinen Packungen und diese waren ungeniesbar. Hier haben wir frische, selbstgemachte Marmelade vermisst. Obst und Gemüse gabe es zum Frühstück gar nicht, bis auf ein paar sehr grüne Bananen oder harte Nektarinen. Das Rührei war matschig und kam aus der Volleipackung. Und jeden Tag gab es die selben 2 Sorten Käse und Wurst. Und den angebotenen Kuchen konnte wir auch nicht essen, da dieser einen sehr muffigen Nachgeschmack hatte. Ach ja für die Engländer gab es noch Speck und Würstchen. Das Abendessen war da schon etwas besser. Es gab immer 2 Pizzen für die Kinder. Ein paar Fleischgerichte, ein Fischgericht, Desserts und Eis. Das Klingt nach viel Auswahl, jedoch war in unseren Augen nur 1/3 davon wirklich schmackhaft. Nix mit guter Italienischer Küche! Auch Zutaten für einen Salat gab es, jedoch waren auch hier die Gurken, Tomaten etc. sehr geschmacksneutral. Selbst das Tiramisu wurde nicht mit Mascarpone sondern mit Aufschlagcreme aus der Packung gemacht. Wer, so wie wir, ein bisschen auf seine Ernährung achtet, wird in diesem Hotel hungrig ins Bett gehen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und besonders der Service im Speisesaal ist hervorragend. Hier wird sehr auf das Wohl der kleinen Gäste Wert gelegt und z.b. unaufgefordert ein Sitzkissen oder Kinderstühlchen gereicht. Einen Punkt muss ich jedoch aufgrund der Sauberkeit im Hotel abziehen. Im Zimmer findet man trotz Reinigung noch Haare, Schmutz auf Tischen etc. In den Gängen liegen bzw. hängen tagelang Mücken an den Decken und werden nicht entfernt. Im Hauptpool schwimmen am Rand Haare und tote Fliegen/Wespen und werden nicht entfernt usw. Einen weiteren Punkt ziehe ich wegen dem Umgang mit Beschwerden ab. Leider wurden wir erst nach einem Anruf beim Reiseveranstalter wirklich ernst genommen (siehe Zimmer).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas oberhalb der Hauptverkehrsstrasse und man hat so einen schönen Blick auf Limone und Riva (besonders am Abend). Um in die Innenstadt von Malcesine zu kommen muss man gut 15-20min Fußmarsch einplanen oder man nimmt den Hotelshuttle (1€/Person). In Malcesine gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten (auch einen Laden mit dt. Zeitungen), leckere Restaurants und die Abfahrtsstelle für einen Bootsausflug nach Limone oder Riva. Auch die Seilbahn zum Monte Baldo liegt nur 15min zu Fuß vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie oben schon beschrieben gibt es 3 Pools (mit genügend Liegen und Auflagen), einen Minigolf-Platz und die Möglichkeit Tischtennis, Volleyball und Billard zu spielen. Außerdem noch einen Innenpool. Abends gab es immer ein Event in der Hotelbar z.b. einen Zauberer, Live-Musik, Samba-Abend bis 24Uhr. Einen direkten Zugang zum Strand gab es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sybille
    Alter:26-30
    Bewertungen:1