Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg & Katharina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Es leuchten weniger Sterne am Himmel!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es scheint so, dass das Hotel seinen Zenit und damit seine beste Zeit hinter sich hat. Nicht dreckig, aber in zu vielen Details nachlässig: Fluchttreppen sind zugewachsen, fast unpassierbar; die Beete haben nur die Mindestbepflanzung; die Fliesen (der Nebenwege) passen garnicht zu den Hauptwegen und scheinen aus Geldmangel gekauft worden zu sein; der teilweise nötige Anstrich ... Wer ein 4 Sterne Hotel sucht, ist hier fehl am Platz. Im Schnitt wird knapp eine 3-Sterne-Qualität erreicht. Wichtig: das Publikum ist überwiegend osteuropäisch, dafür aber sehr angenehm. Wer also vorwiegend deutsche Hotelgäste will = fehl am Platz.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Appartment mit zwei Zimmern und 4 Betten gebucht, erhielten jedoch nur 3 Betten und eine Zusatzliege. Die Räume im Internet sind sehr positiv abgebildet, die Räumlichkeiten und Mobilierung (Schränke) sind etwas knapp, insbesondere das Bad entspricht noch nicht einmal der 3-Sterne-Kategorie.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualität und Quantität der Speisen ist gut (nur der Nachtisch ist einfach und wiederholt sich ständig), aber entspricht nicht 4-Sternen. Bitte die Öffnungszeiten des Restaurants beachten! Ca. eine 1/2 Stunde vor (Frühstücks-) Ende wird nicht mehr aufgefüllt. Das Personal ist unterbesetzt, dadurch werden Tische zu spät bedient (Getränke) und zu spät abgeräumt. Klimageräte sind vorhanden, werden aber im Restaurant nicht eingesetzt (aber nach ca. 1 Woche haben Sie sich ja aklimatisiert). Die Getränke sind überteuert und in allen von uns besuchten auswärtigen Restaurants günstiger (selbst in Chania an der Hafenpromenade)!


    Service
  • Eher gut
  • Fast keiner im Hotel (weder Rezeption noch Restaurant oder Service) kann deutsch - aber mit Englisch klappt es (überall auf der Insel). Insgesamt wird man bedient, aber immer mit dem Gefühl, dass man ein bißchen lästig fällt (das Personal ist freundlich, wirkt aber angespannt). Ein grosses Ärgernis am Ende: die Restaurantrechnung durfte nur in bar, nicht mit ec-Karte oder Kreditkarte bezahlt werden. Das ist heutzutage fast unfassbar, denn selbst bei Lidl (groß auf der Insel vertreten) konnte mit ec-Karte bezahlt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zwar an der Strasse gelegen stört dies nicht, da die Zimmer fast komplett zum hoteleigenen Grundstück ausgerichtet sind. Vorteile der Strasse: gute Infrastruktur vorhanden (Bus, Taxi, Autoverleih, Supermarkt, alles zum Bummeln). Nur 100 m zum Strand, dieser ist aber sehr steinig (Strandschuhe günstig im Supermarkt zu erwerben), jedoch rd. 300 m entfernt auch schöne Sandstrände.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vorhanden sind: 1 sauberer und einfacher Kinderspielplatz, 1 Tennisplatz, 2 Pools (sauber, aber wartungsbedürftig: Ausstiegleiter locker, obere Fliesenreihe nur nachgestrichen-die Farbe blättert ab), Liegestühle und Sonnenschirme ausreichend (sind funktional o. k.), ansonsten keine regelmäßige Unterhaltung bzw. Animation, kein Internetzugang = Unterhaltung sucht man sich woanders!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg & Katharina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1