- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist mir unverständlich, wie das Hotel bewertet wird. Es war ein toller Urlaub und ich hab auch höhere Sterne erlebt. Das Hotel ist eine große Gartenanlage, sehr schön anzusehen und es ist sehr ruhig und familienfreundlich. Hauptsächlich sind Polen und auch Deutsche die Gäste und eben viele Familien. Das Hotel macht von aussen einen guten Eindruck, die Parkanlage ist sehr gepflegt .Auch die Rezeption wirkt sauber und renoviert. Das Hotel ist in drei Gebäudekomplexe unterteilt, einer befindet sich direkt an der Strasse,(und ist trotzdem nicht sehr laut) die anderen zwei Gebäude im hinteren Teil der Anlage. Es wurde alles geboten was in der Hotelbeschreibung stand.Als wir anreißten wurden wir freundlich an der Rezeption begrüßt und erhielten unseren Zimmerschlüssel.(Karte) Wir hatten unser Zimmer im Hauptgebäude über der Rezeption.direkt an Die Atmosphäre ist sehr angenehm und nicht überfüllt. Handy Erreichbarkeit war sehr gut, das Wetter war super (35-40°). Man sollte bei der Buchung eines Autos vergleichen, ob direkt über die Reiseleitung oder über Aussenhändler, da hier die Versicherungskonditionen doch sehr unterschiedlich sind.Die Buchung der einzelnen Ausflüge lohnt sich auch von aussen, da das Hotel ja bekanntlich mitverdient. Sehr empfehlenswert ist der Korallenstrand in ELAFONISSI, hier ist das Karibikflair sehr nahe. Auch sollte man versuchen ein wenig Englisch zu sprechen, da hier nicht gut Deutsch verstanden wird. Zigaretten sehr günstig. Donnerstags ist ein Markt in Rethymnon bei dem man sehr gut Handeln kann. Empfehlenswert ist auch die SHORT TOUR des Yellow Train. Karten bekommt man im Hotel. Es gibt auch die Möglichkeit im Hotel Handtücher für den Pool oder das Meer auszuleihen, dann hat man nicht so viel Gepäck. Kostet 5,00 Euro pro Handtuch Kaution, die es ja zurück gibt. Und nun, viel Spass auf Kreta.
Wir hatten ein sehr großes Familienzimmer(259) mit Blick auf das Meer und von dem Zimmer der Tochter auf den Pool. Es gab einen Balkon mit Wäscheständer, einem Tisch und zwei Stühle. Im Raum im dem das Bett der Tochter stand, befand sich ebenfalls ein Tisch mit 3 Stühlen und eine Kochnische mit Kühlschrank. Das Badezimmer war zufriedenstellend, Dusche mit Duschabtrennung, einer sauberen Toilette und die Handtücher wurden bei Bedarf auch gewechselt. Die Servicekraft war sehr nett und hat das Zimmer (außer Sonntags, Ruhetag) immer zu unserer Zufriedenheit gereinigt, die Betten gemacht und jeden Tag gewischt. In dem Zimmer befindet sich auch noch ein Flachbildschirm (jedoch nur RTL und Euro Sport auf Deutsch)und eine Klimaanlage, die hier sehr nützlich ist bei diesen Temperaturen.
Nun kommt das Aber: Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich, morgens nur Toast und Weißbrot, nur jeweils eine Sorte Wurst und Käse, einige Aufstriche und Müsli. Was angeboten wurde war gut, man fand immer was und wurde auch satt. 3 mal die Woche wird von einer Köchin gegrillt, hier entstehen dann schon mal längere Wartezeiten, da es einige Leute nicht verstehen das jeder etwas haben möchte und man auch zwei mal gehen kann. Frühstück war jeden Tag Standart. Das Salatbuffet war richtig lecker. Auch war die Obstversorgung viel zu wenig. Die Getränke im Restaurant waren einfaches Konzentrat,aber ab 10.00 Uhr konnte man ja von der Bar bestellen. Cafe gab es aus zwei großen Kaffeeautomaten. Geschirr und Gläser waren sauber. Babyhochstühle genügend vorhanden. Es sollte während der Mahlzeiten das Restaurant nicht mit Badekleidung betreten werden (sehr unhygienisch)
Perfekter Service an der Rezeption! Ohne Diskussion wurden Extrawünsche schnell und freundlich erfüllt. Unser Zimmer wurde jeden Tag zu unserer Zufriedenheit mit Freude sauber gemacht und vor allem um spätestens 9.30 Uhr war es fertig. Jeden Tag hatte der Schlafanzug der Tochter eine andere schöne Form. Eine Kinderbetreuung ist leider nicht mehr vorhanden. Unsere Tochter hat trotzdem sehr viele Freundschaften gefunden. Das Personal ist sehr bemüht und immer höflich, aber einfach unterbesetzt! Fremdsprachenkenntinsse sind gutes Englisch, etwas deutsch (jedoch minimal),mit Englisch kommt man sehr gut weiter, auf ganz Kreta. Ab 17 Uhr ist die Bar mit einem Barkeeper besetzt der alle anfallenden Gläser spülen, die Leute bedienen und für den Nachschub der Getränke (Bierfässer, Softdrinks aus dem Lager usw) sorgen muss, wobei hier zur Zeit eine 2. Person mithilft, wenn es voll wird. Der Küchenbereich verfügt über keine Kellner, hier herrscht Selbstbedienung. Das Personal beschränkt sich darauf die Tische einzudecken und abzuräumen.
Das Hotel liegt am Ende einer alten Hauptstrasse, an dieser Strasse kann man Abends gut Spazieren gehen. Hier gibt es viele Hotels, Restaurants, Supermärkte, Juweliere, Autovermietungen, die zusätzlich auch Schiffs- und Busreisen vermitteln und Pelzläden. Zum Einkaufen ideal. Oberhalb des Hotels verläuft die neue Schnellstrasse der Nordküste von Kreta. Aber Verkehrslärm hat man so gut wie keinen. Verkehrsanbindung TOP. Das Hotel hat einen eigenen Mini Markt. Zum Strand sind es ca. 100 m. Hierzu muss man die Strasse überqueren. Am Strand viele geschüzte Schildkrötennester. Eine Bushaltestelle ist gleich in der Nähe, von wo aus man jede halbe Stunde für 1,20 Euro (Tickets nicht im Bus sondern im Minimarkt erhältlich) in die Stadt Rethymnon gelangt. Mit dem Taxi vom Hotel aus kostet es 9 € und der Besuch ist lohnenswert. Deutschsprachige Apotheke und 24h – Arzt! Der Strand ist für Kinder nicht unbedingt geeignet und auch Nichtschwimmer sollten ihm fernbleiben, denn wenn ein sehr hoher Wellengang ist besteht Verletzungsgefahr durch Felsen unter der Wasseroberfläche. Badeschuhe notwendig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Billiard, Volleyball, Tennis,Tischtennis und Schach mit Riesenfiguren, 1 x die Woche Show-Bühne, Internet 3 €/h, Kinderspielplatz, Wäscherei. Es gibt 2 Pools. Der eine tief und abgetrennt anhängend ein großes Kinderbecken. Der zweite ging flach abfallend verbunden mit einem kleinen Babybecken. Alles wurde regelmäßig sauber gemacht und war auch nicht überchlort. Wer Erfrischung am Mittag im Pool sucht, kann sich auf ein lauwarmes Erlebniss einstellen, wobei morgens das Wasser im Pool so richtig erfrischend ist. Einmal in der Woche griechicher Abend mit Sirtaki Tanz, sonst jeden Abend langeweile pur. Sonnenliegen und Schirme sollte man sich morgens sichern, da es einige gibt die die Liegen reservieren und dann den ganzen Tag nicht am Pool sind. Sehr schade dass eine toll angelegte Kinder-Ecke mit Spielplatz, Spielhalle, Hüpfburg etc. völlig verwahrlost und vor sich hingammelt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf und Marion |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |