Alle Bewertungen anzeigen
Franz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2008 • 1 Woche • Sonstige
Gerne wieder
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist zwar wie die meisten Hotels in Tunesien in die Jahre gekommen, jedoch stimmt das Preis- und Leistungsverhältnis. Ich reise seit 19 Jahren u. a. einmal nach Sousse oder Umgebung. Leider sind Deutsche die chronischen Nörgeler, reisen im Charterflugzeug an, gebucht bei einem Billiganbieter. (Tochterunternehmen der großen Verananstalter) verlangen in einem Touristenhotel den Komfort eines vier Sterne Hotels in Deutschland, haben aber in Tunesien höchstens ein Drittel des in Deutschland üblichen Preises bezahlt incl. Flug! Alternativ ist in Soussee das Hotel " Abounawas Boujafar" sehr gut geführt, in vielen Punkten besser, vor allen Dingen ständiger Wechsel der Tischdecken. Gängige Medikamente sind in Tunesien sehr preiswert, aber vieles was es in Deutschland in der Apotheke gibt ist dort unbekannt, deshalb besser alles mitbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer war sauber, kein Schimmel im Bad oder übel riechende Handtücher. Täglicher Wechsel der Handtücher, Bettwäsche alle 4 Tage. Ich reise bei einer Pauschalreise nur mit der TUI an, zwar etwas teurer aber ohne Probleme bei der Zimmervergabe. Gäste die mit Bucher oder Schau ins Land gereist waren, klagten über miefige Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisenauswahl ist sehr gut, vor allen Dingen die umfangreiche Kuchen- und Vorspeisenauswahl. So essen manche Meckerer bestimmt zu Hause nicht! Getränkepreise weit unter dem Niveau von Spanien, Italien oder Deutschland. Wie bereits gesagt, die Kellner erwarten ein Trinkgeld und erkennen " Geizhälse " bereits kurzfristig, entsprechend dann schleppender Service. Tischwäsche ist nicht immer sehr sauber und wird auch umgedreht, aber damit muss man sich halt anpassen, das wird in Tunesien nicht so eng gesehen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Gehalt des Personals liegt weit unter HARTZ IV Niveau, deshalb sind die Menschen für jede Aufmerksamkeit dankbar. Entsprechend den internationalen Gepflogenheiten gebe ich dem Zimmermädchen bereits bei Ankunft 50 % des angedachten Trinkgeldes und der Service funktioniert dann reibungslos, den Rest gebe ich dann bei der Abreise in die Hand, lege es nicht geringschätzig auf das Kopfkissen! Französisch ist die gängige Umgangssprache, aber deutsch wird gut verstanden heute, vor einigen Jahren war es noch ein Problem mit der Fremdsprache deutsch. Die Kellner im Speiserestaurant erhalten 15 % Trinkgeld auf jede Zeche, dann funktioniert die Bedienung freundlich und schnell.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist im kurzen Weg zu allen Sehenswürdigkeiten insbesondere den Hafen, Shops, Bank, Restarants erreichbar. Preiswert ist Soussee mit dem Taxi oder der Bimmelbahn erreichbar


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Durschnitt, leider müssen Auflagen bei den Liegestühlen extra bezahlt werde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:56-60
    Bewertungen:3