Alle Bewertungen anzeigen
Heiner (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder, 4 Sterne ? Never ever
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mobiliar auf der Terrasse war stark abgenutzt und beschädigt. Jeder Tisch wackelte. Beschädigte Stühle standen 14 Tage lang auf der Terrasse. Teilweise billigste Plastikstühle wie auf einem Campingplatz. Stuhlauflagen nicht vorhanden. Dreckige Gläser und volle Aschenbecher vom Vorabend standen auch nach 10:00 morgens nach auf der Bar. Aschenbecher zum Frühstück mussten von den Hotelgästen selbst gereinigt werden. Die Terrasse wurde offenbar während unseres gesamten Urlaubes nicht gereinigt. Servietten und Plastikbecher lagen tagelang herum. Von 2 Bars und Restaurants waren nur jeweils 1 geöffnet. 1 Terrasse war komplett abgeräumt. “All-In” beginnt erst ab 12:30 Uhr. Als Frühflieger angekommen bekamen wir um 09:30 nicht einmal einen Kaffee. Abschließend sei gesagt, dass wir sehr enttäuscht sind und das Hotel in keinster Weise 4 Sterne verdient hat. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls nicht und wir hätten von Alltours eine deutlich bessere Hotelqualität erwartet. Eine recht guter Wellnessbereich macht noch lange kein 4 Sterne Hotel. Wir können uns auch im Camping-Urlaub erholen - aber wo 4 Sterne draufsteht sollten auch 4 Sterne drin sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Türen und Holzverkleidungen unserer Zimmer waren aufgequollen und verschmutzt. Scheinbar hatte man in unserem Teil des Hotels vor längerer Zeit einen Wasserschaden. Gleiches gilt für den gesamten Flur auf der Etage. Schimmel in den Ecken des Bades, Stockflecken im Vorhang der Dusche. Wände verschmutzt. Kratzer und Mückenflecken überall. Zimmer katastrophal hellhörig. Schlafen fast unmöglich. Frühflieger kamen und gingen ab 4:00 morgens.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Geschirr und Besteck waren an keinem Tag sauber. Essensreste und Kaffeerückstände auch auf vermeintlich „neuem“ Geschirr. Teller waren ständig nass und mussten von den Hotelgästen mit Papierservietten selbst gereinigt werden. Kaffee- und Saftautomaten waren veraltet mit starken Gebrauchsspuren und funktionierten nur teilweise. Häufig kam aus den Automaten nur Wasser. Präsentation des Buffets war eine einzige Katastrophe. Die Brötchen (Nur 1 Sorte) waren steinhart und wurden einfach auf einen Tisch ausgekippt. Obst (14 Tage gleiches Angebot) war teilweise angefault oder matschig. Salatbuffet bestand 14 Tage nur aus Eisbergsalat, Tomaten und Zwiebeln. Ab und zu gab es dann mal Spargel oder Tunfisch. Das Salatdressing war eine Katastrophe. Das Joghurtdressing war ungenießbar, weil es nach Plastik schmeckte. Speziell die Frühstückszeiten(08:00 – 10:00) sind sehr unpassend. Man musste sich nach kurzer Nacht (Frühflieger, Hellhörige Zimmer) zum Frühstücken einen Wecker stellen. „Spätaufsteher-Frühstück“ wurde nicht, wie im Katalog angepriesen, angeboten. Die Einnahme des Essens, hier speziell Mittag und Abend, sollten nach einer Durchsage des Animationsteams nach Zimmernummern gestaffelt stattfinden (z.B. Zimmer 1100 bis 1200 von 12:00 bis 12:45). Auch dieser Zustand ist untragbar. Nicht ein Gericht war annähernd heiß. Es ist schon bedenklich, wenn das Küchenpersonal die Edelstahlwannen ohne Handschuhe oder Handtücher zum Schutz gegen die Hitze in das Buffet räumt. Ein „Stövchen“ unter den Essenswannen fehlte. Das Angebot war sehr eintönig und wurde kaum gewechselt. Man hatte den Eindruck, das am nächsten Tag die Reste vom Vortag verarbeitet wurden. Pfeffer- und Salzstreuer musste man sich mit Tischnachbarn teilen, weil nicht genügend vorhanden waren. Als Soßen wurden lediglich Ketchup und Mayonnaise angeboten. Um das „sehr luftig“ hergestellte Toastbrot zu bräunen mussten sich alle Gäste (das Hotel war angeblich ausgebucht) 2 Toaster teilen. Viele Gäste, wie wir auch, haben schon nach kurzer Zeit resigniert und sich die Brötchen, sowie Marmelade und „Nutella“ vom Bäcker aus dem Ort geholt. Der im Katalog angepriesene „Mitternachtssnack“ bestand aus trockenem Sandwichbrot (vermutlich die Reste vom Frühstück) belegt mit Käse und Kochschinken, ohne jegliche Butter oder Margarine. Kuchenangebot bestand aus 2 Sorten Kuchen, der aus Pappschachteln genommen werden musste. Auch hier fehlt jegliche Liebe in der Präsentation, die sich für ein 4 Sterne Hotel gehört. Das Gebäckangebot bestand aus einer Sorte Eiswaffeln.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeptionspersonal unfreundlich. Speziell ein jüngerer Herr war ausgesprochen Arrogant und unfreundlich. Als wir einmal um ca.18:15 ein Lunchpaket für den nächsten Tag bestellen wollten sagte er: “Tja, da müssen Sie schon mal früher kommen, Monsieur, Bestellungen nur bis 18:00 Uhr“. Ähnliches erlebten wir, ebenfalls mit der gleichen Person, als wir Photos, die am Abend vorher auf der Terrasse gemacht wurden, um kurz nach 20:00 ansehen wollten. Hier bekamen wir kurz zur Antwort: Photos nur bis 20:00. Am Tag darauf sahen wir allerdings, wie er einer älteren Dame weit nach 20:00 mit einem kurzen Griff unter den Tresen die Photos aushändigte. An der Bar bekam man die Getränke lieblos auf den Tresen „geknallt“ Ein absoluter Lichtblick war Kellner „Jonny“, der sich ausgesprochen bemüht hat. Personal wischt lediglich den Boden und macht die Betten (Bettwäsche wurde 14 Tage lang nicht gewechselt). Das Bad wurde nicht gereinigt, nur Handtücher gewechselt. Kein „Chef vom Dienst“ erkennbar, der im Servicebereich für Ordnung und Organisation sorgte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhige Lage ist was anderes. Ist in Spanien aber generell schwierig. Das liegt an den vielen Motorbikes, die scheinbar alle ohne Auspuff gebaut werden;-) Nähe zum Strand ist O.K. Bushaltestelle c.a. 100m vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolbar entgegen Darstellung im Prospekt war geschlossen. Sämtliche Spielgeräte im Gebäude waren defekt (Air-Hockey, Billard, Videospiele und Flipper). Tischtennisplatten waren stark beschädigt und nur notdürftig restauriert. Animationsteam gut. Nur nach 14 Tagen "Guten Morgeeeeeen, schönes Wetter heute..." und "Clutanz" reichts dann auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiner
    Alter:36-40
    Bewertungen:1