Das Marins Playa Suites gehört zur Marins Playa Hotelkette und ist ein Erwachsenenhotel, welches ziemlich am Rande von Cala Miller liegt. Das Hotel verfügt insgesamt über 60 Zimmer und Suiten, welche auf 5 Etagen verteilt sind. Dieses ist vom Haupthaus Marins Playa (in welchem die Rezeption liegt) durch eine kleine Seitenstraße getrennt. Für einen wirklich erholsamen Urlaub sollte man sich für ein anderes Hotel entscheiden. Wer Abends gerne und gut Essen geht, der sollte einmal das Restaurant Tapas de Sa Caleta in Cala Millor besuchen. Hier gibt es für ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis leckeres und von der Qualität sehr gutes Essen.
Wir haben uns für ein normales Doppelzimmer mit Meerblick entschieden, beides haben wir auch bekommen. Sauberkeit: Das was sichtbar war, war soweit OK bis auf s.o. und unterm Bett Staub. Betten: Für uns beide waren die Betten und die Kissen eher unbequem, leider haben wir es nicht geschafft mal eine komplette Nacht ohne ständiges Wälzen und wach werden überstanden. Klimaanlage sah sauber aus und brachte auch Leistung. Der kleine Kühlschrank war auch funktionstüchtig und nicht groß gefüllt mit unnützen Getränken. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, dass Zimmermädchen war zwar bemüht aber nicht perfekt, da kennen wir andere Standards.
Das Hotel bietet mehrere Verpflegungsmöglichkeiten an. Durch vorherige Bewertungen konnten wir entnehmen, dass man das Abendessen besser meiden sollte, dieses wird nämlich im Haupthaus eingenommen. Somit haben wir uns entschlossen, nur das Frühstück zu buchen. Die Qualität war jeden morgen sehr gut. Eine kleine Auswahl gab es auch, welche uns nicht störte, wäre da wenigstens nach 2-3 Tagen eine Abwechslung gekommen. Leider fehlte uns ein wenig die Abwechslung es gab bis mal auf kleine Ausnahmen jeden Tag den selben Käse, die selbe Wurst, das selbe Obst usw. Alle Speisen werden aus dem Haupthaus rüber gebracht. Das Auffüllen der Speisen dauerte dementsprechend lange und es kam häufig zu gänzlichen Leerständen. Positiv zu erwähnen wäre, dass es beim Frühstück im Außenbereich eine kleine Spiegelei und Crepe Station gibt, wo man seine Spiegeleier oder seine Omeletts bekommen kann. Hygiene wird hier allerdings nicht groß geschrieben. (Köchin bindet sich einen neuen Zopf, setzt ihre Kappe wieder auf und geht ohne Händewaschen und ohne Handschuhe wieder ans Werk).
Service??????? Diesen habe ich gänzlich vermisst. Schon vor unserer Anreise, wussten wir, dass wir zunächst ins Haupthaus zur Rezeption müssten. Aber wer glaubt es kommt ein Mitarbeiter der Rezeption mit ins Haus um das Zimmer zu zeigen, der irrt gewaltig. Uns wurde lediglich gesagt. "Die Straße überqueren mit dem Aufzug in die 3. Etage und dann Zimmer 3702." Zum Zimmer werde ich später noch einmal kommen. Nach der ersten Nacht bemerkten wir, dass sich an der Toilette sowie an der Duschwand jeweils ein dickes, langes, schwarzes Haar befand (wir beide haben blonde Haare). Dies bemängelten wir prompt an der Rezeption. Antonia, die nette Dame an der Rezeption verdrehte die Augen und erwiderte uns nur mit einem: "Das kann mal passieren." Etwa 45 Min. später kam Antonia mit einer Angestellten und einem weißen, trockenen Tuch in unser Zimmer und musste sich erst selbst von den Haaren überzeugen lassen. Danach wurde jeweils nur das Haar mit dem trockenen Tuch aufgenommen und uns noch einmal vor Augen geführt, dass dieses nun entfernt wurde. Misstrauen wird groß geschrieben. Guten morgen, Danke, auf Wiedersehen?????? Eigentlich sind dies schon höfliche Umgangsformen, nur kamen diese eher selten vom Personal über die Lippen. Beim Frühstück fing dies schon an. Bei einem mit dreckigen Geschirr voll stehenden Tisch läuft man erst 2-3 mal mit leeren Händen an einem vorbei, bevor man diesen abräumt. Als es mir gereicht hat, brachte ich mein dreckiges Geschirr selbst auf den Wagen. Ein Danke bekam man allerdings nicht, dieses wurde nur so hingenommen. 2 Leute kümmern sich lieber um das Eindecken eines Tisches als um den Gast. Traurig aber wahr. Da es an einem Morgen regnete, konnte man den Außenbereichs des Frühstücksraums leider nicht nutzen. Als wir diesen betraten und nach einem passenden Platz Ausschau hielten, mussten wir leider feststellen, dass dort kein freier Platz mehr war. Aber wenn man glaubt es würde sich mal ein Kellner erbarmen und einen Tisch oder freien Platz suchen, hat sich auch hier getäuscht. Wir wurden mitten im Raum ohne Beachtung stehen gelassen und warteten also darauf das ein Tisch frei wurde. Am Pool selbst werden den Stammgästen die Getränke gebracht und die leeren Gläser wieder abgeholt. Wer kein Stammgast ist, muss dies selbst erledigen. Bei 4 Sternen ist dies schon traurig. Doch es kommt noch besser, wer seine dreckigen Gläser an der Bar abstellt und das direkt vorm Barkeeper, der bekommt noch nicht mal ein Danke. Und das nennt sich Service????
Durch die Lage am anderen Ende des Ortes verfügt dieses Hotel nicht über eine direkte Strandlage, welche uns allerdings nicht störte. Wenn man hinten aus dem Hotel raus geht kommt man direkt an die Promenade, welche über die gesamte länge des Ortes führt. Direkt am Ausgang gibt es ein Café, eine Restaurant und eine kleine griechische Taverne. ( einladend sieht anders aus). Wenn man allerdings in wenig in Richtung Ortsmitte geht, so kommen schon die ein oder anderen Restaurants und Bar´s welche ein wenig einladender sind. Cala Millor hat in zweiter Reihe eine schöne Lang gezogene Einkaufsstraße mit verschiedenen Geschäften. Vom typischen Souvenir-Laden bis zum hochwertigen Modeladen ist hier alles vertreten. Wer es etwas gehobener haben will, sollte sich mehr zur anderen Inselseite nach Paguera orientieren. Mehrere Supermärkte sind in wenigen Schritten zu erreichen. Der hoteleigene Supermarkt (BIP) hat eine sehr gute Auswahl und vernünftige Preise.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Suites selbst, bietet Tagsüber und Abends bis auf Freitag abends keine Animation oder Unterhaltung an. Freitags gibt es dann von 21:00 - 23:00 Live Musik, zumindest nennt man es dort so. Da alle Zimmer zum Pool raus sind, muss man sich damit zwangsläufig engagieren. Die Dame am ersten Freitag trällerte Playback und traf dabei keinen einzigen Ton. Der Herr am nächsten Freitag drehte die Boxen wohl noch etwas mehr auf und brüllte eher in das Mikro als das er sang. Bei dieser Livemusik, sollte man sich Ohrenstöpsel besorgen oder das Hotel in der Zeit meiden. Die Liegen am Pool sind nicht grade sehr bequem, diese sind zu 85 % durchgelegen. Um eine vernünftige zu ergattern muss man da schon sehr früh vor Ort sein. Auch die am Pool befindlichen Betten mit den dazugehörigen Auflagen, sahen nicht grad einladend aus. Die angeblichen weißen Lederauflagen waren meiner Meinung nach eher Cremeweiß bis Nikotingelb.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 22 |
Hallo Steffen, wir bedauern sehr, dass nicht alles an Ihrem Urlaub zu Ihrer Zufriedenheit war. Ich kann hier nur auf Ihre Reklamationen die das Hotel betreffen eingehen. Es geht natürlich garnicht, dass Sie alleine zu Ihrem Zimmer geschickt wurden, normalerweise sind immer 2 Personen an der Rezeption, damit Sie ein Rezeptionist begleiten kann. Bitte entschuldigen Sie dies. Wir haben Ihre Kritik vom Tische abräumen gleich an den Maitre weitergegeben - das Personal ist bemüht die Tische so schnell als möglich abzuräumen und wieder einzudecken. Auch wurde sofort mit der Köchin gesprochen. Bei den Betten handelt es sich um hochwertige Matrazen und wir haben auch mehrere Kissen zur Auswahl - bitte melden Sie sich das nächstemal an der Rezeption dann kann Ihnen das Zimmermädchen eine Auswahl vorbeibringen. Sollten Sie nochmals nach Cala Millor kommen würde ich mich über einen Besuch von Ihnen sehr freuen - Sie können mich auch direkt unter andrea@marinshotels.com direkt kontaktieren. Ihnen alles Gute Saludos aus Cala Millor Andrea Wieland MARINS HOTELS