Alle Bewertungen anzeigen
Thorbjörn (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Super Hotel zum Erholen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt in direkter Lage zum Meer. Wenn man bei offener Balkontür schläft, kann man zum Einschlafen und Aufwachen das Meeresrauschen hören. Das Hotel ist ein sogenanntes Adults only. Bedeutet also, dass nur Personen ab 16 Jahren Zugang zum Hotel haben, bzw. dort buchen können. Das sorgt für Ruhe am Pool und hebt den Erholungsfaktor auf ein höheres Level! Das Servicepersonal, insbesondere Bar und Gastro ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Trinkgeld wird nicht jedes Mal erwartet, jedoch freuen sich die Angestellten natürlich auch darüber. Das Marins Playa Suites Hotel hat einen gehobenen Standart, ohne den Eindruck zu machen, besser sein zu wollen als das Klientel, das das Hotel bucht. Alleine die Toiletten im Eingangsbereich, die man benutzen kann, wenn man am Pool liegt oder an der Bar sitzt, sind dermaßen schön, sauber und ansprechend, dass es eigentlich keine Notwendigkeit gibt die zimmereigene Toilette aufzusuchen. Hier sehe ich jedoch verbesserungspotenzial bei den Seifen. Es liegen dort immer mehrere Stücke Kernseife aus (die es auch auf dem zimmereigenen Badezimmer gibt), die immer von mehreren Personen genutzt werden. Dieses finde ich unhygienisch. Es wäre sinnvoller und mit wenig Aufwand möglich Seifenspender zu nutzen. Der Roomservice ist ok, wobei meines Erachtens der Bereich in dem es größeres Verbesserungspotenzial gibt. Die Reinigungen müssen bis spätestens 12.30 Uhr erfolgen, da die Schicht der Reinigungskräfte dann endet. Bis Mittags auf dem Zimmer liegen (sofern man es denn überhaupt will) empfiehlt sich also nur, wenn man keine neuen Handtücher oder Bettzeug benötigt. Ebenso ist die Reinigungsleistung eher ausreichend als gut. Dieses hängt vermutlich mit der geringen Zeit zusammen, die jede Reinigungskraft je Zimmer zur Verfügung gestellt bekommt. Was für Neuankömmlinge, die das erste Mal das Hotel gebucht haben, verwirrend sein kann, ist die Tatsache, dass man zu aller erst in das Aparthotel Marins Playa gebracht wird. Es handelt sich hierbei um ein relativ großes Familienhotel. Hierzu muss man wissen, dass dieses Hotel der Ursprung der verschiedenen Hotelbereiche darstellt und das MArins Playa Suites Hotel später, nämlich auf der anderen Straßenseite, entstanden ist. Hierauf sind wir bereits 2012 "hereingefallen", denn wir sahen Bilder vom Marins Playa Suites Hotel und buchten aber, durch falsche Hinterlegung auf der Website und auch bei Holidaycheck, das Aparthotel. So waren wir bitter enttäuscht als wir ankamen und unser Zimmer vorfanden. Es war jedoch möglich abzugraden und dann in das gewünschte Hotel umzuziehen. Dennoch sollte dieses besser herausgestellt werden! Die Rezeption befindet sich im Aparthotel, man muss also den Gang über die Straße und über das Gelände des Aparthotels in Kauf nehmen (was natürlich kein großes Thema ist). Das Frühstück findet in den Räumlichkeiten des Suites-Hotel statt, das Abendessen wiederum in einem extra eingerichteten Restaurantbereich (für die Gäste des Suites Hotels) im ersten OG des Aparthotels. Auf dem Dach des Aparthotels befindet sich außerdem eine super Chillout Dachterasse, die zumindest bei dem was ich gesehen habe, seines gleichen sucht. Die Erwachsenen des Aparthotels und die Gäste des Suitehotels haben hier Zugang (siehe auch Fotos). Die Aussicht ist der Hammer und auf den Himmelbetten und im Whirlpool lässt es sich sehr gut aushalten. Wie man meiner Rezension entnehmen kann bin ich begeistert von dem Hotel und ich denke, dass es auch jedem Anderen, der hier Urlaub macht, gefallen wird. Die dargestellten Punkte über die Besonderheiten des Hotels sollten besser (nämlch vor Buchung) herausgestellt werden, um Missverständnisse zu vermeiden. Außerdem sollte der Einsatz des Roomservices überddacht werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind neu, modern und schön eingerichtet. Man hat einen traumhaften Blick aufs Meer. Es gibt nur Zimmer mit direktem Meerblick. Die Kategorien der Zimmer sind Doppelzimmer (unsere Wahl), Junior-Suiten und Suiten sowie ein Penthouse. Wir haben uns bewusst für das Doppelzimmer entschieden, da es 1. vollkommen ausreichend (wenn auch von der Größe nicht opulent ist) und 2. man sicher sein kann, dass man einen unverstellten Blick auf das Meer hat. Schade ist lediglich, dass es im Doppelzimmer keine unauffällige Stellmöglichkeit für die Reisekoffer gibt. Man muss also damit leben diese immer vor Ausgen zu haben. Das Zimmer ist mit einem Highboard samt Minibar, einem Flatscreen, einem Sessel, dem Doppelbett, das auch als 2 Einzelbetten nutzbar ist, je einem Nachttisch, eier Ablage für Schuhe, einem Badezimmer mit Handbrause und Regendusche sowie dem Bett ausgestattet. Die Suiten befinden sich zum größten Teil im Erdgeschoss und 1. OG. Vereinzelt gibt es auch noch Suiten an den Ecken jeder Etage, also 2. OG bis 5. OG. Soweit meine Informationen reichen, können diese jedoch nicht über einen Reiseanbieter, sondern nur direkt beim Hotelbetreiber gebucht oder entsprechen upgegradet werden. Dieses gilt ebenso für das Penthouse. Die Suiten bestehen vom Grundriss her aus 2 Doppelzimmern. Man hat also einen Wohnbereich mit Sofas, Sessel und Wohnzimmertisch sowie eine Kochniesche und einen Esstisch. Das Badezimmer ist größer und man hat z. B. 2 Waschbecken. Das Penthouse ist ein wahrer Traum. Wir hatten das Glück es uns ansehen zu können, da es einen Tag nicht gebucht war. Man hat dort oben etwa 3 Doppelzimmer zusammengelegt (schätzungsweise etwa 50 qm zuzüglich Badezimmer) und einen Traum einer Dachterasse von bestimmt 40 qm. Des Weiteren steht dort ein Jacuzzi von dem man aus aufs Meer und über Cala Millor gucken kann. Es befinden sich auf der Dachterasse ausserdem mehrere Sitzgruppen, so dass sich dort ohne Probleme 15 Personen aufhalten können, ohne stehen zu müssen. Der Wohnbereich ist mit Glasschiebetüren ausgestattet, so dass man auf dem Sofa sitzen kann und auf einer Front von etwa 8-10 m nur die Terasse und das Meer vor sich hat. Die Preise liegen bei etwa 175 € je Person je Nacht in der Hauptsaison. Alle Zimmer haben im übrigen tolle Betten von etwa 180 m breite, in denen es sich gut schläft. Sie sind weder zu hart noch zu weich und nicht durchgelegen oder knarren gar beim Umdrehen oder was man sonst noch so macht, das Geräusche verursachen könnte... :)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war reichhaltig und gut in der Auswahl. Alle Gerichte waren frisch zubereitet und wurden zeitnah nachgelegt. Einzig bei der Beschriftung der Speisen könnte man sich mehr Mühe geben, denn das ein Fisch ein Fisch ist, dass erkenne ich als norddeutscher durchaus. Ob es sich dabei um Kabeljau, Dorade oder Forelle handelt, fällt mir dann jedoch eher schwer. Hier könnte man sich mehr Mühe geben, denn bei Fleischsorten wurde es ebenso gehalten.


    Service
  • Eher gut
  • Wie oben bereits beschrieben sehe ich im Servicebereich Verbesserungspotenzial. Ein Manko waren die Seifen. Das weitere die verbesserungswürdige Zimmereinigung. Nach 16 Tagen Aufenthalt haben sich auf den Möbelstücken schonmal deine eine oder andere Staubfluse gelöst. Des Weiteren sollte man, wie oben bereits beschrieben, darauf vorbeitet sein, dass die Reinigungskräfte nicht bis in den Nachmittag hinein vor Ort sind. Etwas anderes, dass mir auffiel, mich jedoch nicht stark tendierte, jedoch erwähnenswert ist, war der Umstand, dass sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen Spätesser damit leben müssen, dass Tische die bereits benutzt wurden, abgedeckt und nicht mehr eingedeckt werden. Man hat also nicht mehr die freie Platzwahl und es kann doch etwas unruhig werden, wenn neben und hinter einem die Tischdecken und anderes Nutzmaterial in Servierwagen verstaut werden. Des Weiteren kann es sein, dass zum spätem Zeitpunkt (also etwa 15 Minuten vor Ende der Essenszeit) kein Kellner mehr da ist, der Bestellungen für Getränke aufnimmt, weil alle damit beschäftigt sind die Tische abzudecken. Ich kann hier natürlich das Personal verstehen, das bespielsweise der Mann hinter der Bar vorher im Frühstücksbereich tätig ist und wenn er sich 30 Minuten mehr Zeit lässt, um den Gästen das Frühstück in Ruhe und aller Gelassenheit zu Ende bringen zu lassen, 30 Minuten die Bar nicht besetzt ist und keine Getränkewünsche aufgenommen werden können. Hier sehe ich also weder das Personal als viel mehr die Betreiber in der Pflicht für eine höhere Personaldecke zu sorgen! Das W-Lan steht zur Verfügung, muss jedoch gebucht und bezahlt werden. Es kann immernur ein Gerät zur Zeit mit dem W-Lan verbunden sein und muss entsprechend ausgeloggt werden, wenn ein anderes genutzt werden soll. Der Preis war mit etwa 15 € (oder so ähnlich) nicht allzu hoch, ich persönlich finde dieses jedoch nicht mehr zeitgemäß. Es sollte zum Service gehören. Ebenso wie im Übrigen der Safe, der gebucht und bezahlt werden muss. Auch dieses sollte Standart sein. Das Personal an der Rezeption ist immer bemüht den Wünschen der Gästen gerecht zu werden. In der Hauptsache waren dieses deutsche, jedoch auch eine Vielzahl holländischer, skandinavischer und englischer Gäste. Für mein Dafürhalten war die Sprachbarriere um sich auf deutsch zu verständigen für den großen Anteil der deutschsprachigen Gäste zu hoch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt mit dem Bus dauerte etwa 1,5 Stunden. Wer direkten Strandzugang haben möchte ist hier im falschen Hotel, da es keinen gibt. man kommt zwar direkt an die Promenade, benötigt aber etwa 5 Minuten Fußweg zum Strand Cala Millor oder Cala Bona. Der Pool ist jedoch ausgezeichnet, so dass ich persönlich gar nicht das Bedürfnis hatte die direkt umliegenden Strände aufzusuchen. Es sind ausreichen viele Liegen vorhanden, so dass selbt bei Vollbelegung keine Notwendigkeit für die ewigen Handtuchschlachten zur Reservierung von Liegen notwendig sind. In direkter Umgebung befinden sich Supermärkte, Bars, Restaurants und was man so im Urlaub benötigt. Ausflugsziele kann man vom Reiseveranstalter aus buchen oder man geht an der Promenade zum nächsten Veranstalter. Es werden Katamarantouren, Trike-Touren, Tauchgänge und vieles andere angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt vor Ort einen Fitnessbereich, der ausreichend eingerichtet ist und auch einen kleinen Wellnessbereich, den wir aber nicht nutzten. Auch hier ist das Problem, dass man von der Rezeption besser informiert werden könnte, dass der Fitnessbereich und Wellnessbereich eben im Aparthotel ist und die Nutzung über eine gesonderte Karte möglich ist. Entertainment, Animation und Shows findet man, wenn man möchte im Aparthotelbereich. Im Bereich des Suiteshotels finden vereinzelnd Musikacts statt, die man mit einem Drink an der Bar genießen kann. Ansonsten gibt es hier keine weiteren Aktivitäten, wie Animation o. ä. was ich persönlich sehr gut finde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorbjörn
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Thorbjörn, vielen, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Ankunft werden Sie im Hotel MARINS PLAYA empfangen und dann in Ihr gebuchtes Hotel MARINS PLAYA SUITES gebracht. Bei unserem Suitenhotel handelt es sich um ein kleinen Hotel mit nur 65 unterschiedlich grossen Zimmern und Suiten. Eine eigene Rezeption wäre sehr kostenaufwendig und müsste auf die wenigen Zimmer umgelegt werden, wir haben uns aus diesem Grunde für diese Variante entschieden. Unsere wirklich schönen Toiletten am Poolbereich hatten in genau der Farbe unserer Glaswände Seifenspender in Pink, Silber und Blau, leider waren diese Seifenspender - nach kürzester Zeit verschwunden - wir haben die Seifenspender solange ausgetauscht bis es keine mehr in unserern Farben zu erwerben gab. Aus diesem Grunde haben wir im Moment nur kleine Seifenstücke dekorativ in Schalen liegen. Ich versuche aber eine Möglichkeit zu finden, einen Seifenspender an unsere Glaskacheln an den Wänden anzubringen zu lassen. Reiniung - wann immer Sie die Reinigung zu einer bestimmten Zeit wünschen - oder mittags nicht gestört werden wollen, oder die Reinigung nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit ist - bitte melden Sie sich sofort - wir (die Hausdame) kann die Zeiten steuern, sodass Sie nicht in Ihrem "Urlaubstagesablauf" gestört werden. Ihre Buchung von 2012 - falsche Bilder - damit kämpfe ich täglich, wir haben auf unserer Webseite die Bilder alle korrekt dem Hotel zugeordnet. Das Problem sind die Firmen wie check 24, ab in den urlaub usw. wir haben keine Verträge mit diesen Veranstaltern, diese Veranstalter besorgen sich die Informationen nicht von uns. Bei Holidaycheck kommt es immer wieder vor, dass Gäste Ihre Bewertung im MARINS PLAYA abgeben und Bilder hochladen aber im MARINS PLAYA SUITES gewohnt haben - ich versuche das mit meinen Kommentaren immer gleich richtig zu stellen. Unsere unterschiedlichen Zimmer....wenn Sie gerne weiter oven wohnen bieten sich die Doppelzimmer an die liegen in den oberen Etagen - die Suiten sind leider in den unteren Etagen untergebracht. Wir haben für uns in der Direktvermarktung die Ecksuiten in den oberen Etagen reserviert - diese Suiten sind bis zu 12 Monaten im voraus ausgebucht - es ist also sehr, sehr schwierig eine Suite ab der zweiten Etage zu erhalten. Bei dem Penthouse haben Sie sich etwas verschätzt wir haben 60 qm Wohnflächt und über 70 qm Terrasse....ein Traum. Ich hoffe Sie bald wieder hier in unserem schönen Hotel begrüssen zu dürfen und nochmals vielen, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Saludos Andrea Wieland MARINS HOTELS