- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand. Renovierte Zimmer im Altbau, der Neubau wurde vor zwei Jahren eröffnet. Ein Aufzug ist im Haus, alles ist sehr sauber. Wir haben ein Pauschalangebot mit unseren Freunden gebucht, 7 Tage incl. HP und Skipass, Wellnessgutschein im Wert von 25, 00 Euro und Speckverkostung auf der Berghütte. Wellnessabteilung sehr schön aber recht klein, Finnische Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine, Ruheliegen mit Blick auf die Skipiste. Minuspunkt da die Getränke (ca. 1 Liter Saft, 1 Liter Tee, 1 Liter Wasser) nicht aufgefüllt wurden!!! Außerhalb von Hinterglemm, somit kein Apres Ski möglich!
Wir hatten die Suite Geierwally gebucht. Können auch nur diese Kategorie weiterempfehlen, da die normalen Doppelzimmer sehr klein sind. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, Betten sehr hart!!!
Die Küche ist nicht schlecht. Jeden Tag gibt es eine Menüauswahl zwischen drei Hauptgerichten, wenn nicht Büffeetag ist (1 x Fondue, 1 x Italienisches Büffee). Auch das Frühstücksbüffee ist ausreichend. Minuspunkt dafür, dass es nur jeden zweiten Tag Omlette bzw. Rühreier, Spiegeleier gibt. Das sollte in einem 4 Sterne Hotel jeden Tag angeboten werden!!! Desweiteren kann man erst ab 08. 00 Uhr frühstücken!!!
Das Personal ist nur zum Teil freundlich. Man merkt dass es sich hierbei um Aushilfskräfte handelt, welche leider nicht sehr aufmerksam bzw. gut geschult sind. Beim Büffet mußten wir oft nachfragen ob nochmal aufgefüllt wird, Getränkebestellungen ließen lange auf sich warten oder wurden vergessen. Nach dem Essen saßen wir oft im Kaminraum, wo die Zahl der Tische sehr begrenzt ist und sich vorallem die Raucher aufhalten. Es kann nur dort und an der Bar geraucht werden. Als Nichtraucher absolut unzumutbar wenn man nach dem Essen noch mit Freunden zusammen sitzen möchte!!! Dort kommt es dann vor, das Tische überhaupt nicht abgeräumt werden, so setzt man sich an diese vor die leeren Gläser der andern Gäste. Bei einer Neubestellung werden diese aber nicht abgeräumt, so daß wir alles auf die Fensterbank hinter uns gestellt haben um einen sauberen Tisch zu haben. Hier fehlt die leitende Hand. Der Chef des Hauses hat sich des öfteren abends mit Gästen dort aufgehalten, aber nichts unternommen. Für ein vier Sterne Hotel kein guter Service. Desweiteren wird gebeten ein Tag vor Abreise bis spätestens um 17. 00 Uhr auszuchecken. Wir haben uns nicht daran gehalten und haben erst am Abreisetag (Samstag) ausgecheckt. An diesem Tag war weder der Chef noch die Chefin des Hauses anwesend. Hier kann man doch erwarten, dass man vom Chef des Hauses verabschiedet wird!!!
Direkt an der Skipiste, man geht nur über eine kleine Straße und kann sofort zu zwei Bergbahnen abfahren. Zum Zentrum von Hinterglemm ca. 25 Min. Fußweg
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Skiservice im Haus durch Geschäft an der Bergstation, welches hervorragend ist. Großes Lob an Hubsis Sportladen, hier wird man sehr freundlich bedient. Kleiner Tipp: Direkt zu Hubsis Sportladen gehen und nicht Skiservice über Hotel in Anspruch nehmen, da das Hotel ansonsten auch noch mitverdient!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nathalie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Bei uns im Hotel ist nur die Lobby und die Bar Raucherzone. ALLES andere ist Rauchfrei! Wenn also mehr Raucher im Haus sind, kann man auch gerne im Restaurantbereich sitzen!