Alle Bewertungen anzeigen
Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2008 • 1-3 Tage • Winter
Empfehlenswertes Hotel mitten im Skigebiet
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus einem alten Teil und einem Neubau. Inhaltlich jedoch kann man die Gebäudeteile kaum auseinanderhalten. Das Hotel ist in 2007 komplett renoviert worden und auf einen hohen Standard gebracht worden. Das Ambiente, das Hotel und der Service entsprechen einer höheren Hotelkategorie. 3 Stockwerke werden per Aufzug miteinander verbunden. Dazu kommen Skikeller und Skischuhkeller. Das Hotel insgesamt ist sehr sauber, verfügt in der Lobby über eine Bar, eine Kamin und einige Sitzecken. Getränkepreise halten sich völlig im Rahmen und sind nicht teurer als im Ort. Ich werde wohl mit meiner Frau wieder dieses Hotel besuchen. Es war einfach super. Weiter so!!! Wer ein komplett neu renoviertes Hotel mit sehr guter Küche und sehr gutem Ambiente sucht, dabei das Auto stehen lassen möchte, sollte das Hotel buchen. Wir haben uns im Hotel "sauwohl" gefühlt. Im Übrigen habe ich schon viele Bewertungen abgegeben, und ich bin durchaus ein kritischer Beobachter, aber das Hotel hat einfach die volle Punktzahl verdient. Ich wüsste nicht, wofür ich auch nur eine halbe Sonne abziehen müsste.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die sog. Geier Wally Suite. Von einer Suite zu sprechen, finde ich ein wenig übertrieben, klingt aber gut. Vielmehr handelt es sich um ein großes Doppelzimmer mit Sitzecke. Größe 34 qm. Alle Zimmer sind in 2007 neu renoviert, daher lässt sich am Zustand der Zimmer nix aussetzen. Alles sauber und fein. Flachbildfernseher. Ebenerdiger Eingang zur Dusche. Unser Zimmer lag zum Berg raus, gegenüber gibt es den MAartenhof, der auch Pferde, evtl. auch Kühe hält. Ab und an kommt "frische Landluft" rüber, aber das hat uns nicht gestört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen war sehr lecker. Frühstück alles vorhanden, jeden 2. Tag Rührei oder Pfannkuchen, ansonsten natürlich immer Frühstückseier. Wurst und Käse wurden immer zeitig nachgelegt, ebenso Brötchen. Abendessen in Form eines 4-Gänge-Menüs. Am Morgen muss mittels eines Zettels die Auswahl zwischen zweier Vorspeisen und dreier Hauptspeisen gewählt werden. Es gibt also Vorspeise, Hauptgang und Dessert und Salat. Salatbuffet sehr schön. Es gibt auch Themenabende und Buffets. Geschmacklich alles top.


    Service
  • Sehr gut
  • Jederzeit freundlich, zuvorkommend und höflich. Immer das Wohl des Gastes im Auge. TOP! Zimmerreinigung super. Das ganze Team spielt perfekt zusammen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Piste Nr. 22 Hochalmabfahrt und direkt an der Hochalmbahn. Man muss lediglich über den Parkplatz des Hotels gehen. Ohne abzuschnallen kann man auch direkt zur Talstation der Zwölferkogel-Nordbahn abfahren (ca. 300 Meter). Das Hotel selber ist gut mit dem Auto erreichbar und liegt ca. 1-2 km hinter der Ortsausfahrt Hinterglemm.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Hotel verfügt über einen neuen, großzügigen Wellnessbereich mit Sauna, Infrarotkabine und Dampfsauna. Dazu herrlich gestellte Liegen, die in einer Art Wintergarten den Blick in die Berge ermöglichen. Leider vermiesen einem die Unart der Gäste, die Liegen mit Handtüchern für die Zeit des Aufenthalts zu belegen, ein wenig die Laune. Hier könnte das Hotel durchaus per Schild anweisen, dass Liegen NICHT zu reservieren sind. Aber das ist kein Problem des Hotels, sondern der Gäste. Im Sommer gibt es noch ein Freibad. Weiterhin gibt es ein Kinderzimmer, das noch ein wenig spartanisch eingerichtet ist. Hier fehlen Sitzecken, Tische und z. B. Malutensilien. Aber der Raum ist OK. Dadurch, dass das Hotel direkt an der Piste liegt, gibt es die volle Sonnenanzahl. Empfenswert: Der Skiservice im Haus. Günstiger als im Ort mit weniger Stress. Man gibt die Ski ab, erklärt, ob ein großer oder kleiner Service benötigt wird, und am nächsten Tag sind die Ski frisch präperiert. Kleiner Service 19 Euro, großer Service 25 Euro. Skipässe kann man direkt im Hotel kaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2008
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:48