Alle Bewertungen anzeigen
Hajü (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel Marten hat nicht ganz überzeugt.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das erste Mal war ich im Hotel Marten zu einem Urlaubaufenthalt von 5 Tagen. Leider kann ich nicht verhehlen, dass mich so einige Dinge enttäuscht bzw. verärgert haben. Saalbach-Hinterglemm kenne ich bereits aus früheren Sommerurlauben und weil mir die Landschaft so gefällt, zieht es mich auch immer wieder dort hin. Vor allem wegen der hervoragenden Wandermöglichkeiten. Ich hatte das Hotel bewußt ausgewählt, da von einem solarbeheiztem bzw. beheizbaren Außenpool in der Hotelbeschreibung die Rede war, den ich bei dem herrlichen Spätsommerwetter nutzen wollte. Dabei habe ich festgestellt, dass das Wasser viel zu kalt (wohl ungeheizt) war und somit war dann der Pool für mich unbenutzbar. Außerdem wollte ich am Tag nach meiner Ankunft morgens einen Massagetermin buchen; jedoch habe ich die ganze Zeit meines Aufenthaltes keinen bekommen, wohl weil der SPA-Bereich nur zeitweise oder manchmal besetzt war. Unschön fand ich, dass sich das Hoteliersehepaar mir nicht vorgestellt hat. Die Atmosphäre wirkte somit etwas unpersönlich auf mich. Dann weiß man dann nicht ob man persönlich (als Single) willkommen ist. Essen und Zimmer waren gut, wenngleich ich auch bei der Rezeptionsdame um eine weichere Matratze gebeten habe, die aber nicht zur Verfügung stand; wir haben uns dann darauf geeinigt, über die Matratze eine weiche Unterlage zu legen. Insgesamt habe ich während mehr als 20 Jahren Erfahrung mit Hotels in Österreich oder Südtirol im Vergleich meist anderes; bessere Hotelatmosphäre erlebt. Zum Abreisetag gab es ein Abschiedsgeschenk und gute Wünsche für die Heimreise. Ich habe nach der Abreise noch zwei Tage in einem anderen, mir schon bekannten Hotel in Saalbach-Hinterglemm verbracht, wo ich dann sehr gastfreundlich aufgenommen und behandelt wurde und welches auch noch ein Stück weit preisgünstiger war, weil mir der Einzelzimmerzuschlag nicht berechnet wurde. Mein Fehler war, dieses andere Hotel nicht gleich gebucht zu haben. Mein Fazit: Es geht auch anders, eben besser. Schließlich kann man ja von einem Vier-Stern-Hotel einiges verlangen.


Zimmer
  • Gut
  • Gut ausgestattes Zimmer, relativ neuwertig, zur Ostseite


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gutes reichhaltiges Essen, Mehrgänge-Wahl-Menü mit Salat-Buffet. Reichhaltiges Frühstücksbuffet


    Service
  • Eher gut
  • Guter Service beim Essen. Rezeption abends nicht besetzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ruhige Lage am Berghang


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Einmal wöchentlich geführte Wanderung. Außenpool, Wasser war mir zu kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hajü
    Alter:51-55
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herrn, wir bedanken uns für Ihre ehrlichen Worte und bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns im Hotel Marten nicht in allen Bereichen zufrieden waren. Wir sind für unsere Gäste stets um eine herzliche Wohlfühl-Atmosphäre bemüht. Es wäre schön, wenn Sie uns ein weiteres Mal die Chance geben, Sie von unserem Service und unserer Gastfreundschaft zu überzeugen. Herzliche Grüße Familie Feiersinger & Marten Team