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Janine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Winter
Wie ignoriere ich meinen Gast
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt direkt an der Piste oberhalb der Strasse, ruhig. Der Gesamteindruck ist auf den ersten Blick gut. Für die Juniorsuiten und Suiten gibt es Stellplätze in einer offenen Grossgarage. Diese sind durchnummeriert und jedem Zimmer zugewiesen. Hier sollte tunlichst darauf geachtet werden auch den richtigen Stellplatz einzunehmen. Das Hotel bietet einen Wellnessbereich der eine Sauna und ein Dampfbad beinhaltet. Der Bereich ist großzügig angelegt und freundlich. Leider ist die Sauna sehr klein. Der Bereich ist zeitlich begrenzt nutzbar. Ab 15 Uhr in der Regel bis zum Abendessen. Bei schlechtem Wetter werden Ausnahmen gemacht. Leider können wir das Hotel nicht weiterempfehlen. Was wir sehr schade finden. Wir fahren seit einigen Jahren nach Hinterglemm und haben dieses Hotel wegen seiner schönen Lage und guten Internetpräsentation schon länger ins Auge gefasst. Leider wurden wir sehr enttäuscht. Die Unfreundlichkeit und Ignoranz wie man auf Wünsche, Reklamationen und überhaupt auf den Gast reagiert haben uns doch sehr schockiert. Deshalb haben wir auch irgendwann aufgegeben, etwas zu sagen. Das Haus ist Eigentümergeführt und leider konnte man überhaupt nicht erkennen, das den Eigentümern daran gelegen ist, das der Gast sich wohl fühlen soll. Bei der Abreise wurde noch nicht einmal gefragt, ob man zufrieden war, wie es einem gefallen hat etc. Es sind nur Kleinigkeiten, die aber für ein gutes Empfinden sorgen. Dies hat uns allen leider gefehlt. Man hat sich nicht angekommen gefühlt sondern eher wie ein Störenfried. Gast droht mit Anwesenheit. Schade. Eine gute Kaffeemaschine wäre sehr wünschenswert, frische Kräutertees und nicht die billige Teebeutelvariante. Den Kunden vor Anreise auf seinen Stellplatz hinweisen, da diese geregelt sind.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten eine Juniorsuite gebucht. Die Größe war gut, die Einrichtung in Ordnung. Sauber. Großer Schrank, genügend Bügel, Safe. Balkon, Sitzecke leider ohne Stehlampe/Leselampe. Nachteil: Man kam ins Zimmer und schaute direkt in das offene Bad auf Dusche und Waschbecken, sehr ungünstig. Das Bad und die Toilette konnte man nur mit einem Lichtschalter bedienen, der gleichzeitig auch den Ventilator anschaltete. Wollte man nur mal eben die Zähne putzen stand man schon unter Dauerbeschallung und im Rampenlicht, wenn man nachts auf die Toilette ging. Hinter dem Bett war ein Holzgestell, das bei Licht die ganze Zeit knarrte und knackte. Das Licht lies sich auch nur mit einem Schalter anmachen, entweder volle Beleuchtung oder Leselampe am Bett, die viel zu weit entfernt war, das man nicht lesen konnte. Hier muss dringend etwas an der Lichtschaltersituation getan werden. Auch wäre von Vorteil wenn der Badbereich vom Schlafbereich durch eine Tür getrennt wird. wir sind nachts mit der Taschenlampe auf die Toilette gegangen um dem Ventilator und auch dem Flutlicht aus dem Weg zu gehen und uns nicht ständig gegenseitig zu wecken und auch die Nachbarn, denn den Ventiilator hörte man auch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Gastronomiebereich war eher nüchtern bis kalt. Wir haben einen Tisch in der hintersten Stube. Die Wände waren einskalt. Über dem Tisch war ein Lautsprecher, aus dem morgens wie abends das Radio spielte. Das Abendessen bestand aus mehreren Gängen, Salatbueffet, Suppe, Fleisch oder Vegetarische Auswahl, selten Fisch, Nachtisch, Käsebueffet. Die Qualität war gut und abwechslungsreich. Einmal die Woche Galadinner. Der Service im Gastronomiebereich war freundlich und flott. Das Frühstück war eher langweilig, keine Abwechslung und nicht 4 Sterne tauglich. Es gab Kaffee aus der Termoskanne, ungenießbar und am Automaten kam Pulverkaffee mit heissem Wasser aufgeschüttet. Der Wunsch auf einen Latte Machiato wurde nur ungern erfüllt - Chefin hat den Schlüssel für die Maschine und ist nicht greifbar . Dieser Wunsch wurde auch extra berechnet. Teebeutel im Standart. Espresso ungenießbar.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit der Chefin lies zu wünschen übrig. Auf Reklamationen wurde unfreundlich bis gar nicht reagiert. Wir haben bei Ankunft nicht direkt den richtigen Parkplatz angesteuert und wurden gleich von der Eigentümerin unfreundlich darauf hingewiesen, das wir uns nicht einfach irgendwo hin stellen können und sofort wegfahren müssen. Kein Guten Tag, kein Herzlich Willkommen, keine Erklärung. In unser Juniorsuite hatten wir ein offenes Bad mit einer Toiliette die nur durch eine Schiebetür abgetrennt war. Der Ventilator in der Toilette ging bei jedem Licht anshalten sofort an und war 70 Dezibel laut. Der Krach war selbst im Schlafbereich zu hören und kaum weniger laut. Nachlaufzeit irre lang. Ihn haben wir sofort beanstandet und darum gebeten ihn zu reparieren, da zu laut, oder ausstellen zu können. Wir wurden sofort unfreundlich darauf hingewiesen das dies unmöglich wäre. Kein weiterer Kommentar. Der Fön lief heiß und stellte sich nach kürzester Zeit aus. In der Begrüßungsmappe lag ein Reklamationszettel den man ausfüllen konnte. Dies haben wir getan. Fön, zu lauter Ventilator und ihn der Putzfrau hingelegt. nach 2 Tagen haben wir den Zettel wieder in der Mappe gefunden. Am 3. Tag wurde der Fön endlich ausgetauscht. Der Haustechniker hat einen neuen Fön an die Wand gebohrt und dabei soviel Dreck hinterlassen, alle Kosmetikartikel auf der Ablage, die Ablage selbst und auch das Waschbecken waren mit Putz übersäht. Keine Putzfrau in Sicht. Im Barbereich gab es einen Kamin. Am ersten Tag brannte dieser und strahle eine gemütliche Wärme aus. Immerhin hatten wir draußen minus 18 Grad und die Räumlichkeiten war eher kalt. Alle weiteren Abende wurde dieser nur auf ausdrücklichen Wunsch von uns angezündet. Dies aber mit einem Murren und mit der Aussage, es wäre doch sehr schwer das Holz bei den Schneeverhältnissen reinzuholen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mit direktem Einstieg zur Piste. Oberhalb zweier Gondelstationen, die beide Skigebietsseiten bedienen. Kaum Wartezeiten! Ein Skiverleih ist in der Nähe und zu empfehlen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in Hinterglemm. Das Hotel liegt außerhalb des Ortes, einsam und ruhig. Die Busstation ist an der Liftstation


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    WLAN nur im Kaminbereich/Empfang nutzbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Janine! Vielen Dank für Ihre Bewertung auf holidaycheck.at, zu der wir uns gerne äußern möchten. Was die Sauna betrifft, hätten wir auf Anfrage natürlich gerne früher für Sie eingeschalten, da die Nachfrage aber nicht vorhanden war, blieb die Sauna aus. Es ist immer schade und unnötig, die Sauna früher einzuschalten, wenn sie dann gar nicht genützt wird. Natürlich war es von unseren Zimmermädchen nicht in Ordnung, den Reklamationszettel wieder zurück in die Mappe zu legen, tut uns leid, warum sie das gemacht haben, wissen wir nicht. Als wir den Zettel dann aber erhalten haben, haben wir uns umgehend darum gekümmert und gleich unseren Elektriker angerufen. Dieser hat uns leider mitgeteilt, dass man bei dem Ventilator nichts machen kann, die Einen finden ihn zu laut, andere wiederum stört das Geräusch überhaupt nicht. Dass das Zimmer dreckig hinterlassen wurde, wussten wir nicht, ansonsten hätten wir natürlich sofort einem unserer Zimmermädchen Bescheid gegeben. Auf Wunsch hätten wir Ihnen sofort einen Tisch im Stüberl reserviert, oder Sie umgesetzt, Sie hätten einfach nur etwas sagen müssen. Das mit dem Kaffee und die Einrichtung unserer Zimmer ist - denken wir - Geschmackssache! Uns liegt das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen und wir sind natürlich bemüht dass sich unsere Gäste bei uns auch wohlfühlen. Wenn wir Ihnen das Gefühl nicht so übermitteln konnten, tut uns das Leid! Ihr Hotel Marten - Team