Reisebüro ÖffnungszeitenReisebüro Mo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr071 541 4000HolidayCheck ReisebüroMo-Fr: 09:00-19:00 Uhr • Sa/So/Feiertage: 09:00-15:00 Uhr
Ilsemarie (66-70)
Verreist als Paarim August 2009für 3-5 Tage

Verdient einen Stern mehr

Wir wählten das Marthahaus, weil es zu Fuß in einer Viertelstunde vom Bahnhof aus zu erreichen ist und einen günstigen Preis bietet. Der Schriftverkehr war hervorragend. Wir buchten acht Monate vor Ankunft.

Es entsprach unseren Erwartungen. Den Flachbildschirm-Fernseher im Zimmer haben wir nicht benutzt, auch nicht die Selbstkocherküche und die Fahrräder. Aber der (sehr lahme) gratis zu benutzende PC leistete uns für kleine Internet- Recherchen und Mails gute Dienste.
Kleinere Mankos: der Balkon war nicht "möbliert" und die Möbel aus dem Zimmer ließen sich nicht nach draußen transportieren. Auch die Matratzen rutschten nachts manchmal seitlich vom Untergestell, so dass man "hohl" lag und fürchten musste, aus dem Bett zu fallen. Seitliche Begrenzungen wären daher angebracht.
Das Zimmer lag zum großen, bepflanzten Hof, und man konnte das Treiben der normalen Bewohner ringsum teilweise miterleben (Spielplatz, Auto rangieren). Aber alles ruhig.
Es waren ausreichend Lampen vorhanden, und der Schrank war mit Tür und Fächern ausgestattet. Die Nachtschränke hatten auch ein zusätzliches Ablagefach. Ein oder zwei Bilder (Poster) an den ansonsten kahlen Wänden hätten allerdings das Wohlbefinden noch gesteigert.
Das Frühstücksbüffet bot alles, was man brauchte: Obst, Müsli, Käse, Saft, Aufschnitt, verschiedene Brotsorten, Quark, Joghurt. Ging etwas zur Neige, wurde sofort nachgefüllt.
Die Rezeption erfüllte auch zusätzliche Aufgaben: zum Beispiel die telefonische Reservierung der Führung im Bundeshauses. Ich hätte dem Einstern-Hotel zwei Sterne gegeben.

Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten5,0

Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke6,0

Zustand des Hotels6,0
Allgemeine Sauberkeit6,0
Familienfreundlichkeit6,0

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Dauer:3-5 Tage im August 2009