Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Strand
Es könnte so schön sein! Niemals fünf Sterne!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel in traumhafter Lage, leider ohne Hygiene und motivierte Mitarbeiter. Braucht dringend eine Generalsanierung und ein Management, das sich kümmert.Könnte ein Traumhotel sein…….


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir waren im Block 29 untergebracht, eine sehr gute Lage, da es nicht so weit zu den restlichen Hoteleinrichtungen und zum Strand ist. Das war es dann aber leider auch an positiven Aspekten! Das Zimmer (2932) ist wie das ganze Hotel in die Jahre gekommen. Auch das wäre kein Problem, würde es nicht im Zimmer übel, wie ein feuchter Keller, riechen. Die Wände sind mit einer Art Plastiktapete tapeziert, überall wurde ausgebessert ( vermutlich wegen Schimmel und Stockflecken), die Betten sind gut, aber sobald man sich umdreht, steigt eine muffige Wolke auf. Alles in diesem Zimmer fühlt sich feucht und klamm an. Das Zimmer ist sehr dunkel ( wegen der hohen, schattenspendenden Bäume), die Beleuchtung völlig unzureichend. Das Bad ist eine Katastrophe! Man sieht an der Wand hinter der Toilette genau, bis wohin mal gereinigt wurde, oberhalb der Reinigungsgrenze sind die Fliesenfugen noch im Originalzustand, darunter kaputt. Das Waschbecken wird nur unzureichend bis gar nicht gereinigt, ebenso die Dusche. Einmal hin und her wischen ( die Schlieren sieht man) und Wasser nachkippen, ist keine Reinigung. Überall schwarzer und roter Schimmel in den Fugen, zu allem Überfluss wurde die begehbare Dusche mit einer Art Bootslack oder Ölfarbe rundum zentimeterbreit nachgepinselt. Extrem unprofessionell- über den Schimmel darüber schmieren ist keine Renovierung! Handtuchwechsel täglich, obwohl nicht gewünscht ( Handtuch wieder auf die Stange gehängt), geht halt schneller, als richtig zu putzen. Auch der Boden des Zimmers wurde nicht gewischt, der Teppich ist unfassbar eklig!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist Geschmackssache, uns hat es überwiegend geschmeckt, es ist für jeden was dabei. Vegetarier werden hier glücklich, sehr schöne Auswahl an Salaten und Vorspeisen. Brot war sehr gut, Obst hätte vielfältiger sein dürfen. Sehr gute Wassermelone, ansonsten nur geschmacklose Äpfel, sehr trockene Zwetschgen, gute Birnen und Orangen. Halbe Bananen gab es nur kurz, dann kam wieder das berühmte „ finished“!. Wer für sein Joghurt oder Müsli frisches Obst wollte, musste also schnell sein und selbst schälen und schneiden! Absolut untragbar: für das gesamte Hotel nur eine Person für Omelettes zuständig, ewige Wartezeit! Auch beim Tee musste man schnell sein, es gab nur wenige Beutel Früchte-, Kamillen-, und Grüntee, ansonsten blieb einem nur extrem starker Cai. Insgesamt dauerte es sehr lange, bis man seine Mahlzeiten vollständig beisammen hatte, lange Wege und Wartezeiten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der „Service“ in den meisten Teilen des Hotels ist unterirdisch, bzw. nicht vorhanden. Habe dem Zimmermädchen am ersten Tag 10 Euro hingelegt, Sinnlos, verlorenes Geld. In den Restaurants wird nur, wenn überhaupt, rudimentäres Englisch verstanden. Die Kellner sind nur mit dem abräumen der zu wenigen Tische beschäftigt. In den Restaurants sitzen die Hunde der russischen und türkischen Gäste mit am Tisch, auf eigenen Stühlen. Teilweise wird auf den Tisch gesprungen und vom Teller gefressen! Ich bin selbst Hundebesitzerin, aber das geht gar nicht! Wenn man beim Essen nicht sofort zu den Öffnungszeiten da ist, bekommt man keinen Tisch mehr. Dann muss man sich auch selbst um Besteck kümmern, die Kellner unterhalten sich oder räumen ab. Es gibt nur jeweils eine Getränkestation innen und außen, Selbstbedienung! Die Kellner schauen einen verständnislos an, wenn man freundlich ein Getränk bestellen möchte. An den Getränkeautomaten und Teestationen ist es unglaublich schmutzig, niemand fühlt sich zuständig, um Verkleckertes wegzuwischen. Am Strand keinerlei Service. Strandliegen werden über Nacht mit Hotelhandtüchern reserviert, niemanden interessiert es, auch wenn dort stundenlang niemand ist. Teilweise sind Leute auf den Liegen, die kein Hotelarmband tragen. Hund haben selbstverständlich eine Liege für sich alleine! Wer am Strand oder Pool liegen möchte, sollte früh aufstehen! Ansonsten bleibt einem nur der sehr schöne Gartenbereich. Man hat das Gefühl, die Einzigen , die in diesem Hotel ihren Job ernst nehmen und fleißig und motiviert sind, sind die Gärtner, die Belegschaft des Hamams und der Guest Relation, alle Anderen sind planlos, unmitiviert und können eigentlich weg.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt auf einer Halbinsel in traumhafter Lage in einem Kiefernwald. Landschaftlich toll angelegt, die Blöcke wurden teilweise und die Bäume herumgebaut. Die Gärtner leisten phantastische Arbeit! In der Umlegung gibt es fußläufig einige Geschäfte und eine Apotheke, nach Tekirova sind es zu Fuß ca. 20 Minuten. Im Hintergrund der beeindruckende Berg Olympos, sehr schöne Landschaft. Tranferzeit mit Privattransfer ca. eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt für Jeden etwas! Vielfältige Sportangebote, Fitnessstudio , Tauchschule, der Animation kann man ausweichen. Das Hamam hat freundliche , motivierte Mitarbeiter (Sam), John massiert phantastisch! Räumich gehört das Hsmam, wie das ganze Hotel, dringend renoviert! Die Duschen dort sind in grässlichem Zustand!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:51-55
    Bewertungen:1