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Hannelore (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
Ein 5 *Hotel,das wir uns nicht mehr leisten werden
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein Hotel, das seine besten Jahre wohl gesehen hat. Unser Hotelzimmer lag zur Hauptstraße am Kreisverkehr und war sehr laut durch ständigen Autolärm. Es gab lediglich einen "Französischen Balkon", die Tür davor hing sehr locker im Schloss, da der Türgriff defekt war. Der Speisesaal hat keine Fenster. Wir saßen, wie viele andere Pärchen auch, zu zweit an einem Tisch, der für 6 - 8 Personen gereicht hätte. Es gab 2 x in der Woche Buffet, an den anderen Tagen ein 5-Gang Menü. Bei Vorspeise und Hauptgang hatten wir 2 bzw. 3 Wahlmöglichkeiten. Wenn auch die einzelnen Gänge sehr übersichtich waren, so war das Essen insgesamt sehr lecker und nach 5 Gängen waren wir auch satt. Für eine Flasche Wasser haben wir 6,1o € bezahlt und für ein Glas Riesling-Weißwein 7,5o €. Der im Menü angepriesene Wein zum Essen kostete zwischen 20 und 30 €. / die Flasche. Es wurde angeboten, das Abendessen in einem anderen Hotel innerhalb der angeschlossenen Hotelkette einzunehmen. Als wir das Angebot annehmen wollten, erhielten wir lediglich einen "Essen-Gutschein" in Höhe von 20 € pro Person. An der Rezeption bat ich um eine örtlichen Zeitung, die ich auch bekam, die ich aber auch mit 1,3o € bezahlen mußte. Das Hotel bietet auch eine tägliche Hotelzeitung, die informieren soll über sportliche Veranstaltungen, Wetter, abendliches Menü, Ausflugstips usw. So wurde u.a. an einem Donnerstag (Fronleichnam) ein Bauernmarkt in der Nähe angeboten, den wir auch besuchen wollten, der aber wegen des Feiertages an diesem Tag nicht stattfand. Bad Griesbach (Therme) wird grundsätzlich vom Autoverkehr freigehalten. Deshalb werden alle Autos in Tiefgaragen untergebracht. Wir zahlten pro Tag 8 €. Außerdem ist noch eine Kurtaxe fällig.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die offenen Worte. Von einer Woche Urlaub erwartet man eine Woche Erholung, Entspannung und Erlebnis. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem Aufenthalt nicht erfüllen konnten und Ihnen in einigen Details kein Urlaubsfeeling vermitteln konnten. Ein gemütliches Zimmer, in das man sich gerne zurückzieht und das Wärme und Behaglichkeit ausstrahlt, ist für einen gelungenen Urlaub unerlässlich. Mit vielen verschiedenen Zimmerkategorien, unterschiedlichen Ausblicken und Einrichtungsstilen versuchen wir, jedem Gast gerecht zu werden. Ihr Zimmer, das Sie mit französischem Balkon und Blick zur Kurallee beschreiben, gehört zur Kategorie Comfort Class und bildet somit die günstigste Zimmerkategorie. Viele unserer Gäste nutzen günstige Angebote über Reiseveranstalter, die genau diese Zimmer anbieten, um zum Schnäppchenpreis das Maximilian kennen lernen zu können. Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und daher versuchen wir, für jeden Gast, auch vor Ort, das passende Zimmer zu finden. Unabhängig davon, welches Angebot gebucht wurde, ist ein Upgrade in eine höhere Kategorie nach Verfügbarkeit jederzeit gegen den üblichen Aufpreis möglich. Gerne bieten wir auch kostenfreien einen Umzug innerhalb der gleichen Kategorie an. Zum Frühstück und zum Abendessen erwartet Sie das Service-Team in unseren Maximilianstuben. Wie der Name schon andeutet, besteht das Restaurant aus verschiedenen, bayerisch eingerichteten Stuben. Beim Frühstück können Sie sich jeden Tag aufs Neue Ihren Lieblingsplatz aussuchen. Ob ein Fensterplatz in unserem Golferstüberl, bei schönem Wetter auf der Terrasse oder gemütlich in unserer Glich-Stube, bei der Kunstwerke des Malers Glich den Blick in die Ferne ersetzen. Beim Abendessen ist ein Tisch für Sie reserviert. Aufgrund der Vorlieben unserer Gäste, platzieren wir Paare jeweils separat an einem Tisch. Für Alleinreisende oder für alle, die es geselliger mögen, bieten wir unseren Gesellschaftstisch an. Es freut uns sehr, dass wir Sie kulinarisch überzeugen konnten und Sie unsere Wahl-Menüs und Themenbuffets genossen haben. Auch wenn unser Küchenchef seiner Kreativität jeden Tag freien Lauf lässt und unsere Gäste mit delikaten Schmankerln verwöhnt, möchten wir unseren Gästen gerne mehr bieten. Mit unserem Dine around hat jeder Gast, der Halbpension gebucht hat, die Möglichkeit, diese in den Hotels „Fürstenhof“ und „Das Ludwig“, im „Heurigen“ oder in einem unserer vier Gutshöfe einzunehmen. Dazu ist lediglich eine Tischreservierung über unsere Rezeption erforderlich. Um die Abläufe einfach zu gestalten, erhalten Sie einen Gutschein. Diesen können Sie entweder für das an dem Tag im Schwesterhotel angebotene Halbpensionsmenü oder –buffet einlösen oder unter Berücksichtigung von € 20,- pro Person auf das A-la-carte-Angebot anrechnen lassen. Herzlichen Dank nochmals für Ihre Bewertung und dass Sie uns dadurch die Chance geben, unseren Service noch weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ulf Naumann Direktor