Alle Bewertungen anzeigen
Claudia & Karl-Johann (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
Ein 5 Sterne-Haus ist in die Jahre gekommen
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein Hotel der Spitzenklasse, was aber in die Jahre gekommen ist. Bedingt durch große Events und Veranstaltungen, die zu diesem Hotel dazu gehören, oft eingeschränkten Platz( Bar gesperrt, Restaurant nur über Umwegen zu erreichen usw.) Zahl der Zimmermädchen immer unterbesetzt, dadurch mehrere Reklamationen in punkto Sauberkeit im Zimmer. Zimmer die Richtung Kurplatz ihren Balkon haben, werden permanent von wilden Tauben atakiert. Man kann keine Balkontür offen lassen, ganz zu schweigen von dem vielen Kot der auf dem Geländer hängt. Die Auflagen der Liegen im Schwimmbad sind auch in die Jahre gekommen, sehr starke Flecken, teilweise Rissstellen. Mit Dineround haben die Hartl-Hotels und Gutshöfe etwas sehr gutes geschaffen, nur......hier muß eine Stelle geschaffen werden die dies auch koordiniert. Die Absprache zwischen Rezeption und Restaurant läßt stark zu wünschen übrig. So könnte z.B. auch ein Dineround-Shuttel ins Leben gerufen werden.(Ganzessen auf Uttlau oder Bayrischer-Abend in Brunnwies oder Spaziergang und Kurführung mit anschl. Grillabend auf Das Ludwig, oder Galaabend mit anschl.Tanzabend im Fürstenhof usw. Schade das keine Segway`s mehr angeboten werden. Aufgefallen ist noch, dass der neue Chef nur bestimmte Personen an der Bar begrüßt. Ein Nachfragen der Stimmung wäre von großem Vorteil, denn zahlen tun alle, auch wenn wir den guten Tchibo-Preis hatten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia & Karl-Johann
    Alter:61-65
    Bewertungen:11