Alle Bewertungen anzeigen
Karin & Franz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
Ein Kurztrip, der besonders positiv im Gedächtnis
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir denken, es ist die Summe aus allen: Wir kennen das Hotel schon fast 20 Jahre, hatten aber das erst mal dort gebucht. Das Hotel kann bei der Ankunft eigentlich nicht verfehlt werden, da es eins der ersten Häuser ist, die man sieht, mit in unmittelbarer Nähe befindlichen Garageneinfahrt. Im Gegensatz dazu haben wir beim Spazierengehen im Ort hilfesuchende Ankommende gesehen, die ihre Unterkunft erst mühsam ermittelten (inkl. Fahrt in die Fußgängerzone). Das Foyer mit seinen gewaltigen und gemütlichen Ledersitzen und angrenzender Raucher-Launch in einem separaten großzügigen Raum. Das kleine Kaffee oder der Shopping-Bereich unter anderem mit einem gut sortierten Golfladen. Der mit gutem, freundlichen und seriösen Barkeeper angenehme Barbetrieb am Abend mit Livemusik und Tanz (anscheinend auch ein Tipp für Gäste, die nicht im Hotel übernachtet haben). Das Zimmer war noch nicht voll renoviert. Wir waren aber damit zufrieden. Wie üblich in dieser Klasse sind Toilette und Bad getrennt; 2 Waschbecken nebeneinander. Ein Flatscreen-Fernseher mit Satteliten-Empfang für ausreichend Programme, auch mit ein paar Sky-Programmen. Wir hatten Blick zum Marktplatz und konnten von dort aus einer inszenierter Winteraustreibung zusehen. Wir konnten gut schlafen und wurden von keinen Fremdgeräuschen belästigt. Besonderes Highlight war für uns das Fischbuffet am Freitag und das bayerische Buffet am Samstag. Vorspeisenplatten, Hauptgerichte und Nachspeisen im Überfluss und bester Qualität. Das Frühstück war perfekt. Alleine schon deshalb müssen wir nochmal kommen. Allerdings empfanden wir die Buffet-Räumlichkeiten im Verhältnis zum Andrang als zu eng dimensioniert. . Vermutlich lag es auch daran, das das sehr freundliche und bemühte Personal für uns trotzdem manchmal nur bisschen genervt wirkte. Die Dauer bis zur Getränkebestellungen und anschließendem Service kann verbessert werden. Bei der Planung sollten die Essenszeiten von Teilnehmern größerer Seminare koordiniert werden (wohl etwas schwierig bei den Frühstückszeiten). Wir hatten das schöne Wetter für Golfspielen an einem der vielen Golfplätze genutzt. Ansonsten hätten wir auch an einem kostenfrei angebotenen Ausflug gerne teilgenommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin & Franz
    Alter:56-60
    Bewertungen:2