Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
Gepflegtes Hotel, aber kein 5 Sterne Niveau
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel machte einen guten und gepflegten Eindruck. Trotsdem hatte ich den Eindruck, als wäre die Zeit stehen geblieben. Eingeschlossene Leistungen waren Frühstück, welches einem hohen Standart entsprach. Die Gästestruktur waren hauptsächlich Golfer, oder Familien mit Kind und Golfer. der Altersdurchschnitt lag von 30 bis 60 Jahren. Das Preisleistungsverhältnis war gut, abgesehen von der nicht vorhandenen Klimaanlage. Eine Klimaanlage gehört meiner Meinung zum 5- Sterne Standart, sowie auch ein Internetzugang. Weiterhin gehört ein 7 Tage geöffnetes a la carte Restaurant in ein 5 Sterne Haus. So mußten wir 2 Tage auf andere Hotels ausweichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Junior- Suite gebucht, die in ausreichende Größe und guter Einrichtung vorgefunden wurde. Die Badezimmer sind etwas schmal geschnitten, aber im gepflegten Zustand. Der große Nachteil: im gesamten Hotel befindet sich kein Zimmer mit Klimaanlage. Die Fenster kann man zwar öffnen und wir bekamen auch einen Lüfter aufs Zimmer- aber bei Temperaturen Nachts über 25 Grad unerträglich. Desweiteren haben die Zimmer keinen Internetzugang- nicht mehr zeitgemäß. Der Funkpegel zu schwach um online zu gehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In Hotel Maximilian befinden sich 2 Restaurants, das Hauptrestaurant, bestehend aus mehreren Räumen, die zum Frühstück genutzt wurden und ab 18.00 Uhr als a la carte Restaurant. Leider war dieses Restaurant Sonntag und Montag geschlossen und es wurde zum Ausweich ein Menü angeboten. Das Pool- Restaurant war ebenfals in sehr guten Qualität. Am letzten Abend nutzten wir das Hotelrestaurant und hatten dabei die Wahl zwischen einem bayerischen Buffet oder den a la carte Speisen. Wir haben a la carte gespeist - super Qualität, super Service -aber lange Wartezeiten. Nach Vorspeise und Zwischengang waren 2 h vergangen.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden durch über aus freundliches Personal empfangen und auf das Zimmer geführt. Unsere Sonderwünsche zu Kopfkissen wurden sofort erfüllt. Das Zimmer machte einen sauberen Eindruck und wurde vormittags gereinigt und am Abend zur nacht vorbereitet. Leider mussten die Badetücher reklamiert werden, da sie nicht sauber waren- wurde innerhalb 5 min erledigt. Das Personal in der lobby, sowie in den Restaurants waren kompetent und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage liegt auf einer Anhöhe in kurzer Entfernung zu Bad Griesbach. In der Nachbarschaft befinden sich weitere Hotelanlagen. Im Umkreis von bad Griesbach befinden sich mehrere gepflegte Golfplätze. In der näheren Umgebung befindet sich Passau und Bad Füssing (ca. 20 km). Ein Ausflug nach Salzburg ist zu empfehlen( ca. 80 km)- 1,5 h Autofahrt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Mehrer Golfplätze und umfangreiches Sportangebot. Pool und Terme etwas klein aber in gutem und richtig temperierten Zustand. Wellnesbereich liebevoll eingerichtet und freundliches Massagepersonal. Gute Massage zu akzeptablen Preisen. Überaus freundliche Bedienung bei Maniküre und Pediküre- eine junge Dame und ein niederbayrisches Original.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:46-50
    Bewertungen:2