Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
Kein 5-Sterne-Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne Eingangshalle, aber Zimmer sehr abgewohnt, Teppichboden im Zimmer sowie im Speisesaal sehr alt, sehr schmutzig und renovierungsbedürftig. Bei 5 Sternen erwartet man ein anderes Ambiente.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war sehr großzügig, auch das Badezimmer, das neu renoviert war. Einrichtung und Teppichboden abgewohnt, aber alles sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffet war sehr gut, auch das Abendessen war gut. Zu bemängeln ist aber, dass es beim Galadiner keinerlei Auswahlmöglichkeiten gibt, jeder ist gezwungen, Kalbfleisch zu essen. Einmal pro Woche besteht das Abendessen aus einem Selbstbedienungsbuffet. Die Auswahl war zwar groß, das Essen aber leider kalt, Vorlegbesteck fehlte teilweise, Essen lag auf dem Boden, jeder zerfledderte den Fisch.... , Personal war nicht in der Nähe. Es wäre besser, wenn Personal die Aufsicht hätte und das Essen verteilen würde, leider sehr unappetitlich. Der geforderte Dresscode sportlich/elegant für das Abendessen ist somit völlig überzogen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Saunabereich war ausgesprochen klein, eine (kleine) finnische Sauna sowie ein Sanarium, keinerlei Aufgüsse. In der Schnee-Grotte war 3 Tage lang keinerlei Schnee zu finden. Kein Innenpool, aber schönes Thermalbecken mit Massagedüsen. Fitnessraum ist sehr lieblos mit sehr wenigen Geräten ausgestattet, keinerlei Anleitung oder Erklärung der Geräte. Im Aufenthaltsraum im Wellnessbereich gibt es leider nur bis 10 Uhr Morgens Kaffee, danach nur Tee und Wasser, das entspricht absolut nicht dem Standard eines 5-Sterne-Hotels. Am Abend spielte mehrfach die gleiche Band, die leider nur ca. 15 verschiedene Songs im Repertoire hatte. Sehr gut ist die Bar und der Barkeeper Marc zu bewerten, sehr große Auswahl an Cocktails, sehr freundlich und zuvorkommend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an einen Aufenthalt im Maximilian nicht erfüllen konnten. Die Ansprüche an ein Hotel mit 5 Sternen sind sehr hoch und werden auch regelmäßig durch eine Kommission der DEHOGA überprüft. Gerade Anfang letzten Jahres wurde uns die Klassifizierung neu bestätigt und gilt nun wieder für drei Jahre. Um diesen Standard und unsere Ansprüche erhalten zu können, arbeiten wir stets an Verschönerungen und Erneuerungen, denn wie ein Sprichwort sagt: „Das einzig Beständige ist der Wandel.“ So haben wir in den letzten Jahren über 60 Zimmer aufgefrischt, frischen Wind durch unsere Bar und Teile des Restaurants wehen lassen, die MAX-Therme komplett renoviert und unsere Hotelhalle neu gestaltet. Sie sehen, es tut sich was im Maximilian. Nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten, denn nur so sind wir in der Lage, uns immer weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ihr MAXIMILIAN-Team