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Bernd (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
Keine 5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir hatten schon viel Marketing-Rummel um das Maximilian die die schönen Golfplätze rundherum vernommen. Leider entspricht das Hotel definitiv keinem 5 Sterne Standard. Ein Grund mag die Beschäftigung eines ganzen Teils der Servicekräfte aus dem Ostblock sein. Aber auch dann sollte der Hotelmanager mit offenen Augen durch sein Hotel schreiten. Erscheinungsbild / Sauberkeit: - Poolboden und -rand schmutzig - Fahrstühle und Gangböden schmutzig und fleckig - Zimmer zum Teil mangelnd gesäubert Kochen/ Küche: - unreife Früchte am Frühstücksbuffet - Frühstücksstationen zum Teil unbesetzt - Der Wein wurde in der Karte als Riesling Kabinett ausgezeichnet und bepreist, war aber lediglich ein QbA, wenn man das Internet bemühte. Der Weinverantwortliche hatte ihn noch nicht einmal probiert. In der Präsentation hiess es "er wäre etwas sauer, aber sonst ganz ok" Die Jungs an der Bar waren hingegen wirklich gut!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Wir bedauern sehr, Ihre Erwartungen an das Maximilian nicht erfüllt zu haben. Das Wohl unserer Gäste steht im Mittelpunkt unserer Arbeit und daher betrübt es uns sehr, dass Sie mit unserer Serviceleistung nicht zufrieden waren. Hygiene und Sauberkeit sind in allen Bereichen des Hauses Grundvoraussetzung. Dass dies bei Ihrem Aufenthalt nicht gewährleistet war, tut uns sehr leid. Als neuer Direktor des Hauses bin ich gerade dabei, mir ein genaues Bild von den einzelnen Abteilungen zu machen und werde Ihre Hinweise mit den Kollegen besprechen. Gemeinsam werden wir Ansätze für Optimierungen finden und umsetzen. Auch Ihre Kritik an unserer Küche und dem Restaurant nehmen wir sehr ernst. Freundlicher, kompetenter und zuvorkommender Service sind unser Standard und gerade beim Weinservice ist Fachkenntnis unumgänglich. Wir werden hier schnellstmöglich eine Weinschulung durchführen, um auch die neuen Mitarbeiter und die Auszubildenden, die gerade ins Berufsleben starten, bestmöglich für ihre Aufgabe zu rüsten. In der kurzen Zeit, in der ich im Maximilian tätig bin, habe ich das internationale Restaurant-Team als sehr gastorientiert erlebt. Die Liebe zum Beruf ist bei jedem spürbar. Internationalität ist das, was Hotellerie ausmacht und für viele ein wichtiger Grund, diesen Beruf zu erlernen. Im Team des Maximilian sind viele Nationalitäten vertreten und jeder leistet einen wichtigen Beitrag zum Wohl unserer Gäste. Nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Kritik zu üben und uns so die Möglichkeit zu geben, uns weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ralph Katthöfer Direktor