Alle Bewertungen anzeigen
Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
Kurztrip nach Bad Griesbach
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht schon einen imposanten Eindruck , gerade die grosse Lobby ist sehr eindrucksvoll, aber auch etwas antiquiert. Die wenigen Gäste verlieren sich in diesem großen Hotel, aber man hat dadurch auch seine Ruhe. Ansonsten machte alles auf den ersten Blick einen gepflegten Eindruck.Wohlgemerkt auf den ersten Blick. Die Sonnenterrasse machte einen ungepflegten Eindruck ( alte Glasscherben, Wasserschläuche, vertrocknete Blumenbeete und volle Aschenbecher . Der Altersdurchschnitt war etwas höher, wobei ich auch nicht mehr zu den ganz Jungen zähle :-) In der 5***** Kategorie erwarte ich einen anderen Service. Das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht angemessen. Da wir gottseidank einen Gutschein hatten und nur 50 % für die Übernachtung bezahlt haben, tut es nicht ganz so weh. In dieser Kategorie sollte nach folgendem Motto gehandelt werden: " Alles, außer gewöhnlich"


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ( First Class)war renoviert , aber mehr 3*** Sterne Kategorie. Keine Klimaanlage und keine Belüftung im Bad und in der Toilette. Was schön war , wir hatten direkten Zugang zur Sonnenterrasse. Aber auch immer wieder Gäste, die vor unserer Tür standen und dachten da wäre ein Durchgang - sehr amüsant - kann das Hotel aber nichts für. Den Kaffeeautomaten fand ich super , so konnte man sich schnell mal einen Kaffee machen. Sauberkeit des Badezimmers hatte ich oben schon kommentiert


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet und das Abendessen waren sehr gut, aber das erwarte ich auch. Am ersten Abend war das Personal etwas überfordert und nicht gut organisiert - ständig wurde irgendetwas gesucht. Der zweite Abend war entspannter, aber es waren auch weniger Gäste da. Ich möchte hier nochmal hervorheben, dass das Personal sehr höflich und herzlich war.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption: in einem 5 ***** Hotel erwarte ich an der Rezeption keine Praktikantin, der es an Erfahrung fehlt, Gäste willkommen zu heissen. Ein Paar, das zeitgleich mit uns eincheckte bekam einen Sekt/Orangensaft angeboten - wir nicht. Bei uns war es wichtiger den Gutschein einzuziehen(hätten wir ja noch mal benutzen können :-)) Wir hatten noch ein Upgrade gebucht ( Firstclass), aber das Zimmer war enttäuschend - finde ich bei meinen Dienstreisen in jedem Hotel. Der Willkommensgruss war eine Flasche lauwarmes Thermalwasser aus dem Schwarzwald - lecker. Die Hotelzimmer haben alle keine Klimaanlage, keine Belüftung im Bad und und in der Toilette. Auf Nachfrage bekamen wir umgehend einen Ventilator aufs Zimmer, dieser hat uns dann über die Nächte gerettet( ca. 33 Grad). Nach 2 Tagen klebte immer noch ein alter Duschrest in der Badewanne an den Fliesen - soviel zu Hygiene, dann kann ich schon einschätzen , wie der Rest saubergemacht wird - priml! Nach der 1. Nacht wurde uns ein Bademantel wieder genommen und nicht wieder "aufgefüllt". Gab wahrscheinlich nicht genug. Bei der Abreise wurde uns eine Minibar in Rechnung gestellt, die wir so nicht in Anspruch genommen haben.Nach einem Veto, wurde uns an der Rezeption mitgeteilt, dass ist schon öfter vorgekommen. Bei der Anreise wurden uns die Koffer noch aufs Zimmer gebracht und bei der Abreise schleüppte ich vor den Augen des Personals ( Kofferträger) das Gepäck selber zum Auto - soviel zu einem 5***** Service - vielen Dank! Das Servicepersonal im Barbereich und im Restaurant war sehr nett und zuvorkommend und vor allen Dingen wirklich bemüht - hat vieles wieder wett gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel war gut zu finden. Die Landschaft um Bad Griesbach ist sehr schön, aber wenn man ins Zentrum fährt olala... hat schon bessere Zeiten gesehen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Poolbereich war ein klein wenig Mallorca Atmosphäre - Reservierung der Liegen durch Handtücher. Die Fliesenfugen im Pool machten eine verschmutzten Eindruck, obwohl morgens ein " Roboter" den Pool reinigte, aber halt nur den Boden und nicht die Seiten - da wünsche ich mir doch den Poolboy wieder zurück :-) Wir hatten eine Golfrunde gebucht inkl. Cart. Leider war das Cart nicht reserviert - wurde vergessen und wir durften 2 E- Trolleys mieten , war super bei 35 Grad , kann ich jedem nur empfehlen. Wir hatten telefonisch um eine Bestätigung per Mail gebeten, welche uns bis heute nicht erreicht hat - sind schon 3 Tage wieder zu Hause.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:1