Alle Bewertungen anzeigen
Gerda (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
Leider diesmal enttäuschend!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Insgesamt waren wir jetzt zum 4. Mal im Maximilian Quellness- und Golfhotel in Bad Griesbach. Abgesehen davon, dass die Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen sind (bei uns tropfte der Wasserhahn im Bad) ist die Lage im Besonderen für Golfer fabelhaft und das Essen im Hotel wirklich vorzüglich. Was uns dieses Jahr aber während unseres Aufenthaltes widerfahren ist, lässt eine neuerlichen Buchung überdenken: Obwohl Nachsaison und nur vier belegte Tische im Speisesaal mit Service von zwei Kellnern mussten wir geschlagene 40 Minuten auf unser bestelltes Abendessen (viergängiges Menü) warten. Trotz Urgenz unsererseits kam nicht einmal eine Entschuldigung, lediglich ein "dumm gelaufen". Wir finden ein dermaßen unzulängliches Personal ist eines 5-Stern-Hotels nicht würdig und raten künftigen Gästen viel Zeit und Geduld für das Service mitzubringen. Defakto fand so ein schöner Urlaubstag im sonst empfehlenswerten Hartl Resort (DE) somit keinen entspannten Abschluss, was wir sehr schade finden!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerda
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, es freut uns sehr, dass wir Sie zu unseren Stammgästen zählen dürfen! Umso mehr bedauern wir, dass wir Sie dieses Mal nicht gänzlich von unserer Servicequalität überzeugen konnten. Es tut uns sehr leid, dass es beim Abendessen zu solch langen Wartezeiten gekommen ist. Wie Sie von Ihren vorherigen Aufenthalten wissen, entspricht dies keinesfalls unserem Standard. Wir werden umgehend prüfen, warum es zu Fehlern im Ablauf kommen konnte und Maßnahmen ergreifen diese zu beseitigen. Auch Ihren Ärger über die fehlende Entschuldigung für diese Unzulänglichkeiten können wir gut verstehen und möchten uns auf diesem Wege nochmals in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Wir können Ihnen versichern, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder den gewohnten Standard vorfinden werden. Nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten, denn nur so sind wir in der Lage, uns immer weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ihr MAXIMILIAN-Team