Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
Mehr Schein als Sein - max 3 Sterne!!!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Haben schon öfters in anderen 5 Sterne Hotels unseren Urlaub verbracht, aber dieses entsprach in wenigen Punkten dieser Kategorie - Beim Einlösen unsere Connex Gutscheins wurden wir scheinbar selbstverständlich in die billigste Zimmerklasse untergebracht (Gäste 2. Klasse???) Balkon gibt es in fast jedem 3 Sterne Hotel, hier nicht. Garage muss mit € 8,- täglich extra noch bezahlt werden. Leistung entspricht nicht den überhöhten Preisen. Kann sich in keinster Weise mit anderen 5 Sternen Häusern messen. Werden hier nicht nochmals urlauben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sehr abgewohnt, Teppich mit Flecken übersät, billige Flüssigseife im Spender. In anderen Hotels dieser Kategorie ist das tägliche Nachfüllen der Kleinkosmetika, wie z. B. Conditioner, Wattestäbchen etc.. eine Selbstverständlichkeit.. Dusche fehlt anstatt dieser erwartet dem Gast eine unsaubere altmodische Badewanne aus den 70 er Jahren. Rätselhaft war uns wo der Balkon (normalerweise eine Selbstverständlichkeit auch in einer Billigkategorie) geblieben ist. Keine Kaffeemaschine im Zimmer. Zimmerpersonal im allgemeinen freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • An der Rezeption wurden wir nicht über eine Vorreservierung (wo gibt es sowas?) bez. eines Tisches fürs Abendessen hingewiesen, demzufolge warteten wir einen halb Stunden auf unseren Tisch!! Der Kellner entschuldigtet sich zwar artig aber in einem 5 Sterne Hotel darf so etwas nicht passieren!!! Die Preise sind mehr als überhöht wenn für eine Flasche stilles Wasser € 6,10 verlangt wird ist das schon ein Nepp! Besteck nicht sorgfältig gereinigt, wurde nach Aufforderung getauscht. Qualität des Buffets ist in Ordnung.


    Service
  • Eher gut
  • Reinigung mangelhaft, es wurde nicht staubgesaugt,


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöne Wege zum Spazieren und Wandern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für ein 5 Sterne Hotel hätten wir uns einen moderneren Wellnessbereich erwartet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die offenen Worte. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an einen Urlaub im Maximilian nicht erfüllen konnten. Gerade ein Aufenthalt mit einem Connex-Gutschein bietet die Möglichkeit eine kurze Auszeit zum Vorzugspreis zu genießen. Ichr kann Ihre Enttäuschung gut verstehen. Leider ist es wohl bereits im Vorfeld zu einem Missverständnis gekommen. Der Hotelscheck deluxe beinhaltet 2 Übernachtungen für 2 Personen im Doppelzimmer inklusive Frühstück sowie einen Restaurantgutschein in Höhe von € 110,- für den Aufenthalt. Im Normalfall wird dieses Booklet von Firmen an Mitarbeiter oder gute Kunden verschenkt, ist aber auch käuflich für € 279,- erhältlich. Sie werden verstehen, dass bei diesem günstigen Preis auch die günstigste Zimmerkategorie inklusive ist. Daher haben wir auch darauf geachtet, dass bei der Hotelbeschreibung des Hotelschecks die Comfort Class abgebildet ist. Selbstverständlich ist eine höhere Kategorie zum regulären Aufpreis, je nach Verfügbarkeit auch noch vor Ort, buchbar. Auch Ihren Wunsch nach einem Zimmer mit Dusche hätten wir Ihnen gerne bereits während Ihres Aufenthaltes erfüllt. Über einen Balkon verfügen aufgrund der Bauweise nur wenige Zimmer unseres Hauses. Dafür gibt es in der Kategorie First Class Zimmer mit Zugang zur Sonnenterrasse oder die Kategorie Max First Class mit eigener Dachterrasse. Die verschiedenen Kategorien inklusive detaillierter Beschreibung der Ausstattung und Fotos finden Sie auf unserer Homepage www.hartl.de. Ich bitte Sie um Verständnis, dass diese ausführlichen Informationen in der Beschreibung im Connex Booklet aufgrund des vorgegebenen Platzes nicht aufgeführt werden können. Auch für die Sternebewertung ist das Vorhandenseins eines Balkons nicht erforderlich, da dies auch oft aus baulichen Gründen gar nicht möglich, oder zum Beispiel in der Stadthotellerie an befahrenen Straßen auch ohne Vorteil für den Gast wäre. Dass für Sie beim Abendessen kein Tisch reserviert war, hätte nicht passieren dürfen. Auch wenn im Arrangement kein explizites Abendessen enthalten ist, hat die Erfahrung und gezeigt, dass der Restaurantgutschein fast immer auch für ein Abendessen am Anreisetag genutzt wird. Daher ist es unser Standard, für Connex-Gäste einen Tisch beim Abendessen zu reservieren. Ich werde prüfen, warum das in Ihrem Fall nicht geschehen ist. Ums mehr freut es uns, dass wir Sie dennoch kulinarisch überzeugen konnten. Nochmals herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu teilen und uns die Chance geben uns weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ulf Naumann Direktor