Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
Mehr Schein als Sein,
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich kann mich nur meinen vorrednern anschließen, das Hotel hat den Charm und die Qualtät in Gänze verloren. 5 Sterne passen nicht mehr, bestenfalls 3+. Man merkt mehr als deutlich den Sparzwang und das unsaubere und renovierungsbedürftige Umfeld. Man versucht im Rahmen der Möglichkeiten gewisse Dinge und Defizite zu überspielen, hier sind besonders zu erwähnen die Qualität des Restaurants inkl. Service. Dieser entspricht bei weitem nicht den Anforderungen eines 5 Sterne Hauses. Gleiches ist zu sagen über Sauberkeit und Reinigung des Zimmers. Das Bad wurde nur sporadisch und sehr oberflächlich gereinigt. Boden nur 2-3 tägig gereinigt. Das Bad ist auch renovierungsbedürftig und nicht mehr zeitgemäß. Staubwischen wurde in der ganzen Woche im Zimmer gar nicht. Das Zimmer war teilrenoviert in Größe und Ausstattung OK. Aber auch hier nicht 5 Sterne Niveau. Ich bin geschäftlich viel in Hotels weltweit unterwegs und bin mehr als enttäuscht von dem gesamten Hotel, Service und Speisen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Wie bedauern sehr, dass Sie von Ihrem Aufenthalt im Maximilian enttäuscht sind. Unseren Gästen unbeschwerte Tage in angenehmer Atmosphäre zu bereiten, ist unser Ziel. Daher bedauern wir sehr, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist. Ich bin erst wenige Wochen als Direktor im Maximilian tätig, kenne das Haus allerdings auch schon viele Jahre. Mir ist bewusst, dass ein Hotel, das auf eine über 20jährige Geschichte zurückblickt, besondere Pflege und Aufmerksamkeit benötigt. Aktuell bin ich dabei, gemeinsam mit den Kollegen, Ideen für größere und kleinere Verschönerungen zu sammeln und bin mir sicher, einiges davon bereits in naher Zukunft umsetzen zu können. Auch Ihre Kritik an unserer Servicequalität und der Sauberkeit nehme ich sehr ernst. Bisher habe ich das Team als sehr service- und gastorientiert kennengelernt und so bin ich zuversichtlich, dass wir in diesen Bereichen schnell und unkompliziert Verbesserungen und eine gleichbleibend hohe Qualität erreichen können. Nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Kritik zu äußern, denn nur so sind wir in der Lage, uns immer weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ralph Katthöfer Direktor