Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
Mehr Schein als Sein
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Waren bisher immer im 4 Sterne Hotel Fürstenhof in Bad Griesbach. Wollten uns diesmal ein 5 Sterne Hotel gönnen und wurden enttäuscht. Zimmer war zur lauten Straßenseite und ohne Balkon. Der Wellness-Bereich klein und dunkel, das Essen Durchschnitt und die Bedienungen in der Ausbildung z.B. wurde der Teller der Partnerin abgeräumt obwohl ich noch gegessen habe, oder es wurde beim Nachtisch gefragt ob wir schon die Vorspeise hatten!? Während der Woche kamen die Zimmermädchen erst um 16 Uhr am Sonntag klopften sie schon um 9 Uhr. Wir sind enttäuscht und fahren das nächste Mal wieder in den Fürstenhof.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:56-60
    Bewertungen:63
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an einen Aufenthalt im Maximilian nicht erfüllen konnten. Besonders leid tut uns, dass Sie sich in Ihrem Zimmer nicht wohl gefühlt haben. Gerne hätten wir Ihnen vor Ort eine Alternative angeboten. Das Maximilian verfügt über eine Reihe von Zimmerkategorien mit verschiedenen Ausstattungen und auch in der gleichen Kategorie über verschiedene Ausblicke. Auf Balkone hatte der Architekt in der Bauphase bis auf wenige Ausnahmen verzichtet und um Missverständnisse zu vermeiden werben wir auch nicht mit diesem Ausstattungsmerkmal. Gerne beraten wir Sie bei Ihrer nächsten Reservierung eingehend, um gemeinsam mit Ihnen Ihre Wohlfühlzimmer zu finden. Auch auf Ihre Kritik zum Abendservice möchten wir gerne noch eingehen. Wir bedauern sehr, dass es zu diesen Unzulänglichkeiten gekommen ist. Gleichzeitig möchten wir Sie jedoch um Verständnis bitten, dass junge Mitarbeiter auch manchmal unsicher sind und Fehler machen. Als Ausbildungsbetrieb bieten wir sowohl die Möglichkeit einer Ausbildung zum Hotelfachmann oder Koch als auch die Variante des Praktikums an. Service lässt sich nur am Gast erlernen und auch wenn wir unsere Nachwuchskräfte vorab eingehend schulen und immer einem versierten Kollegen an die Seite stellen, können wir kleine Fehler nicht immer verhindern. Nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten, denn nur so sind wir in der Lage, uns immer weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ihr MAXIMILIAN-Team