- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hatten das Hotel über Sonnenklar gebucht, nach einer Präsentation im Fernsehen - leider entspricht das Hotel nicht unbedingt den Darstellungen im TV - besser gesagt, so toll wie es dargestellt wurde, war es leider nicht. Angefangen mit der Tiefgarage - welche ohne Schranke zugänglich ist. Ein neuer Anstrich wäre dort schon lange fällig - wirkt nicht sehr freundlich; auch sind die Markierungen für Behinderte und Elektrofahrzeuge nicht oder nur teilweise vorhanden. Für solch eine "öffentliche" Tiefgarage 12,50 € aufzurufen ist schon "sportlich" - selbst die Markierung zum Hotelaufgang ist eher "dürftig".
Das Zimmer war ausgiebig groß, die Betten bequem. Der Fernseher leider recht klein. Der Teppich im im Zimmer ist erstens in unseren Augen nicht mehr zeitgemäß (z.b. für Allergiker) und zweitens wieß er einige Flecken auf. Das Badezimmer sollte dringend renoviert werden ( sah nach einem älteren BEST WESTERN Hotel aus) - Tür im unteren Bereich stark beschädigt - Ablagerungen an der Duschwand - Beschädigung am Rand der Duscharmatur - rostige Schrauben an der Seifenablage (für das Bad eher 2 Sonnen) - nur die größe des Zimmers und der Schlafkomfort (abzüglich der schlechten Verdunkelung) bewirken 4 Sonnen.
das Frühstück ist ausgezeichnet - sowohl von der Auswahl als auch von der Qualität. Abends ist es leider etwas anders - das schon erwähnte "Risotto", was es 2mal als "Beilage" gab - war kein Risotto, weder "schlotzig " noch cremig - eher recht hart gekochter Reis (Freund von uns war vor einigen Jahren "offizieller" Risottoweltmeister) - das dazu servierte "Hauptmerkmal" Fisch (leider nicht glasig) bzw. Fleisch war o.k. aber leider nicht mehr - nur das Perlhuhn am letzten abend war sehr gut. das Wienerschnitzel von der "kleinen Karte" wurde in 2 kleinen Stücken serviert (aber das Auge isst ja auch mit) Die Marmeladen am Morgen sollten vielleicht beschriftet werden ( was ist was ?) auch der Käse am Abend könnte eine Beschriftung vertragen. Wenn auf dem Buffet etwas fehlte (weil mittlerweile alle) sollte vielleicht der Service das rechtzeitig sehen - und nicht der Gast darauf aufmerksam machen müssen ?!
Der Empfang war schon ziemlich holprig - es wurde extra betont ( und das nicht nur einmal), das wir über Sonnenklar gebucht hätten (kam uns so wie es betont wurde sehr negativ vor). Meine Frau hatte vorab eine Gesichtsbehandlung gebucht ( was vorab schon etwas "schwierig" war) - welche wir dann an der Rezeption nachfragten - diese war plötzlich mit einem ganz anderen Namen eingebucht und einem wesentlich höheren Preis (keine Info vorab darüber erhalten - was wir erwartet hätten) >Abgesagt. Aber anstatt durch die Rezeption beim Spa nachzufragen - wurde "ewig" diskutiert. Am 3. Tag hat meine Frau nichts auf der Halbpensionskarte gefunden (hing morgens schon am Restaurant aus), woraufhin wir an der Rezeption nachfragten, ob es eine Möglichkeit gäbe, etwas Anderes zu bestellen - die junge Dame an der Rezeption wollte den Küchenchef kontaktieren und uns dann informieren (sie hat sich das extra aufgeschrieben) - bei unserer Nachfrage dazu nach 2-3 Stunden ( waren im Ort Bad Griesbach) - wusste sie davon plötzlich nichts mehr davon und fragte ihren jungen Kollegen (der junge Mann vom ersten Tag) - dieser lies daraufhin die Bemerkung ihr gegenüber fallen > das sind Sonnenklar-Gäste (was soll so etwas ?). Sie verwies uns daraufhin auf die aktuelle Tageskarte (die jedoch an der Rezeption noch vom Vortag war - und das um 13:00 Uhr ?!). Nach einiger Diskussion wurde uns dann gesagt, wir könnten von der "Kleinen Karte" etwas auswählen - nach unserer Nachfrage, was den die "Kleine Karte" wäre, wurde uns gesagt, die würde man uns dann abends im Restaurant zeigen; nur leider wußte am Abend niemand im Restaurant etwas über diese Absprache ?! Es hat dann aber doch nach einigem Zögern durch den Service geklappt. Der Service im Restaurant ist morgens immer sehr gut gewesen - abends aber leider eher so lala - eine Beschwerde wegen der Beilage "Risotto" wurde "zur Kenntnis genommen" - kein tut uns leid oder ähnliches. Im Barbereich war der Service am ersten Abend (durch den Barchef ?!) sehr gut, am 2ten Abend eher nicht - mussten wir erstmal die 2 jungen Herren "aufscheuchen" von ihrer ausgiebigen Unterhaltung. Der Service durch den "Nachtdienst-Spätdienst" an der Rezeption ist ausgezeichnet.
um Ausflüge in die Umgebung zu machen ist das Hotel von der Lage her sehr gut - man braucht aber immer ein Auto - Schärding z.b. in Österreich ist sehenswert - auch für eine kleine Fahrt auf dem Inn geeignet. (daher 4 Sonnen) Das Hotel selbst liegt zentral in unmittelbarer Nähe zur Therme und Kurpark - das allgemeine Umfeld des Hotels ist besonders abends eher "tot" - leerstehende Geschäfte - kleine Restaurants wo nichts mehr los ist - Brunnen teilweise nicht beleuchtet - und das schon um 21:00 Uhr bei sommerlichen Temperaturen. (3 Sonnen)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Außen-Pool und Innenbecken sind gut - die Sauna haben wir nicht genutzt - können wir daher nicht beurteilen. Die Ruheräume haben in unseren Augen keine Atmosphäre - wirken eher "kalt" die Band am Abend war nicht unser "Fall" - aber das ist Geschmackssache. Das der Barbereich / Lobby am letzten Abend eigentlich nicht genutzt werden konnte (durch den Aufbau für eine Veranstaltung am Samstag) hätte vielleicht den Gästen vorab kommuniziert werden können ?!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 155 |
Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an einen Aufenthalt im Maximilian nicht erfüllen konnten und nicht ganz Ihren Vorstellungenden gegenüber den Darstellungen in Sonnenklar-TV entsprochen haben. Unsere Stellplätze in der Tiefgarage werden von uns angemietet und derzeit vom Eigentümer renoviert. Da dies im laufenden Prozess stattfindet, werden immer wieder Plätze abgesperrt und umgeleitet. Deshalb ist in dieser Zeit die Schranke vorübergehend geöffnet. Generell finden Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten kontinuierlich statt und sowohl die Böden der Zimmer als auch die Bäder stehen auf unserer Wunschliste ganz oben. Besonders leid tut uns, dass Sie mit unserer Kulinarik, die normalerweise von unseren Gästen sehr gelobt wird, nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und werden diese mit unserem Küchenchef besprechen. Unser Küchenteam versucht jeden Tag aufs Neue, mit besten Zutaten und Kreativität unsere Gäste zu verwöhnen. Wir bedauern sehr, dass uns dies bei Ihrem Aufenthalt nicht immer gelungen ist. Vielen Dank für Ihre Hinweise bezüglich des Service. Wir werden alle Ihre Hinweise mit unseren Abteilungsleitern besprechen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. So ist es doch der zuvorkommende Service, der einen Urlaub zu etwas Besonderem machen sollte! Für Ihre ausführlichen Schilderungen möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken und auch für Ihre Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Nur so sind wir in der Lage, uns zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ihr Maximilian-Team