Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
Nicht ganz stimmiges Gesamtkonzept
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist alles in allem in Ordnung. Jedoch merkt man, dass bei der Renovierung leider nicht ganz so viel Wert auf ein stimmiges Gesamtkonzept geachtet wurde. So ist der Saunabereich leider in Relation zur Größe des Hotels sehr klein und wenig ansprechend/veraltet. Der Ruhebereich ist ein Durchgangsbereich, den alle Gäste durchqueren, um zum Badebereich zu gelangen, dadurch wenig erholsam... Ebenfalls etwas befremdlich fanden wir die wenig niveauvolle Band im Lobby-/Barbereich (à la Rudis rollende Dorfdisco). Dort stünde auch ein wunderschöner Flügel, der jedoch stumm blieb. Stattdessen beglückte uns das Musikduo in einer solchen Lautstärke, dass wir es sogar in unserem Zimmer bis 01:30 Uhr nachts noch hören konnten (Aufgrund des galerieartigen Baustils; alles offen). Die Auswahl der Speisen und Getränke fiel uns durchwegs positiv auf. Für ein 5-Sterne-Hotel ungewöhnlich empfanden wir die Ankunft: keinerlei Hilfe beim Gepäck aufs Zimmer bringen bzw. Geleit. Unser Zimmer war sauber. Schade, dass direkt vor der Terrassentür die Sauberkeit aufhörte (Zigaretten, alte Taschentücher...); wenig einladend Alles in allem, war der Aufenthalt in Ordnung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fanden wir jedoch in Anbetracht der Abstriche, die wir in Kauf nehmen mussten, nicht angemessen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher gut

Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Eher schlecht
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher gut

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im April 2017
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Stephanie
Alter:31-35
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an einen Aufenthalt im Maximilian nicht erfüllen konnten. Besonders leid tut uns, dass wir mit der Renovierung unserer MAX-Therme nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Auch wenn wir unseren Wellnessbereich aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht vergrößern konnten, haben wir mit viel Liebe zum Detail versucht, die Räumlichkeiten optimal zu gestalten. Auch der Ruheraum im Eingangsbereich stand mit auf unserer Wunschliste. Die Akustik zu verbessern liegt auch uns am Herzen. Leider hat sich dieser Wunsch als Herausforderung erwiesen und einige Faktoren wie zum Beispiel das Raumklima haben eine Abtrennung verhindert. Manchmal steckt die Tücke im Detail. Im Laufe der Planungen haben wir somit den Schwerpunkt in die Innentherme verlegt und mit unserem neuen Ruheraum Salz&Wärme einen neuen Rückzugsort geschaffen. Nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten, denn nur so sind wir in der Lage, uns immer weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ihr MAXIMILIAN-Team