- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nachdem wir eingecheckt hatten, musste ich leider feststellen, dass die Zimmer keine Klimaanlage besitzen. Ein Umstand mit dem ich bei einem 5 Sterne Haus nicht gerechnet habe - Die Zimmer waren wohl temperiert und stickig bei ca 28 Grad. Als wir daraufhin die Fenster öffneten, wurde es merklich lauter. Darunter lag ein großer Platz mit mehreren Cafes, Restaurants und einem exakt darunter liegenden hauseigenen Restaurant. (Unser Zimmer war im 1. OG) In Erwartung einer unruhigen Nacht ging also vorsorglich zur Rezeption und äußerte meine Befürchtung, dass es doch sicher wegen des Restaurants zu Lärm auch zu später Stunde kommen würde, was auf Grund der Temperaturen und der geöffneten Fenster nicht optimal sei. Hierauf wurde mir entgegnet, ich müsse mir da keine Sorgen machen, man würde das Restaurant um halb zehn schließen. Dies geschah natürlich nicht. Vielmehr wurde munter gegessen, getrunken, geklappert und gelacht bis ca 23.00 Uhr (Ich habe natürlich das Sonntags-Konzert auf der anderen Platzseite vergessen, welches elektronisch verstärkt so laut war, dass man nicht mal den Fernseher mehr hören konnte - ich übertreibe nicht - wer Polka mag ist bestens beraten hier zu nächtigen) Gegen 00.30 kam dann zum verdienten Feierabend das Hotelpersonal und ließ sich auf der Terrasse nieder. Reden, lachen bis ca 01.30 Uhr (dann habe ich herunter gerufen man solle ruhig sein und wurde erhört) In der Hoffnung nun etwas Schlaf zu erhalten wurden wir ein weiteres Mal enttäuscht. Gegen 5.00 fing die Frühschicht an den Außenbereich neu für das Frühstück einzudecken - das war schön - denn durch die nunmehr herrschende Ruhe kam ein Geräusch besonders zum Tragen: Beim Ausgang aus dem Restaurant über welchen Gäste und Mitarbeiter schreiten müssen, ist ein Holzbrett über einen Lüftungsschacht gelegt - mit Teppich, man hat ja Stil - Logischerweise ist dieses auf Grund der Außenwitterung uneben, weshalb man bei jedem Gast / MItarbeiter der hinüber schreitet ein tolles lautes Geräusch erhält. Der Schlaf war in dieser Nacht mit 3 Std üppig bemessen. Seiteneinschub: Der Ordnung halber sei erwähnt, dass der Abfluss beide Wachbecken nicht funktionierten und mein Bettlaken einen schönen 2cm großen roten Punkt (unter dem Kopfkissen versteckt) hatte. An der Rezeption merkte ich gegen 08.00 Uhr höflich meine Vorfälle an und bat darum, dass wenigstens das Beschwerdemanagement 5 Sterne haben sollte. Die bemühte junge attraktive Dame - wie fast alle Mitarbeiter des Haues - fragte, ob ich ein anderes Zimmer haben wolle, was ich bejahte. Mithin äußerte ich auch den Wunsch nach etwas mehr Aufmerksamkeit, da wir die schlimmste Nacht der letzten 10 Jahre hinter uns hatten. Damit ich nicht vergessen werde, hinterliess ich meine Rufnummer. Das war wohl überflüssig, denn es meldete sich niemand. Gegen 13.15 ging ich erneut an die Rezeption, welche mir freundlichst vermeldete, man habe es weiter geleitet. Ich war begeistert. Nunmehr kam der sehr bemühte Restaurantleiter, liess sich meine Geschichte noch einmal erzählen (denn zum Geschichten erzählen fahre ich ja in den Urlaub) und war sichtlich bemüht. Gleichwohl es ihm scheinbar mehr um das nächtliche Gelage seiner Mitarbeiter zu gehen schien als um meine Nachtruhe. Dennoch muss ich dem Herrn eine professionelle Arbeit bescheinigen. Die Folge war: Das Waschbecken wurde repariert und wir bekamen ein paar Getränke auf Kosten des Hauses. Das Zimmer, Laken und alles andere blieb. (Das Personal wurde nachtsauch nicht mehr gesichtet) So reisten wir gerädert am Folgetag ab und schliefen uns zur Erholung zuhause erst einmal aus. Quellness = Quälness Ich hatte hier das Wortspiel des Hauses wohl nicht richtig verstanden Positiv: Schöne Bademäntel, schöner Wellnessbereich, Sschöne Ausstattung des Hotels, schöne Golfplätze Fahren Sie hier nicht an heissen Tagen hin !
Geräumig, separater Toilettenraum
Wie häufig in Hotels wird viel hochtragendes angeboten. Leider hat die Formulierung eines Sternelokals miest nicht die Qualität desselben. Suppe total versalzen und sehr eigenwillige Kreationen
service im Restaurant und im Hotel an der Rezeption ist mit gut zu bewerten
landschaftlich schön gelegen, in der Nähe sind etliche Einkaufsmöglichkeiten
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
schöner Pool schöne Golfplätze, gute Saunen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die offenen Worte. Es freut uns sehr, dass wir Sie trotz der geschildertern Ereignisse in vielen Bereichen vom Maximilian überzeugen konnten. Ich habe Ihr Lob gerne an die Kollegen weiter gegeben. Vielen Dank dafür! Dies soll allerdings nicht darüber hinweg täuschen, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen. Ruhe, Entspannung, Erholung - das sind Begriffe, die man mit Urlaub verbindet. Dazu gehört eine ungestörte Nachtruhe untrennbar dazu. Dass dies in Ihrem Falle in der ersten Nacht bei uns im Hause nicht gegeben war, tut uns sehr leid. Auch wenn ich nichts mehr ungeschehen machen kann, möchte ich Sie bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Kritik zu üben, denn nur so sind wir in der Lage, unsere Servicequalität und unseren Standard stetig zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ulf Naumann Direktor