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Marc (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
Schlechtester Aufenthalt in einem 5. Sterne Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Über Fronleichnam waren wir im Hotel Maximilian um entspannen und eine schöne Zeit in einem 5 Sterne Wellness Resort verbringen zu wollen. Nach 5 stündiger Anreise wurden wir direkt bei betreten des Zimmers enttäuscht. Im Bad (Dusche) waren große schwarze Schimmelflecken zu sehen.( Allein uns so etwas schon anzubieten, darf in einem so hochwertigen und vor allem hochpreisigem Hotel definitiv nicht passieren). Des Weiteren war die Ausstattung und das Ambiente definitiv keine 5 Sterne Wert und ohne eine Klimaanlage fast unmöglich auszuhalten. Des Weiteren waren einige Stellen total abgenutzt. Gebucht hatten wir ursprünglich ein Comfort Zimmer, haben aber schon im Vorhinein in ein Max First Class umgebucht und den hohen Aufpreis in Kauf genommen. Nach Beschwerde an der Rezeption wurde uns ein anderen Max First Class Zimmer gezeigt und ebenfalls waren schon wieder Riesen Schimmelflecken im Bad ( was auch eigentlich kein Wunder ist, da eine Belüftung oder Fenster im Badezimmer fehlt). Daraufhin hatte ich schon absolut keine Lust mehr und die Dame die mir die Zimmer gezeigt hat, hat sich nicht mal entschuldigt oder mit was anderes angeboten, deshalb fragte ich, ob Sie mir ein höheres Zimmer ( Max Studio) zeigen kann, ob denn dort keine Flecken sind und das Zimmer etwas besser ausschaut. Daraufhin konnte ich feststellen, dass zumindest keine Schimmelflecken im Bad zu sehen waren. Die Ausstattung allerdings war erneut schwach. Ich wollte als entgegengekommen den Aufpreis von 80 Euro nicht bezahlen, allerdings wurde dieser Wunsch nicht erfüllt. Da wir nun schon absolut nicht zufrieden waren, haben wir am Abend den Bogen mit der Bewertung ausgefüllt und am Morgen an der Rezeption angegeben und um Stellungnahme sowie preisliches Entgegenkommen gebeten. Nach dem wir am Nachmittag vom Sport unser Zimmer betreten wollten, kamen wir mit unserer Karte nicht mehr hinein. An der Rezeption erfuhren wir, dass die Direktion einen Umzug in ein anderes Studio zugestimmt hat, aber um dieses Zimmer ging es ja gar nicht und das war auch nicht unser Problem und auch darauf wollten wir keine Stellungnahme. Es ging um die Zimmer, die uns mit Schimmel angeboten wurden und um einen Nachlass beziehungsweise entgegen kommen für so einen Vorfall, da ja anscheint jedes Zimmer der Max First Class Schimmel im Zimmer hat. Der Herr an der Rezeption versprach uns noch einmal Rücksprache mit der Direktorin zu halten. Vor dem Abendessen fragten wir also erneut nach, ob ein preisliches Entgegenkommen zustande kommt für die ganzen Umstände. Leider war dies nicht der Fall und uns wurde wieder nur ein Umzug in ein anderes Studio angeboten und unser Problem wurde wieder nicht verstanden, da es ja um dieses Zimmer nicht ging. Nach dem wir also noch einmal unser Problem schilderten, bekamen wir als Antwort: ,, wenn man ihnen noch ein 3. oder 4. Max First class Zimmer gezeigt hätte, wäre bestimmt irgendwann eins ohne Schimmel gewesen‘‘ so eine Aussage in einem 5 Sterne Hotel ist wirklich eine absolute Frechheit. Ich glaube so langsam wirklich, dass hier keiner weiß, was ein gutes 5 Sterne Hotel in Wirklichkeit ist, denn wir waren schon in einigen und haben sowas noch nie erlebt. Daraufhin habe ich direkt gesagt, dass ich hier für keinen Aufpreis mehr bezahle und gerne den ganzen Tag an der Rezeption sitze , aber Keinen Cent mehr bezahle. Daraufhin wurde ich immer noch nicht entschädigt und keine Entschuldigung bekommen. Letztendlich sind wir also in einem Comfort Zimmer gelandet der aller letzten Kategorie, da man uns den Aufpreis weiterhin berechnen wollte, wir es aber nicht einsehen für so ein Hotel und so ein Zimmer dieses Preis zu bezahlen. Es ist schon wirklich peinlich, uns so zu behandeln. Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Wenn man nicht einmal sich für solche extremen Vorfällen entschuldigen kann, weiß ich nicht was hier Gäste und Service orientiert ist. Die 5 stündige Fahrt hat sich absolut nicht gelohnt und der Wellness Effekt ist nicht eingetreten, da wir mehr Ärger als Entspannung hatten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • (Siehe Beschreibung)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war in Ordnung. Beim Frühstück war ausreichend verschiedenes vorhanden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mittelmäßiger Service. Teilweise sehr unmotiviert.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Kaum Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an einen Aufenthalt im Maximilian nicht erfüllen konnten und Sie sich gezwungen sehen, nach den Gesprächen vor Ort und Ihrem Schreiben an die Geschäftsleitung nun auch hier auf HolidayCheck Ihrer Forderung nach Kompensation Nachdruck zu verleihen. Gerne antworten wir Ihnen auch hier noch einmal. Ablagerungen in den Fugen im Badezimmer lassen sich auch bei täglicher, gründlicher Reinigung leider nicht immer verhindern. Daher werden die Fugen in den Bädern regelmäßig getauscht und überarbeitet. Ihre Reklamation bezüglich des Badezimmers in Ihrem ersten Zimmer können wir gut verstehen und haben Ihnen daher auch umgehend Alternativen angeboten. Die gezeigten Zimmer der Max First Class hatten Sie mit der Begründung abgelehnt, dass Sie ein Zimmer mit Dusche bevorzugen würden. Gemeinsam mit unserer Mitarbeiterin haben Sie auch ein schönes Zimmer, ein Max Studio, für sich gefunden und den Kategorieaufpreis akzeptiert. Wir bedauern, dass Ihnen die Ausstattung unseres Max Studios im modernen Landhausstil mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich, Boxspringbett und gemütlicher Sitzecke mit Couch nun doch nicht gefallen hat. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Dass sich unsere Mitarbeiterin, nicht bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigt haben soll, können wir uns auf gar keinen Fall vorstellen. Wir kennen diese Kollegin bereits viele Jahre als sehr zuvorkommend und freundlich. Wir haben alles in unserer Macht stehende unternommen, um Sie zufrieden zu stellen. Leider ist uns dies nicht geglückt. Eine monetäre Kompensation war und ist aus unserer Sicht nicht angezeigt, da wir Ihnen mehrere Alternativen in nahezu allen Preisklassen, also auch ohne Aufpreis, angeboten haben. Zudem hatten Sie bereits vor Anreise zweimal die Kategorie umgebucht und auch hier bereits nach einem Nachlass gefragt, den wir abgelehnt haben. Es könnte fast den Anschein erwecken, dass der Grund für Ihre Reklamationen eher in der Tatsache liegt, diesen Nachlass vor Ort und nun im Nachgang durchzusetzen. Nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu geben, denn nur so sind wir in der Lage, unsere Servicequalität und Standard stetig zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ihr MAXIMILIAN-Team