Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1-3 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
Sparfimmel
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut

Leider hat sich seit letztem Herbst unter der neuen Direktion Vieles verändert - aber nicht im positiven Sinne. Der Saunabereich wurde weiter abgewertet - Energiesparduschen sind dort überhaupt nicht angebracht und man kann nur noch eiskalte Fußbäder aus dem Kaltwasserschlauch vornehmen (der neue Direktor ist ganz offensichtlich mit den Gepflogenheiten eines Saunabades nicht vertraut); außerdem wurde der Kaffe untertags ersatzlos gestrichen - wer etwa auch nach 10.00 Uhr einen Kaffe möchte muss sich den mühsam irgendwo bestellen. Das ist keine Sparsamkeit mehr, sondern pingeliger Geiz und hat mit 5 Sternen nichts mehr zu tun. Als nächstes werden dann die Badetücher rationiert - es gibt genau 2 pro Person, die an der zu keiner Zeit besetzten Rezeption netterweise ausgetauscht werden können.... Bin ein langjähriger Stammgast und schwer enttäuscht!!! Neue Besen kehren nicht immer besser!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Wir bedauern sehr, dass Sie als Stammgast unseres Hauses bei Ihrem letzten Aufenthalt Anlass zur Kritik hatten. Als neuer Direktor des Maximilian war es mir von Beginn an wichtig, erst die Kollegen, die Abläufe und die Gäste kennen zu lernen bevor ich Ideen für Neuerungen eingebracht habe. Es ist richtig, dass ich in der Therme, in Absprache mit den Mitarbeitern im Haus, verschiedene Dinge veranlasst habe. Neue, moderne Duschköpfe waren eine Maßnahme. Diese war allerdings als Aufwertung des Saunabereichs und nicht als Sparmaßnahme gedacht. Uns ist bewusst, dass die Wassermenge derzeit reduziert ist. Um dies zu ändern ist eine größere Reparaturmaßnahme mit einem zeitlichen Aufwand von ca. 10 Tagen und der Schließung der Therme in diesem Zeitraum erforderlich. Aus Rücksicht auf unsere Gäste möchten wir diese in der von Wellness geprägten Zeit nicht durchführen und suchen aktuell nach einem geeigneten Zeitpunkt. Es ist auch richtig, dass in unserer Thermen-Lounge nur noch bis 10.00 Uhr kostenfreier Kaffee zur Verfügung steht. Allerdings haben wir das Angebot, das unseren Gästen den ganzen Tag über zur Verfügung steht, mit verschiedenen Sorten Wellness-Wasser zusätzlich zu Tee und Obst aufgewertet. Gerne steht Ihnen auch in unserer Lounge das gesamte Angebot aus dem Café MAX zur Verfügung. Eine Bestellung können Sie gerne über das Telefon im Eingangsbereich oder über die Mitarbeiter des Thermen-Teams tätigen. Über dieses Telefon können Sie auch jederzeit unser Thermen-Team erreichen, um zum Beispiel frische Handtücher zu erhalten. Wir sind zu dieser Regelung, die es bereits vor meiner Tätigkeit im Haus gab, zurückgekehrt. Eine meiner ersten Neuerungen im Thermenbereich war die Installation eines Handtuchregals zur freien Entnahme für die Gäste. Dadurch wollte ich mehr Komfort für die Gäste bieten und die Mitarbeiter entlasten. Leider hatte dies jedoch zur Folge, dass der Verbrauch auf ein unglaubliches Maß angestiegen ist, das mit Nachhaltigkeit, die uns im Maximilian sehr wichtig ist, nicht vereinbar war. Nicht alle Ideen funktionieren so, wie man es sich vorstellt. Das wird uns jedoch nicht davon abhalten, Neues zu versuchen. Dabei steht grundsätzlich das Wohl unserer Gäste an erster Stelle, wobei wir Wirtschaftlichkeit und Vernunft nie aus den Augen verlieren dürfen. Nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Kritik zu äußern, denn nur so sind wir in der Lage, uns immer weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ralph Katthöfer Direktor