Alle Bewertungen anzeigen
Myrjam (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
Wir waren Gäste 3. Klasse, mit Gutschein
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir wohnten im alten Teil des Hauses, welcher als gutes 3*** Sterne Hotel durchgehen würde, aber nie und nimmer als 5***** Sterne Hotel, Auch wenn die Zimmer der Komfort-Klasse günstig sind für ein 5* Haus, darf man hier nicht mit dieser Kategorie werben. Die Zimmer sind Sauber, aber schon seit 10 Jahren abgewohnt. Erfüllen weder in Ausstattung noch in Größe die Anforderungen der 5 Sterne Kategorie. Für Kinder nicht wirklich geeignet. Golfer und alte Leute!


Zimmer
  • Schlecht
  • keine Klimaanlagen und die Zimmer heizen sich im Sommer schön auf . Unsere Zimmer hatten beide defekte Fenster, das eine fiel beim Ankippen fast raus und das andere hatte auch einen Schlag weg! Gardinen hatten viele Löcher, die Minibar wurde nicht mehr richtig kalt. Sämtliche fest eingebaute Möbel sind sehr angeschlagen und ca. 15 - 20 Jahre alt. Die Betten hatten auch schön bessere Zeiten erlebt und nur ein Kissen pro Person ca. 60 x 80cm. Badezimmer mit separatem WC, Doppelwaschbecken, Badewanne mit Dusche und sehr eng, sowie älter. Telefonliste ist nicht vorhanden! Die Zimmer sind sauber aber für 5 *****Sterne unwürdig -eher 3*** Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücksbuffet ist reichhaltig, etwas mehr Abwechselung wäre schön. Hochwertige Speisenqualität. Mittagessen haben wir gesucht, aber nichts wirklich einladendes gefunden. Küchstil eher national gehoben. Mit einer Lactoseunverträglichkeit kommt das Personal auch halbwegs klar. ab 30€ Abendmenü oder Buffet pro Person ist günstig, Trinkgelder setzt niemand voraus sind aber wie überall gerne gesehen. Atmosphäre der Speiseräume ist nicht ganz stimmig, ist aber eher auf die Polsterung der Sitzflächen bezogen und mein persönlicher Eindruck wegen der billigen Stoffe auf der Sitzfläche - dem Polster im Rücken sieht man nämlich seinen hohen Preis an.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal ist ausnahmslos freundlich und bemüht, nur können die an der Einrichtung auch nichts ändern. Es gibt keinen 2. Zimmercheck zum Abend und nichtmal ein 2. Kopfkissen pro Person wie üblich in den meisten 4Sterne Hotels. Die Wäscherei hat bei uns 2 Tage gebraucht, für 3 kleine Teile. Kinderbetreuung kann gebucht werden. Es gibt einen wirklich schönen Kinderspieleraum. Nur leider schaut hier die Putzfrau recht selten rein.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage top! Der Vorort von bad Griesbach ist hier so gut wie nur Fußgängerzone und zur Therme sind es Luftlienie 300m. Naturgenuß pur, Golferparadies und Reiten , Wandern etc. Einkaufen musten wir nicht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Außenpool im Bau- war aber bekannt, also Ok Innenpool ist alt und die Decke muß dringend überarbeitet werden, da blättert es an etlichen Stellen, ist für ein 5*****Sterne Haus unwürdig. 1 Stunde Internet pro Tag frei - dann pro Tag 9,90€ Kinderclub ist schön eingerichtet, aber auch eher das Stiefkind des Hauses. Es gibt auch fürs Frühstück oder Abendessen nirgends einen Bereich für Familien mit Kindern, hier heißt es einfach "stille sitzen". Saunen haben wir gesucht, aber nicht wirklich gefunden - war für uns auch nicht von Interesse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Myrjam
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Es freut uns, dass Sie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und dem kulinarischen Angebot zufrieden waren. Ich habe Ihr Lob gerne an die Kollegen weiter gegeben. Vielen Dank dafür. Das Maximilian wurde im November 2010 von der DEHOGA klassifiziert und hat für den Zeitraum bis Oktober 2013 die Bewertung 5 Sterne Superior erhalten. Diese Bewertung wird alle drei Jahre wiederholt, um jeweils die aktuelle Ausstattung des Hotels wider zu spiegeln. Auch wenn das Maximilian 2011 bereits seinen 20. Geburtstag feiern durfte, steht die Zeit bei uns im Haus nicht still. So wurde bereits 2007 der Ruheraum als Themenruheraum installiert und der Kids Club als Indoor-Spielanlage angelegt. 2010 und 2011 wurden 76 Zimmer, die Schönheitsoase, die Physiotherapie und die Ayurveda neu gestaltet. Sie sehen, es tut sich was, im Maximilian. Unseren Gästen unbeschwerte Urlaubstage zu bereiten, ist unser oberstes Ziel und es tut uns sehr leid, dass uns dies bei Ihrem Aufenthalt nicht ganz gelungen ist. Als 5 Sterne Hotel versuchen wir, die Wünsche unserer Gäste bestmöglich zu erfüllen und für den individuellen Schlafkomfort hält unsere Hausdame immer eine Auswahl an Kissen bereit. Gerne hätten wir Ihren Wunsch nach einem zweiten Kissen somit vor Ort bereits erfüllt und Ihnen auch unsere verschiedenen Zimmerkategorien vorgestellt. Eine weitere Serviceleistung unseres Hauses ist unser kostenfreier Internetzugang. Aus technischen Gründen ist es jedoch erforderlich, sich mit einem Code einzuloggen. Dieser gilt eine Stunde lang und wird jederzeit, auch mehrfach, kostenfrei an der Rezeption ausgegeben. Nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, konstruktive Kritik zu üben, denn nur so sind wir in der Lage, unsere Servicequalität und Standard stetig zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ulf Naumann Direktor