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Joerg (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
Wir wurden schwer enttäuscht
3,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind mit zwei befreundeten Paaren angereist am Freitag gegen 17:30 Uhr. Auf Nachfrage hieß es gleich, dass das "Fisch-Buffet" sehr überbucht sei und frühestens ab 21:00 Uhr etwas frei sein könnte. Okay, nicht das große Ding, wer zuerst kommt, mahlt zuerst... Am Samstag herrschte ein riesiges Chaos beim Frühstück: kaum mehr Teller und Gläser verfügbar, Speisen wurden nur verzögert nachgefüllt, der Kaffee dauerte 35 (!!!) Minuten. Auf Nachfrage nach 20 Minuten, ob man endlich Kaffee bekommen könnte, meinte ein junger Kellner: "Was wirds denn so pressieren?". Das arme Mädel an der Theke bei den Rühreiern/Omeletts gab ihr Bestes, wurde aber alleine gelassen, sodass sich auch hier eine unzumutbare Warteschlange bildete. Unsere Reklamation wurde an der Rezeption notiert und die Zimmernummern erfragt. Als wir uns abends erkundigen wollten, wo es denn gutes Essen gäbe gab es zur Antwort: "Für Sie ist bereits ein Tisch reserviert!" Wir dachten uns, dies sei eine Entschädigung für das Frühstücks-Chaos, doch weit gefehlt. Beim Checkout am Sonntag wurde uns das Abendessen für Samstag UND Freitag (wir hatten da gar nicht teilgenommen hatten) in Rechnung gestellt, obwohl wir nur Übernachtung mit Frühstück gebucht hatten. Gottseidank haben wir vor der Bezahlung unsere Rechnung überprüft. Auf Nachfrage hieß es dann, dies sei wohl ein EDV-Fehler beim Check-in gewesen. Es gab also keine Entschädigung, Entschuldigung, rein gar Nichts! Ob man bis heute die Dampfsauna (von einem anderen Gast beim Bademeister reklamiert) repariert hat ist mir unbekannt - man muss sich auf die Sitzbänke stellen, um oben die heiße Luft abzubekommen, im Sitzen ist kein Effekt zu erkennen). Wir waren privat schon in vielen guten Hotels, ebenso bin ich geschäftlich desöfteren in guten Häusern zu Gast - aber da hinterlassen selbst 3-Sterne-Häuser meist einen besseren Eindruck.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joerg
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre offenen Worte. Da mir und meinen Mitarbeitern das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt, bedauern wir umso mehr, dass unsere Serviceleistung nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerade das Frühstück, als entspannter Start in den Tag, bildet vor allem im Urlaub den ersten Höhepunkt des Tages. Sich genussvoll durch das Buffet probieren und ohne Stress und Hektik den Tag beginnen – das möchten wir unseren Gästen ermöglichen. Dass dies bei Ihrem Aufenthalt nicht der Fall war, tut uns sehr leid. Auch bei vielen Gästen den Überblick zu behalten und sich vor allen Dingen das Lächeln und die Freude am Beruf zu bewahren, ist die Herausforderung, der sich alle Mitarbeiter der Hotellerie jeden Tag aufs Neue stellen. Gäste zu begeistern und ihnen unvergessliche Tage zu bereiten, ist unser oberstes Ziel. Wir werden Ihre konstruktive Kritik zum Anlass nehmen um die Abläufe zu optimieren und die Mitarbeiter weiter zu schulen. Auch wenn wir nichts mehr ungeschehen machen können, möchten wir nicht versäumen, nähere Details zu den einzelnen Punkten zu erfahren. Daher bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung offen kund zu tun, denn nur so sind wir in der Lage, unserer Servicequalität und Standard stetig zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ulf Naumann Direktor