Alle Bewertungen anzeigen
Flo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1-3 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
Wo findet man die 5-Sterne?? Wir fanden sie nicht
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein fünfsterne Haus bei dem man sich fragt warum es diese hat. Das erste Negative war das Parken. Man hat es geschafft, alle Parkplätze in der Umgebung so zu gestalten, dass man garantiert nirgends parken kann. Alle Zeiten wurden so reduziert, dass man keinen Tag stehen kann. Mit den Worten "und man darf sich auch nicht trauen, da irgendwo über die Zeit zu parken, weil da wird streng kontrolliert" wird man dann auf die Hauseigene Garage vertröstet - für 8 Euro am Tag. Die Parksituation ist durchaus dem Hotel anzulasten, denn dem Betreiber gehört auch alles drum herum. Es sind hunderte Parkplätze vorhanden, aber eben alle zu begrenzt für Übernachtungsgäste. Das Haus ansich ist natürlich schon sehr schön. Aber alt. "WiFi kostenlos im ganzen Haus"...nö. Kostenlos ja, aber nicht im ganzen Haus. Im Poolbereich geht da garnix. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Aber für 5 Sterne zu gewöhnlich. Und jeden Tag das gleiche. Das kommt jetzt nicht von uns, sondern das haben uns andere Gäste gesagt, die länger da waren. Das Haus ist aber sauber, die Mitarbeiter freundlich. Für fünf Sterne aber deutlich zu abgewohnt. Zerbrochene Fliesen, beschädigte Mauern... Wir haben für die beiden Übernachtungen 99 Euro je Person bezahlt, weil es ein ReWe Angebot war. Für den Preis, also 50 Euro pP und Übernachtung ist es super. Macht man nix verkehrt. Aber wenn man sieht, was das Hotel normal kostet...sorry Leut aber so nicht. Man lebt hier sichtlich vom Ruhm vergangener Tage. Wir haben viele 4-Sterne Hotels besucht, die WEIT besser waren als das 5-Sterne Maximilian. Es gibt einfach nichts besonderes, das die 5-Sterne rechtfertigen würde. Sauber und geräumig sind auch Drei Sterne Hotels oft. Wo ist die Mehr-Leistung? Wir konnten die nicht entdecken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr groß und sehr sauber. Aber abgewohnt. Zersprungene Fliesen im Bad, angeschlagenes Holz. Sachen, die uns normal wirklich nicht stören. Aber man wirbt hier damit, dass man ein 5-Sterne Haus ist. Sorry, aber da erwartet man was anderes. Positiv: Das WC ist separat und eine massive Tür schirmt Geräusche ab. Das ist wirklich Top und nicht in vielen Hotels so. Ansonsten war nix außergewöhnliches am Zimmer. Es soll ja Häuser geben, mit Teekocher und solchem Luxus....ne, hier nicht. Eine Minibar war da, aber zu sowas von überzogenen Preisen...da ist man ja viel gewohnt aber das war schon unverschämt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist einfach zu gewöhnlich für ein 5 Sterne Haus. Da haben wir bei vier Sternen schon besseres gesehen. Klar...was da ist, ist gut. Die Tische im Frühstücksbereich sind aber eine Frechheit. Man sitzt dem Nachbarn auf dem Tisch. Eine Zeitung würde für drei Tische reichen, so eng ist das. Leute...5 Sterne??! Die 2-Personentische erinnern wirklich an McDonalds von Größe und Abstand. Das Abendessen haben wir uns im wahrsten Sinne des Wortes gespart. Wer auf Taube, Perlhuhn, Wachtel oder Salzwiesenlamm zu sehr hohen Preisen steht, ist heir richtig. Unseren Geschmack trifft das eher nicht. Und schon garnicht zu diesen Preisen. Die Qualität können wir da nicht bewerten.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter sind freundlich und nett, das Zimmer und alles andere sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich im Thermengebiet von Bad Griesbach. Da sind dann noch eine handvoll anderer Restaurants und ein paar Läden. Für alles andere muss man ins Auto steigen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ein Witz und sonst nix. Genau gesagt gibts zwei Pools im Haus. EInen Innen- und einen Außenpool. Der Außenpool ist zu kalt. 28 Grad ist bei nicht Sommer nicht tragbar. Die Quellen haben 30, 36 und 60 Grad. Warum man diese Wärme nicht in den Außenpool leitet kann ich nicht nachvollziehen. So war der Außenpool fast immer leer. Der wäre zumindest halbwegs groß gewesen, ganz im Gegensatz zum Innenpool. Der ist besagter Witz. Ein Poolchen...bestenfalls. Viel zu klein...das haben andere Hotels als Whirlpool. Und damit wird dann fleissig geworben. "Eigene Therme im Haus". Ja. Und wenn 15 Leut drin sind ist die eigene Therme überfüllt. Eine Frechheit für ein 5-Sterne Haus. Positiv: Handtücher ohne Ende. Negativ im besonderen Maße: Noch nichtmal Duschgel ist in den Duschen am Pool. 5-Sterne!!! Dann gibts noch zwei Saunen. Das wars. Also wer hier eine Wellnesslandschaft erwartet, ist hier definitiv falsch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Flo
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die offenen Worte auf die wir gerne eingehen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an einen Aufenthalt im Maximilian nicht erfüllen konnten. Es tut uns sehr leid, dass es bei der Parksituation zu einem Missverständnis gekommen ist. Es ist richtig, dass wir unseren Gästen einen Stellplatz in der Tiefgarage für 8,- pro Nacht anbieten. Auch korrekt ist, dass die oberirdischen Parkflächen den Tagesgästen vorbehalten sind. Dies trägt dem Konzept Rechnung, Bad Griesbach-Therme möglichst autofrei zu halten. Nicht korrekt ist allerdings, dass dies durch das Hotel Maximilian bestimmt wird. So sind die Stellplätze in der Hotelgarage angemietet und die öffentlichen Stellflächen sind Eigentum der Stadt Bad Griesbach. Wie in jeder Gemeinde ist die Entscheidung der Stadt, wie und in welcher Höhe Gebühren erhoben und in welcher Form die Einhaltung kontrolliert wird. Wir weisen die Gäste darauf hin, dass regelmäßige Kontrollen stattfinden um Strafzettel zu vermeiden. Besonders hart trifft uns Ihre Kritik an unserem Frühstücksbuffet. Dieses wird, wie Sie auch den Bewertungen hier auf HolidayCheck entnehmen können, von unseren Gästen sehr geschätzt. Wir bieten täglich eine breite Palette an um den verschiedenen Vorlieben entgegen zu kommen. Gerne würden wir auch Ihre Frühstücksgewohnheiten bedienen und bitten Sie daher, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Die Wünsche unserer Gäste sind uns wichtig! Daher herrscht beim Frühstück auch freie Platzwahl in unseren 7 unterschiedlich gestalteten Stuben. Schade finden wir auch, dass Sie unserem Abendessen keine Chance gegeben haben. Wir bieten unseren Gästen, die mit Frühstück gebucht haben, die Möglichkeit, unser Dinner-Arrangement für € 30,- pro Person dazu zu buchen. Dieses beinhaltet ein 4-Gänge-Verwöhnmenü oder ein Themenbuffet wie beispielsweise unser bayerisches Buffet oder das Fischbuffet am Freitag. Gerne können Sie auch von unserer À-la-carte-Karte wählen oder einen Tisch in einem unserer Schwesterhotels zum Abendessen reservieren. Zu guter Letzt möchten wir noch auf Ihre Kritik an unserer Therme eingehen. Der Innenpool, der mit Thermalwasser gespeist ist, ist 36°C warm. Die Wasserfläche ist sicherlich nicht die größte. Da die Verweildauer im Thermalwasser allerdings 20 Minuten nicht übersteigen und aufgrund der physikalischen Eigenschaften des Heilwassers im Becken auch auf allzu viel Bewegung verzichtet werden sollte, ist die Größe durchaus ausreichend. Unser Sport-Außenbecken hingegen ist mit „normalem“ Wasser gespeist und somit auch zum Schwimmen bestens geeignet. Darüber hinaus bieten wir den Gästen eine Finnische Sauna, ein Sanarium, eine Schneegrotte, ein Tauchbecken sowie ein türkisches Aromadampfbad und einen Ruheraum an. Nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Kritik zu äußern, denn nur so sind wir in der Lage, uns immer weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ralph Katthöfer Direktor