Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
Wo ist der 5. Stern..geblieben
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

5 Sterne -Hotel einfach in die Jahre gekommen ..... Das Servicepersonal war sehr nett und hilfsbereit. Unser Zimmer hatte Flecken auf dem Stuhl, Riß im Waschbecken und Kalkflecken an den Badamaturen, Rost am Ablauf in der Badewanne sowie schimmelige Badewannenstöpsel. Die Gardinen sind zerschlissen und könnten auch mal eine Reinigung gebrauchen.. Am Bidet ist zwar ein Handtuchhalter, aber weit und breit kein Handtuch, geschweige dennn Seife. Auf die Nachfrage beim Zimmermädchen, warum kein Handtuch am Bidet ist, kam nur die Antwort: "Wir haben seit ein paar Monaten Sparauflagen vom Mangagement und dürfen pro Zimmer nur noch 2 kleine und zwei große Handtücher verteilen. Der Gast kann dann ja selbst entscheiden,welches Handtuch er für welches Körperteil dann hernehmen möchte. Da kann ich leider nichts machen " Da sollte das Management auch mal überdenken für was der Gast dann für den 5. Stern zahlt...... Die Sparmaßnahmen ziehen sich auch beim Saubermachen wie ein roter Faden durch das 5 Sterne Haus: z.B. Haare vom Duschen am Vortag wurden nicht aus der Wanne entfernt. Bettwäsche wurde auch nach der 4. Nacht nicht gewechselt. Eklig sind die Teppiche im Zimmer, Gang und im Fahrstuhl. Das Frühstück war gut, jedoch war das Personal mit dem Abräumen der Tische völlig überfordert und sehr unfreundlich. Dreckige Tischwäsche und Speiserestbehälter sind genau im Eingangsbereich des Restaurants links und rechts zur Begrüssung positioniert. Macht einen wirklich ekligen Eindruck gleich am Morgen...... Das Abendessen am Freitag "Fischbuffet" für Spätesser nur noch unansehnliches Büffet und trockene warmgehaltene Fischfilets mit pampigen Soßen. Die Getränke sind unverhältnismäßig überteuert - und stimmen mit Preis-Leistung nicht überein. Wir würden nicht mehr im Hotel Abendessen. Der Wellness Bereich lässt wirklich nichts an Kritik offen - Haare von mehr als nur einem Duscher, tote Fliegen, zerbrochene Fliesen, nur ein Handtuch pro Person, da fehlen einem die Worte... Unser Fazit kurz und schmerzlos: Dieses Haus ist definitiv keine 5 Sterne mehr wert ......


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:46-50
    Bewertungen:4