- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
ein Hotel bei dem man hin und hergerissen ist ob man sich wohlfühlen soll oder nicht. Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich mit einem Glas Sekt begrüßt, dass auf einen schönen Aufenthalt hoffen lies. Im Laufe der Woche kamen leider immer wieder verschiedene Kleinigkeiten auf die einem die Empfindung gaben doch nicht ganz so willkommen zu sein als man dachte. Für einen Kurzurlaub ist das Hotel durchaus zu empfehlen, bei einem längeren Aufenthalt würde ich mich hier eher nicht wohl fühlen.
Eigentlich hätte wir eine größe Gartensuite gebucht, da aber leider keine mehr frei war mussten wir uns mit der kleineren Variante zufrieden geben. Da wir nicht viel auf dem Zimmer waren kein Beinbruch, bei einem längeren Aufenthalt hätte dies aber deutlich gestört.
Schön wäre es wenn es in einem 5 Sterne Hotel auch zu dem Diner ein kleines Salatbüfet oder einen kleinen Beilagensalat geben würde ohne erst danach fragen zu müssen. Ansonsten war sowohl an den verschieden Diner´s als auch an den Büffet´s nichts auszusetzten, wenn es auch für ein 5 Sterne Hotel nach meinem Empfinden hätte zum Teil auch etwas Liebevoller gestaltet werden können.
Abends wurden wir super freundlich bedient und hatten keinerlei Anlass zu klagen, das leider meistens fehlende Salatbüfet wurde von dem sehr freundlichen Kellner ausgeglichen der sich öfters in der Küche schlau machen musste ob man nicht trotzdem einen kleinen Salat erhalten könnte. Was auch immer gut geklappt hat. Auch war der Kellner immer sehr bemüht in Richtung Wein unseren Geschmacksnerv zu treffen. Leider sah es beim Frühstück deutlich anders aus. Solange man morgens zu den ersten Frühstücksgästen gehörte war alles in Ordnung, wollte man am Wochenende erst gegen 10 Uhr das Frühstück geniesen, (welches bis 11 Uhr angeboten wird) konnte bei einem als Gast schon eher das Gefühl aufkommen nicht mehr König sondern Bittsteller zu sein. Leider ein Punkt der einem das Wohlfühlen dann schon sehr schwer macht.
Wenn man etwas abgeschiedenheit sucht ist das Hotel ein Traum, für Golfer ein Paradies. Die Zahlreichen Golfplätze der Umgebung sind alle innerhalb kürzester Zeit erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schade dass bei der Hauseignen Therme die Handtücher aus dem Zimmer mitgebracht werden müssen. Da einem dann nur 1 Handtuch zur Verfügung steht sowohl zum Abtrocknen als auch zum darauf liegen kommt spätestens nach dem zweiten Mal baden nicht mehr wirklich die Empfindung von Sauberkeit auf. In der Sauna stehen zwar Handtücher zur Verfügung leider aber gegen Abend nur sehr Kleine, welche gerade mal ausreichen um sich darauf zu setzen, für die Füsse bleibt da kein Platz mehr, wenn man Glück ergattert man noch ein zweites, allerdings hat man auch hier das Gefühl, dass viele Leute sich dann einfach ohne Handtuch auf das Holz setzten was nicht wirklich zu einem Sauberkeitsgefühl beiträgt. Ich denke das könnte in einem 5 Sterne Hotell besser geregelt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die konstruktive Kritik. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht vollends für das Maximilian begeistern konnten. Es freut uns sehr, dass wir Sie in so vielen Bereichen von unserer Servicequalität überzeugen konnten und bedauern zugleich, dass dies in Teilbereichen nicht geklappt hat. Unseren Gästen mit einem reichhaltigen und vielfältigen Frühstücksbuffet einen guten Start in den Tag zu bereiten, das ist es, was wir vermitteln möchten. Dazu gehört neben kulinarischen Leckereien auch der zuvorkommende Service und nicht zuletzt ein nettes Lächeln. Dass uns dies während Ihres Aufenthaltes nicht gelungen ist, tut uns sehr leid und entspricht keinesfalls unserem Standard. Auch Ihre Anmerkung zu den Handtüchern in unserer Max-Therme nehmen wir gerne auf. Auch wenn wir die Badetaschen für unsere Gäste bereits fertig gepackt auf dem Zimmer bereit stellen, soll dies dem individuellen Wohlfühlen in der Therme nicht entgegen stehen. Daher stehen auch im Saunabereich noch zusätzliche Handtücher zur Verfügung. Dass es aufgrund des hohen Gästeaufkommens zu einem Engpass gekommen ist, hätte nicht passieren dürfen. Wir werden hier Strategien erarbeiten, um dies künftig zu verhindern. Nochmals herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, konstruktive Kritik zu üben, denn nur so sind wir in der Lage, unsere Servicequalität und Standard stetig zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ulf Naumann Direktor