Alle Bewertungen anzeigen
Simone (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. März 2025 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier,Juni 2025)
Zu wenig "Wellness" für Nicht-Golfer
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser Zimmer war sauber und geräumig, leider gab es keine Möglichkeit, sich eine Tasse Kaffee oder Tee zuzubereiten, vielerorts bereits in 3-Sterne-Hotels Standard. Wir hatten eine Übernachtung gebucht, in der Hoffnung, ein Wellness-"Wochenende" zu verbringen. Unser Zimmer und somit auch den Wellnessbereich konnten wir erst ab 15.00 Uhr des Anreisetags (Samstag) betreten. Wir genossen dreieinhalb Stunden Wellness, dann mussten wir uns für das Abendessen zurechtmachen. Am Abreisetag (Sonntag) gab es leider keine Möglichkeit nach dem Auschecken um 12 Uhr den Wellnessbereich zu nutzen, aus "versicherungstechnischen" Gründen, wie man uns sagte. Sehr schade, unter einem Wellness-"Wochenende" in einem 5-Sterne-Haus verstehe ich etwas anderes. Aber es ist ja auch ein Golfhotel, da liegt vermutlich auch der Schwerpunkt. Für Gäste, die gutes Essen schätzen und im Barbereich noch gemütlich einen "Absacker" mit Animationsprogramm genießen möchten, zu empfehlen. Wer schwerpunktmäßig Sauna- und Wellnessbereich entspannt genießen möchte, kommt hier nicht auf seine Kosten. Der Wellnessbereich könnte "atmosphärisch" einem 5-Sternehotel angeglichen werden. Ein bis zwei Säfte und ein erweitertes Obstangebot in der Lounge wären wünschenswert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war schön eingerichtet, im Allgemeinen sauber und gut ausgestattet, leider fehlte die Möglichkeit, sich eine Tasse Kaffee oder Tee zuzubereiten. Im Waschbecken befanden sich noch Zahnpastareste der vorherigen Gäste.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Lobby und Restaurantbereich sind sehr schön. Das Frühstücksangebot war reichhaltig und gut. Auch wenn man etwas später kommt, bekommt man noch alles vom Büffet.


    Service
  • Gut
  • Wir fanden den Service durchweg freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöne Umgebung, ideal zum Spazierengehen und Walken. Auch gibt es viele Restaurants in der Umgebung, die zu Fuß zu erreichen sind, falls man nicht im Hotel Speisen möchte. Schade nur, dass wir von der Rezeptionistin, auf unsere Frage, wo man denn Wildgerichte bekommen könnte, in den 10km entfernten Haslinger Hof geschickt wurden, eine Massenabfütterung mittelmäßigen Standards. Beim Spaziergang am nächsten Tag, fanden wir in unmittelbarer Nachbarschaft drei gehobenere Restaurants, die Wildgerichte auf der Karte im Aushang anboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich ist leider etwas veraltet, das Außenbecken ist unspektakulär, für die Jahreszeit (November) mit 24°C zu kalt. In der "Lounge" gab es verschrumpelte Äpfel, Kräutertees und Wasser mit Zitronenscheiben. Für ein 5-Sterne-Haus ein schwaches Angebot. Der Saunabereich ist ohne Außengelände und mit nur einer finnischen Sauna kaum als solcher zu bezeichnen. Insgesamt fehlt dem Wellnesbereich Flair und Klasse. Positiv war die stets ausreichende Anzahl frischer, flauschiger Handtücher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:51-55
    Bewertungen:1