Alle Bewertungen anzeigen
Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel im Einkaufscenter
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel von den Verkehrsanbindungen gut gelegen, direkt am Rhein, leider auch direkt am Industriegebiet und Straße. Der Eingang, unscheinbar neben der Tiefgarageneinfahrt. Parkplätze durch die Tiefgarage des Einkaufcenters ausreichend vorhanden, doch die Beschreibung wie man an die Rezeption kommt eher dürftig. Die Zimmer auf mehreren Etagen verteilt, sehr weitläufig. Rezeption in der 6. Etage, Zimmer war auf der 5. Etage, am anderen Ende, Fußmarsch durch ein Treppenhaus und dann über einen langen Flur im Zickzack, Aufzug zum 5. Stock Fehlanzeige, Zugang nur über die Rezeption. Das Zimmer für ein Einzelzimmer großzügig und sauber. Stand-Klimaanlage im Zimmer. Küchenzeile vorhanden, aber ohne jeglichen Inhalt (außer Kühlschrank als Minibar). Ein 4Sterne-Hotel sollte hier seinen Gästen die Möglichkeit geben mit einem Wasserkocher Kaffee oder Tee selbst zu zubereiten (hatte ich schon in so manchem 3Sterne-Hotel ohne Küchenzeile). Das Bett für ein Hotel sehr bequem, mit Matratzenschoner! Habe sehr gut geschlafen. Die Höhe der Betten könnte etwas mehr sein, vor allem ältere Menschen könnten hier mit dem Aufstehen Schwierigkeiten haben. Das Frühstück nur bis 9. 30Uhr und das am Sonntag, hätte ich mir länger gewünscht. Das Personal kam mit dem Nachdecken nicht hinterher. Alle Tische waren besetzt, auf Nachfrage ob ich ein Gedeck und Kaffee bekommen könnte wurde mir das Besteck in die Hand gedrückt mit dem Hinweis man komme sofort. Der Kaffee kam, als ich mein Frühstück bereits beendet hatte, ohne eine Anmerkung geschweige denn Entschuldigung. Die Wurst-/Käsetheke für 4Sterne dürftig und war ausgeräumt, Nachschub dauerte. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass es einen Nebeneingang gibt, so dass ich nicht über die Rezeption muss und schneller zu meinem Zimmer kommen könnte. Ich kam zwar aus dem Hotel raus, doch als die Tür zufiel, war sie geschlossen und ich durfte außen herum zum Haupteingang marschieren und drinnen wieder den ganzen Weg zurück. Beim Check Out hätte ich mir eine Zufriedenheitsabfrage gewünscht, wie ich sie von anderen Hotels gewöhnt bin. Alles in allem war oK, für mich aber keine 4Sterne wert. Andere Hotels mit 3Sternen bzw Gasthöfe bieten einen besseren Service/Frühstück an. Das Personal sollte im Frühstücksbereich strukturierter und organisierter arbeiten, dann würde es auch mit dem Nachdecken der Tische klappen. Geschäftsreisende und Urlauber für die Frankreich und Schweiz interessant sind, sind hier gut aufgehoben. Für mich persönlich nur als Alternative, falls meine sonstige Unterkunft, wie dieses Mal, wieder ausgebucht sein sollte.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:46-50
    Bewertungen:2