Alle Bewertungen anzeigen
Chris (36-40)
Verreist als Familie • November 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Keine 4 Sterne wert
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vorweg: Wir empfehlen diese Hotel weiter, da es in der Stadt Germering keine grossen Alternativen gibt. Deshalb und auf Grund der Tatsache, dass das Hotel 4 Sterne hat, hatten wir uns zu diesem entschieden. Wofür aber 4 Sterne? Das ist uns immer noch ein Rätsel... nach kleinen Anfangsschwierigkeiten wurden wir freundlich von der Frau an der Reception empfangen. Und auch während unserem ganzen Aufenthalt war diese Dame überaus freundlich und hilfsbereit zu uns. Wir haben uns natürlich vorher die Interseite des Hotels angesehen und Worten wie "Wohlfühloase" und "fürstliches Logieren" oder "Komfort Zimmer im traditionallen Landhausstil" Glauben geschenkt. Bei Ankunft stellte sich jedoch die Frage, ob wir auch wirklich das richtige Hotel gebucht hatten. Das "Komfort Doppelzimmer" erinnerte keineswegs an traditionellen Landhausstil, sondern an die 70er Jahre und lud nicht gerade zum "fürstlichen logieren" ein. Die Möbilierung des Zimmers entsprach NICHT den Fotos auf der Homepage. Und für ein "grosses" Doppelzimmer war es absolut zu klein. Die bunt zusammengewürfelte Bettwäsche und der unreine Teppichboden waren auch nicht das Highlight. Das Bad war zwar neu renoviert und sauber, aber kein optischer Genuss. Der grosse Haartrockner an der Wand, der einen unglaublichen Lärm verursachte, erinnerte an einen Staubsauger in der Autowaschanlage. Wirklich schön, war nur der rustikale Kleiderschrank. Die Austattung liess viele Wünsche offen. Was wir als überaus störend empfunden haben, war dass man ständig die Heizkörper in unserem Zimmer runtergedreht hatte, sobald wir dieses verliessen. Und das im November bei sehr kaltem Wetter! Unsere kleine Tochter hat dadurch die meisste Zeit im Zimmer gefroren, da es immer sehr lange dauerte bis es wieder warm wurde. Soviel zum Thema "Familienfreundlichkeit". Hinzu "durfte" man das Fenster im Zimmer nicht aufmachen (so stand es tatsächlich geschrieben), wenn die Heizung an war. Also einen ganzen Winter lang ohne Frischluft.... Viel Spass! Was uns jedoch am meissten störte, war die Tatsache, dass es KEINEN Zimmerservice gab ! Keinen Snack oder gar ein ganzes Essen, nicht einmal einen Kaffee oder ein Glass Milch konnte man sich auf das Zimmer bestellen. Und das mit einem Kind. Erst nach Nachfragen war die Dame an der Reception so freundlich uns einen Kaffee vom hauseigenen Restaurant neben an zu bringen. Danke nochmals dafür. Und bekam man mal Durst, dann gab es einen in die Jahre gekommenen, alten Getränkeautomat mit ein paar Biersorten, Wasser und Saft. Das war alles. Und das Problem ist, dass es keine Geschäfte, oder Supermärkte in der Nähe gibt. Natürlich gab es noch das Restaurant neben dem Hotel, aber das haben wir während unserem Aufenthalt nicht ausprobiert. Es war jedoch sehr schön eingerichtet und die Speisekarte war auch vielversprechend und reichhaltig. Ich denke, wenn das Restaurant zum Hotel dazu gehört, dann sollte man auch einen Zimmerservice anbieten können. Das gross angeworbene Hallenbad haben wir nicht besucht. Ist eben nicht unser Ding. Aber vielleicht hat ja das Hotel deshalb 4 Sterne bekommen. Das WLAN funktionierte nur in der Lobby und auch nur gegen Gebühr. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung und der Speisesaal schön und sauber. Es sind reichlich Parkplätze vor dem Hotel und im Hinterhof vorhanden. Das Hotel liegt jedoch nicht gerade zentral und zur S-Bahn Station von Germering muss man ein Taxi nehmen, weil sie zu weit entfernt liegt. Alles in allem ist das Hotel Mayer einfach zu teuer und bietet nicht das, was es auf seiner Homepage verspricht. Die nette Dame an der Reception war der einzige Highlight unseres Aufenthaltes.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:36-40
    Bewertungen:16