Alle Bewertungen anzeigen
Marc (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Nicht wirklich überzeugend
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Überschaubare Anlage mit ca. 250 Zimmern in teilweise renovierungsbedürftigem Zustand. Wir hatten All In, was uns aber wirklich negativ auffiel war, dass es keine Cocktails inklusive gab. Gäste überwiegend deutsch und englisch plus ein paar Franzosen, Belgier, Holländer und eine lustige bulgarische Truppe. Hotel war grundsätzlich sauber, von daher können wir hier keine wirklichen Mängel mitteilen. Handyempfang ist bei uns BASE jederzeit vorhanden gewesen. Wir hatten echt Pech mit dem Wetter. 14 Tage, davon an 3 Tagen nur Sonne sonst jeden Tag mal mehr mal weniger Regen und sonnige Abschnitte im Wechsel. 2 Tage Dauerregen da wird es schon ärgerlich für Afrika. Daher wird der September 2009 nicht als trocken in die Geschichtsbücher eingehen. Warm war es aber meist bis abends nur recht früh dunkel (ca. halb 7) Unterm Strich war es nicht das was wir erwartet haben, daher gibt es für weniger sicher woanders mehr.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe und Ausstattung absolut ok. Safe kostet für 3 Wochen gute 20 Euro. Wir hatten Untergeschoss und Blick auf den Ruhepool und daher direkten Zugang dorthin über die Terrasse. Zustand is auch ok aber von Ruhe war keine Rede, denn ich weiss nicht ob es nur in unserem Fall so war aber es war mega hellhörig und demnach Schlafmangel an der Tagesordnung. Stühle und Bettpfosten haben keine Filzunterlagen, so dass das Verrücken enorm laut ist. Die Wände erschienen mir sehr dünn und da wir leider auch eine Verbindungstür zum nächsten Raum hatten anstatt einer durchgehenden Wand kann ich durchaus das Privatleben unserer deutschen Nachbarn wiedergeben :-(


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war ok bis so lala. Auswahl ist nach einer Woche wiederholt und sehr laff gewürzt. Es gibt landestyppische Speisen plus nen Einschlag aus Italien und Spanien. Das Nachfüllen dauert teilweise sehr lang und die Kapazität der Tische erschien uns am Limit. Leider war kein Schweinefleisch im Angebot ok ist zu erwarten in Tunesien. Zum Frühstück eine Wurstsorte ist natürlich dünn. Showcooking ist Standard dauert aber durch etwas lange Schlangenbildung durchaus 10 mInuten für begehrte Gerichte. Leider hat es uns beide in den letzten drei Tagen auch übelst mit Magen-Darm-Problemen erwischt. Apotheke ist ca. 5 Minuten vom Hotel, dort ist Englisch von Vorteil.


    Service
  • Eher gut
  • Unsere Kellner waren freundlich und meist schnell mit den wichtigsten Deutschkenntnissen und auch mit kleinen Spasseinlagen. Zimmerreinigung war top (das absolut Beste). Kinderlieb sind alle Tunesier und daher dort gut aufgehoben aber auch der Umgang mit alten und Behinderten Gästen war vorbildlich sowohl von Servicepersonal als auch von den Animateuren


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit ca. 1,5 Stunden von Monastir. Das Hotel wird als erstes angefahren. Zum Strand keine 5 Minuten zu Fuss und recht sauber. Man kann am Strand zu recht ordentlichen Konditionen Wassersport betreiben (Jetski, Banana Boot, Parasailing 8 Minuten ca. 18 Euro). Ausflüge werden sowohl von Reiseleitung und einheimischen Anbietern (Quad, Kamelsafari, Saharatrip oder Tunis, etc.) angeboten. Die nachgebaute Medina is mal ne Reise wert und handelt was das Zeug hält es ist nie der erste Preis der am Ende möglich ist...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zunächst das positive: die Animateure sind immer bemüht und geben Alles ohne aufdringlich zu sein. Jeder hat seine Art und Weise mit den Menschen umzugehen (positiv). Das Sportangebot überschneidet sich teilweise so dass man sich meist immer entscheiden muss was man macht, wenn man was macht :-). Da ich Sportler bin und für mich im Urlaub auch Sport einen gewissen Stellenwert einnimmt war der Zustand der Anlagen sehr enttäuschend. Tennisplätze mit Zaunlöchern und "schlappem" Netz, Tennisschlägerverleih nur ältere Juniorschläger. Der Fitnessraum war ne Katastrophe, da die wenigen Geräte defekt waren bis auf ein Laufband und wenige Hanteln und Gewichte. Eher ein Gefahrepotential. Dort verstehe ich Iberostar nicht und finde es eine Zumutung, dass man dort nicht 5000 Euro investiert und das Sportangebot auf ein 4 Sterne und nicht 0 Sterneniveau bringt. Liegen sind auch teilweise über den Jordan oder sehr unbequem, die Anzahl ist meist auch am Limit und vor halb zehn sollte man liegen sonst hat man nichts zum Liegen:-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:26-30
    Bewertungen:3