- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bauweise des Hotels ist sehr ansprechend, Größe des Hotels mit 276 Zimmern überschaubar, Sauberkeit der Zimmer auch gut. Wie in jedem anderen Land auch sollte man dem Zimmerservice im Voraus Trinkgeld geben. Wir hatten All inclusive. Soweit Abwechslung im Bereich Essen möglich ist, gab es diese auch. Außerdem empfehle ich "Dine Around" für All inclusive Gäste. Somit kann man sich 4mal pro Aufenthalt ein Themenrestaurant von den verschiedenen Iberostar hotels in Yasmine aussuchen und dort essen. Das Hotel ist auf jeden Fall familienfreundlich und behindertengerecht, so wie alle Iberostar Hotels in Hammamet-Yasmine Telefon am Besten nicht vom Hotel aus sondern von den Taxiphonen aus, gibt es im Zentrum, diese sind günstiger.
Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Klimaanlage ist flexibel einstellbar. Allerdings sollte man nicht unbedingt um 19 Uhr duschen, da ab und zu da mal das Wasser ausfallen kann, weil da jeder Gast duschen möchte, wenn man das weiß kann man sich ja etwas danach richten.
2 Restaurants (Hauptrestaurant in Buffetform und ein Asiatisches), 3 Bars. Es gibt bei allem genügend Auswahl und gute Qualität des Essens. Kellner erwarten ab und zu Trinkgeld, ist aber auch in jedem Land das Gleiche.
Kinderbetreuung, auch wenn ich keine Kinder habe, fand ich gut. Wir haben oft das Animationsteam mit den Kindern Aktivitäten (z. B. Minigolf oder Basteln....) machen sehen. Mitarbeiter sind freundlich und sind Kompetent. Mit Deutsch kommt man gut zurecht, vor allem an der Rezeption wird Deutsch gesprochen.
Zum Strand sind es einige Meter zu laufen, wobei ich nicht genau abgemessen habe, ob es genau 200m sind. Wenn man im Voraus weiß, dass das Hotel nicht direkt am Strand liegt, ist man auch darauf eingestellt etwas laufen zu müssen. Und so weit ist es nun wirklich nicht, schon wenn man in Richtung Meer läuft, hat man es die ganze Zeit vor Augen. Einkaufs-und Unerhaltungsmöglichkeiten sind auch in der Nähe, man muss zwar wieder ein kleines bisschen laufen, aber wenn man die ganze Zeit am Strand gelegen hat, tut einem das sicher auch einmal gut. Teuer sind die Einkaufsmöglichkeiten nicht, da man in der Medina, wie überall in Tunesien, um die Ware handelt. Es kommt also auf sein eigenes Geschick an. Zur Not gibt es auch noch Läden, die feste Preise haben und echt nicht teuer sind. Transferzeit vom Flughafen ist 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, diese, die von den Veranstaltern angeboten werden und man kann auch auf eigene Faust mit dem Bus für ca 30 Cent nach Hammamet fahren und dass auch ohne Fremdsprachenkenntnisse. Taxis sind auf jeden Fall auch günstiger als die Bimmelbahn, die durch Hammamet-Yasmine fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Sportanimation (Volleyball, Wasserball, Aquagymnastik, Fussball, Minigolf, Bogenschießen...)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |